Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ansonsten einfach die "alten" ....-X Materia verwenden. Die reichen völlig aus.
    Wer nicht raidet merkt da sowieso kaum einen Unterschied. Ich sockel mein Gear teilweise nicht mal
    Für Dungeons, Fates und Prüfungen spielt das kaum eine Rolle.

Aber wenn man an diese Kristalle kommen möchte, dann definitiv über Hunt A-Trains.
    Da erhälst du die Dinger tonnenweise
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Kampfmateria gibts ja wie sand am mehr, also da muss man sich keine sorgen drum machen, wie der rest schrieb, für violette gibts 11er und orangene die 12er materia für sammler und handwerker sobald die msq durch ist.

Leider gibts sonst nur das binden und 1x die woche (oder alle 2 wochen?) durchs khloebuch diese kristalle zum eintauschen für Silber/bronze zertifikate für jegliche klassen und jobs, auch sammler und handwerker.

Find ich persönlich recht schade das es sonst überhaupt keine alternative gibt, wie bei kampfklassen.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Für die Sammler und Handwerker sind die Scheine aus Sammlerstücken gedacht. Wenn man sich darauf anstatt auf Hunt Train und co konzentriert, dann hat man auch von denen eine Menge
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das weis ich, Sammler und Handwerker bekommen die durch Abgabe von Sammlerstücken. Die Jagt Lizenzen mach ich Täglich, nur was ist>Hunt A-Trains.< ? Engelisch ist nicht meine Sprache, bin zu Alt für sowas. Ok. Danke erst mal für Eure Antworten. Werde mich da nun durch Wurschteln.
    (0)

Player
    Iseth's Avatar
    Character
    Iseth S'adoe
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 100
    "a-hunt-trains" sind organisierte runs, wo vorher die einzelnen speziellen ziele, die nur alle 2 tage (?) respawnen ausgekundschaftet werden und dann in einer großen gruppe mit 100+ teilnehmern der reihe nach gelegt werden. dafür haben sich extra discord gruppen und auch zirkel gebildet, da wird dannausgeschrieben, wenn solche läufe ("trains) stattfinden. also wenn du daran interesse hast am besten augen offen halten, wenn einmal in einem gebiet wo du bist im shout eine meldung kommt "next hunt x/y", dann "inv" shouten oder noch besser in der gruppensuche unter "hohe jagd" reinschaun, da sind dann meist offene gruppen, denen beitreten, und am besten gleich fragen wegen zirkel/discord (möchte hier keine fremdwerbung machen )
    "trains" bezeichnet im allgemeinen im mmo läufe, bei denen viele leute sich zufällig zusammenschließen um eine reihe von kurzen inhalten zu machen, zb auch "fate-trains", also einfach die fates in einem bestimmten gebiet systematisch als gruppe abzuarbeiten
    (0)
    Last edited by Iseth; 07-24-2024 at 04:52 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die A-Ranks spawnen alle paar Stunden. Die S-Ranks sind die mit der mehrere Tage Ruhepause.
    (2)

Player
    Iseth's Avatar
    Character
    Iseth S'adoe
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 100
    ah stimmt, ich hab mir die respawn-timer nie gmerkt danke für die korrektur
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke erst mal für eure Antworten.
    Aber eine Frage habe ich noch.
    Das einsetzen von Materia, kann ich die eigentlich einfügen wo ich es möchte, oder sollte man die da ein setzen wo es schon vorgegeben ist.
    Ich frage das halb, weil bei manchem Equipe ich keine oder kaum Kampf Materia einfügen kann, dann komm ich einfach im Kampf nicht von der Stelle.
    Beispiel:
    Da ist Entschlossenheit angegeben, würde es Sinn mach da Kampf mit rein zu setzen? oder bringt das nichts.?
    Hab mir da nie so Gedanken drum gemacht.
    Es ist mir nur aufgefallen, das wenn ich in Schuhe/Hose/schmuck Kampf rein machen kann, ich schneller vom Fleck komme, kann ich das nicht, ist Schnecken tempo angesagt.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 07-25-2024 at 03:26 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du willst schaden austeilen nicht "schnell vom fleck kommen" was du übrigens gänzlich falsch verstanden hast - Schnelligkeit wirkt sich auf deinen globalen cooldown aus also, wie schnell du wieder einen normalen skill drücken kannst.
    Da du aber Schaden machen willst und möglichst kritisch oder direkt oder kritisch direkt deinen Schaden (entschlossenheit) verstärken willst solltest du (wenn ich nich komplett irre) Krit --> direkte Treffer --> entschlossenheit sockeln

Es gibt aber im Best-in-Slot-Equip evtl Fälle wo man Schnelligkeit oder Zaubertempo sockeln möchte um gewisse abklingzeiten zu erreichen, aber vorher halt Krit > DH > Entschlossenheit

Was ich sagen will.. es bringt nix, wenn du schnell deine Skills drücken kannst, da aber nur warme luft beim Gegner ankommt.. wenn überhaupt..
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Danke erst mal für eure Antworten.
    Aber eine Frage habe ich noch.
    Das einsetzen von Materia, kann ich die eigentlich einfügen wo ich es möchte, oder sollte man die da ein setzen wo es schon vorgegeben ist.
    Ich frage das halb, weil bei manchem Equipe ich keine oder kaum Kampf Materia einfügen kann, dann komm ich einfach im Kampf nicht von der Stelle.
    Beispiel:
    Da ist Entschlossenheit angegeben, würde es Sinn mach da Kampf mit rein zu setzen? oder bringt das nichts.?
    Hab mir da nie so Gedanken drum gemacht.
    Es ist mir nur aufgefallen, das wenn ich in Schuhe/Hose/schmuck Kampf rein machen kann, ich schneller vom Fleck komme, kann ich das nicht, ist Schnecken tempo angesagt.
    Es kommt immer darauf an, welche Klasse du spielen willst (hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen). daher empfehle ich dir mal per google nach FF14 The Balance zu suchen. da wirst du alle Infos bekommen für BiS (Best in Slot) Gear.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Du willst schaden austeilen nicht "schnell vom fleck kommen" was du übrigens gänzlich falsch verstanden hast - Schnelligkeit wirkt sich auf deinen globalen cooldown aus also, wie schnell du wieder einen normalen skill drücken kannst.
    Da du aber Schaden machen willst und möglichst kritisch oder direkt oder kritisch direkt deinen Schaden (entschlossenheit) verstärken willst solltest du (wenn ich nich komplett irre) Krit --> direkte Treffer --> entschlossenheit sockeln

Es gibt aber im Best-in-Slot-Equip evtl Fälle wo man Schnelligkeit oder Zaubertempo sockeln möchte um gewisse abklingzeiten zu erreichen, aber vorher halt Krit > DH > Entschlossenheit

Was ich sagen will.. es bringt nix, wenn du schnell deine Skills drücken kannst, da aber nur warme luft beim Gegner ankommt.. wenn überhaupt..
    Jein, auch hier kommt es darauf an, welche Klasse du spielst. Ich nehme jetzt mal den WHM als Bsp. mit dem Normalen 700er Gear, kannst auch voll auf Zauber Materia gehen, das macht keinen Unterschied. beim Pre-EX Gear (also mit den aktuellen 710er Teilen) kannst du auch ne Mischung aus SpS, DHT und DET (Zauber, Hellseher, Assasinen) spielen.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread