Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 79
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Snip
    Ich würds auch einfach beim einem Versuch oder so belassen.. wenn du nen DD kennst der da mitkommt sind die 100er und 90er karten eh total entspannt mitm WAR.
    Ich wollts halt einfach mal testen.
    Wegen der 80er karten. Ich denk es sind die Passiven die lvl80+ beim WAR - dazu kommen.
    82 wird Urinstinkt zu Urimpuls wodurch ein 2tes erlittener Schaden wird verringert UND eine barriere dazu kommt - wie stark die Barriere ist sieht man recht eindrucksvoll, wenn man die dem begleitenden DD gibt..
    84 Äquilibrium bekommt einen 15sekunden! hot dazu was nich gerade wenig ist! verstärkt durch Kampfrausch oder ab
    94 mit Schutzwall..
    mit 92 kommt der Hot auf Rachsucht hinzu - auch 15 sekunden.

Also bei den 80er karten fehlt einfach der ganze haufen selbstheilung.. denke ich..
    Und nein ich will das nicht geändert haben.. ich seh ein das der WAR mit der Selbstheilung zu stark ist.
    Warum man dann als heiler aber grundsätzlich die Heilung verweigert - in Streik geht - versteh ich nicht ganz.. weil die andern tanks sind wenn ich nicht irre nicht ansatzweise so stark in der selbstheilung.. der Paladin vllt noch.. aber der gnb und DRK haben ja fast nix an selbstheilung..
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ja, das stimmt. Wenn ich als Heiler unterwegs bin und ein DRK tankt, weiß ich dass ich oft richtig was zu tun habe. Gerade dann, wenn er den halben Dungeon pullt und die Gruppen dann auch noch direkt zu Boss zieht. Ist ein GNB dabei, halte ich immer die Luft an. Denn der macht zwar ordentlich Schaden, aber so richtig gute Def-Sachen oder gar richtig gute Selbstheilung hat er nicht. Beim WAR und auch beim Pala kann ich mich zurücklehnen und muss eigentlich nur DMG machen
    Aber gut, darum ging es hier ja nicht
    (0)

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 97
    Die Heiler die nicht Heilen sind nicht die Streiker, das sind die Anti Striker. Die machen das damit die Heiler die in den Streik gegangen sind (d. h. eine andere Rolle spielen) so genervt sind von der Nichtheilung, dass sie wieder Anfangen Heiler zu spielen.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich glaube nicht das im Spiel Heiler rumlaufen, die grundlegend in einen Dungeon reingehen und einfach beschließen nicht zu heilen... zu wenig Heilung hat mMn andere Gründe als böse Absicht.
    ... n paar Trolle gibts da sicherlich, aber die sind halt nicht repräsentativ.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Na wird schon den ein oder andern heiler geben der das so macht^^
    Was sind die andern Gründe für zu wenig Heilung - außer Gier auf DPS (Ich schwör der Heal war durch!) was nicht böse gemeint ist.. je schneller der Gegner stirbt umso weniger gehen mir als tank meine deff-cds aus... solang der Heiler mich dabei nicht absichtlich sterben lässt.. alles gut.
    aber andere Gründe? außer dann halt böse absicht? AH ablenkung durch nebenbei z.b. Netflix schaun würd mir noch einfallen.. was dann wieder.. arschig ist.. weil entweder ich hab Zeit fürn Dungeon oder eben nicht.. (Notfälle wo man an die Tür muss, das Kind sich in den Finger geschnitten hat etc pp mal außen vor..)

Wie gesagt es gibt nicht viele gute Gründe seinen Job als Heiler - also nen Hot, nen Schild nen schadensreduce etc was man als heiler halt so tut - nicht zu tun..?
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Stimmt, es gibt sie, die Heiler, die nicht können oder wollen, oder den Sinn eines Heilers nicht verstanden haben.
    Anstatt (4.Gruppe) alle zu heilen, wird nur der Tank geheilt, und es wird Schaden gemacht.
    Als Tänzer habe ich 2 x Selbstheilung, und Trank. Bei einem gutem Heiler brauche ich die eher selten, bei einem nicht so gutem sehr oft.
    Man muss dann eigene Angriffe umstellen, um dann nicht Tot zu gehen, weil der Heiler eben nicht seiner Verpflichtung nach kommt.
    Das gleiche ist aber auch mit Angreifer. Frage mich manchmal warum ich soviel Schaden mache, der andere aber nicht.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-22-2024 at 06:30 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    nein Grobschnitt.. wenn du iwann die mechaniken und Bosse kennst (und alle andern sie auch gut spielen - abgelegte Flächen zum Beispiel, Stackmarker etc..) dann braucht der Heiler tatsächlich nur den Tank heilen.. und das nichtmal immer.. weil der Tank zumindest in Bosskämpfen bis auf Tankbuster garnicht soviel mehr Schaden als ein DD bekommt.
    Da reicht dann meistens die gruppenweite Heilung aus.
    Wenn du als DD aber nich aufpasst und in Aoes drin stehst.. zu spät raus gehst adds die iwas tun zu spät tötest braucht es mehr Heilung.
    Dann gibt es Heiler, die du "gut" nennst die das einfach schlucken und mitheilen.. und es gibt Heiler die sagen learn to play und nicht jeden scheiß heilen, damit du lernst was passiert, wenn man in aoes steht..

