Results 1 to 6 of 6
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

[Vorschlag] EU-PF wieder gleichmäßig beleben

Hallo ihr lieben Leute,

da ich mich als Chaos-Spieler gerade wieder furchtbar ärgern muss, weil alle immer sagen 'für PF geht man auf Light', statt einfach mal den Chaos PF wieder zu beleben (und ganz ehrlich, warum sollen 7 Spieler auf FC Buffs verzichten, nur weil irgendwer mal beschlossen hat, dass man nur auf ein bestimmtes DC geht?) hier mal ein sicherlich polarisierender Vorschlag:

Zuerst: Ich habe mir den PF auf beiden oft angesehen und bei einer Gesamtsumme von 200-300+ Gruppen können es die Server sicherlich vertragen, die auf beide DC aufzuteilen, anstatt auf Chaos... 11 Gruppen zu haben. Ernsthaft?

Also eine tolle Idee, die bei uns in der Gruppe mal aufgekommen ist:

Als Chaos-Spieler kann man auf Light keinen PF joinen und vice versa. Sämtliche andere Inhalte und Duty Finder gehen natürlich weiterhin normal.

Aber Rica, was machen gemischte Statics? Ganz einfacher Lösungsvorschlag - wenn eine kleine Teilgruppe von den DC her gemischt ist, kann sie dem PF beitreten, solange der Lead auf dem jeweiligen DC heimisch ist.

So, jetzt zerfleischt mich ruhig für diesen Vorschlag, und ich ende mit dem Appell:
    Hört auf, alle nur auf Light zu gehen und das Problem zu verstärken, und sorgt selbst aktiv für ausgeglichene PF!
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Irgendwie ähnelt es dem Problem in World of Warcraft wider. Nur da war das starke Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz, also den Fraktionen. Laut einem Artikel den ich vor kurzem las, soll sich das Problem mit dem erscheinen des letzten Addons wohl relativiert haben. Weil sie fast alle Einschränkungen zwischen Horde und Allianz eingerissen haben. Können jetzt zusammen in einer Gilde, serverübergreifend etc.

Man könnte Chaos und Light ähnlich wie die Fraktionen sehen. Aber wie könnte man das Problem einfach lösen? Da kann mir eine kleine aber ich denke effektivere Variante in Sinn als deine: EINEN EINZIGEN PF FÜR BEIDE DATENZENTREN! Dann wäre es egal, on man auf Light oder Chaos unterwegs ist, weil alle in einem Topf geschmissen werden.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Nimmt das schon US-Ausmaße an, wo sich lieber vier Datenzentren auf einem versammeln, um die Gruppensuche zu nutzen? Ich nutze die Gruppensuche zwar so gut wie gar nicht, bin aber auch der Meinung, dass man ruhig auf seinem Stamm-Datenzentrum bleiben sollte. Früher gab es ja auch auf beiden Datenzentren genug Gruppen. Führt die jetzige Situation vielleicht auch dazu, dass im Endeffekt weniger Gruppen zustande kommen? Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder bereit ist, das Datenzentrum zu wechseln.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Da kann mir eine kleine aber ich denke effektivere Variante in Sinn als deine: EINEN EINZIGEN PF FÜR BEIDE DATENZENTREN!
    Hoert sich klein und effektiv an, ist aber laut YoshiP mindestens drei Jahre Arbeit.

Das Spiel ist schlicht nicht dafuer ausgelegt, es gibt ja nicht umsonst logische Datenzentren anstatt nur physische. Und so Sachen wie die Gruppensuche sind da einer der Gruende.

Ich denke auch mal, dass wenn sie wirklich daran arbeiten, sie da nicht einfach nur was lokales zusammenfrexen, sondern gleich daran arbeiten würden das Problem auch fuer die Zukunft zu loesen und also die Option fuer eine globale Gruppensuche zu haben.
    Ähnlich wie die Datenzentrumsreise ja auch von Anfang an für globales Reisen entwickelt wurde und nicht nur regional.

Eine regionenweite oder globale Gruppensuche ist aber auch die einzige Möglichkeit die ich sehe das Problem ansich zu lösen. Alles andere würde das Problem (ungleichmässige Ressourcenauslastung) nur verlagern. Gruppensuche auf das eigene Datenzentrum einschränken? Ist kurzfristig gut für die Finanzen, weil dann diverse Spieler aufs Raid-Datenzentrum transferiern. Langfristig aber schlecht, weil dann eines der Datenzentren überlastet und das andere unterlastet ist, was dazu führt das dann noch mehr Spieler und nicht nur die Raider vom "toten" Datenzentrum aufs einzig "spielbare" Datenzentrum wechseln.

Gerichtetes Reisen (diese Woche kann nur zu Datenzentrum X gereist werden, nächste Woche nur zu Datenzentrum Y) oder Bonus für Raiden auf spezifischen Datenzentrum führt dann dazu, dass nur das Datenzentrum welches mit den Boni beglückt wurde verwendet wird - erhöhter Ressourcenbedarf, ggfs Überlastung, während auf allen anderen tote Hose ist und die Ressourcen brach liegen.

Und bevor jemand mit der Cloud kommt. Die Cloud ist keine Magie, auch da muss die Infrastruktur entsprechend ausgelegt und dafür programmiert sein. Es ist durchaus möglich, dass eine regionale oder globale Gruppensuche und Instanzserver die Form einer Cloud hätten, das wäre aber für uns Spieler im Vordergrund schnuppe und würde sich für uns eher nicht von einer internen Lösung unterscheiden.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 09-25-2024 at 04:45 PM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Hallo ihr lieben Leute,

da ich mich als Chaos-Spieler gerade wieder furchtbar ärgern muss, weil alle immer sagen 'für PF geht man auf Light', statt einfach mal den Chaos PF wieder zu beleben (und ganz ehrlich, warum sollen 7 Spieler auf FC Buffs verzichten, nur weil irgendwer mal beschlossen hat, dass man nur auf ein bestimmtes DC geht?) hier mal ein sicherlich polarisierender Vorschlag:

Zuerst: Ich habe mir den PF auf beiden oft angesehen und bei einer Gesamtsumme von 200-300+ Gruppen können es die Server sicherlich vertragen, die auf beide DC aufzuteilen, anstatt auf Chaos... 11 Gruppen zu haben. Ernsthaft?

Also eine tolle Idee, die bei uns in der Gruppe mal aufgekommen ist:

Als Chaos-Spieler kann man auf Light keinen PF joinen und vice versa. Sämtliche andere Inhalte und Duty Finder gehen natürlich weiterhin normal.

Aber Rica, was machen gemischte Statics? Ganz einfacher Lösungsvorschlag - wenn eine kleine Teilgruppe von den DC her gemischt ist, kann sie dem PF beitreten, solange der Lead auf dem jeweiligen DC heimisch ist.

So, jetzt zerfleischt mich ruhig für diesen Vorschlag, und ich ende mit dem Appell:
    Hört auf, alle nur auf Light zu gehen und das Problem zu verstärken, und sorgt selbst aktiv für ausgeglichene PF!
    ich bin da, aber wo bist du??????!!?!!!? sicher auf light!!!!!!11!!!1!
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bin dafür einen pf für beide datenzentren zu machen, aber denke wird wegen der performence schwieriger werden, zumal man dann trotzdem wohl das dc wechseln müsste um mit den leuten den inhalt zu betreten etc.

Ist halt ein von spieler gemachtes problem, weil alle ja denken das muss so sein weil gehirn nicht funktionstüchtig zum selbstdenken ist, so ist es leider bei vielen in der heutigen gesellschaft. Ist wie mit nem hektor guide, einer schreit so ist das und wird gemacht, die lemminge folgen nach, bessere oder andere varianten werden dann als verrufen oder zu schwer ausführbar im pf betitelt. So im etwa kann man auch die pf situation selbst sehen.
    (2)