Und für die Bigpulls gillt.. je mehr Schaden umso schneller sind die Gegner tot.. daher ist auch da sinnvoll wenn die Heiler mit Schaden machen.
    Was aber halt auch nur geht, wenn die DD´s sauber spielen und nicht in aoes stehen.
    (2)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    nicht immer so einfach, mit den AOE'S, sicher sollte/muss man öfters in ein Dungeon rein, um eben die Mechanik zu verstehen.
    wenn man, aber lange da nicht mehr drin war, tut man sich da etwas schwer, wieder rein zu kommen.
    weis nicht warum, aber manchmal ist man gut zu fuß, in einem Dungeon, manchmal, kommt das es einem so vor, als hätte man Blei an den Füßen, darum auch mein Gedanke, das Kampfmateria da eine Rolle spielt, der Schnelligkeit wegen, bin aber nicht darauf gekommen, des es was mit dem Kommando zu tun hat.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    nein Kampfmatiera hat NULL mit Bewegungsgeschwindigkeit zu tun, dafür kannst du selbst als tänzer nur Sprint nutzen und außerhalb vom kampf
    - weil nur da wirksam - Peloton
    sonst gibt es noch vom Gelehrten glaub ich nen speedbuff
    und Sprint wirkt natürlich auch IM Kampf.. den man sich aber iwie wieder aufheben sollte um dem Tank hinterher zu kommen..
    und du willst zwar nen gewissen Angriffspeed haben - siehe guides aber nur Kampfmateria ist halt Mist.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Also, meine Meinung:

Zum Thema Heiler allgemein. Wenn wir jetzt von einem Heiler reden, der über einen ganzen Dungeon hinweg oder Raid hinweg gar nicht heilt, dann würde ich diesem vermutlich auch Unfähigkeit oder tatsächlich vorsätzliche Trollerei vorwerfen.
    Solche Personen trifft man doch aber nun wirklich eher selten, oder?

Was ich meinte, ist n Heiler der halt in nem Bosskampf oder bei einer Trashgruppe eindeutig zu wenig heilt, oder auch mal über einen Dungeon oder Raid hinweg zu wenig heilt. Darauf bezog ich mich, wenn ich meinte, dass es dafür auch andere Gründe als Vorsatz gibt:
    - Ablenkung (wie schon erwähnt) von Kind, Haustier, Partner*in, Freunden. Muss ja nicht immer was schlimmes sein, sondern einfach im Falschen Moment kommen. Kann auch so überraschend kommen, dass man es eben vor dem Run nicht eingeplant hat. Kann auch andauern.
    - Ganz simple: Lags
    - Mangelnde Konzentration aufgrund von Müdigkeit, langer Arbeitstag, Schulsstress. Kann man jetzt diskutieren, ob man sich überhaupt listen soll, aber meiner Meinung nach: Wer will einem verbieten, sich nach nem stressigen Tag für Gruppeninhalte zu listen, um da abzuschalten? Gruppeninhalte diesseits von Savage/Extreme, mein ich. Nur weil sie dann etwas holpriger werden?
    - Unerfahrenheit: Neulinge denke ich mal, sind wir uns einig, das sie da etwas Nachsicht verdienen. Rückkehrer auch, schließlich weiß man nicht, wann sie zuletzt (Heiler) gespielt haben. Aber wann weiß man das schon? Kann immer sein, das der Heiler gerade frisch auf die Klasse gewechselt hat, sein UI komplett umgestellt hat (war bei mir als Mönch mal so), etc...

Kurz: Ich finde, man steckt halt nie in dem anderen drin, und daher schrecke ich persönlich davor zurück, jemandem gleich Böswilligkeit zu unterstellen (selbst wenn es Indizien gibt). Und ich denke, man schließt ein bisschen zu oft von schrägen Einzelfällen auf Viele.

Zur Komplexen Beziehung Heiler x DD.
    Da finde ich, Heiler müssen auch Fehler ihrer Teamkollegen gegenheilen (sofern möglich). Dafür gibt es Heiler. Um die Gruppe am Leben zu halten.
    Das macht sie freilich aber nicht zu Babysittern. Fehler passieren, aber alle Spieler - auch Tänzer z.B. - sollten ihr Bestes geben keinen unnötigen Schaden zu nehmen. Heiler können auch keine Wunder wirken... wenn man wirklich jeden gegnerischen AoE mitnimmt, stirbt man eben daran. Dann ist man aber auch selbst Schuld, nicht der Heiler.
    Fehler passieren, ich wiederhole mich, aber eben auch Heilern. Nicht immer gleich salty sein, nur weil man dadurch stirbt - wer weiß schon, wie oft man von Heilern gerettet wurde, weil man selbst einen Fehler gemacht hat?
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 09-23-2024 at 01:43 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast