Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 25 of 25
    Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Idee teilen für alle, die Probleme mit den vielen Zauberlichtern und Effekten im Spiel haben. Diese Effekte können manchmal die Sicht auf wichtige Mechaniken erschweren. Es gibt eine Möglichkeit, die Effekte zu reduzieren, damit man die Mechaniken besser sehen kann.

Hier ist ein Beispiel für ein Makro:

Effekte off(nur deine Effekte ist an)

/kampfeffekte party off
    /kampfeffekte other off
    /echo Effekte off

Effekte leicht ( nur deine gruppe effekte an. Andere alle aus)

/kampfeffekte party all
    /kampfeffekte other off
    /echo Effekte Leicht

Ich hoffe, das hilft euch. Mir hilft es sehr!da kann ich die Mechanik von Boss auch besser sehen.
    Probiert es aus!
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by yokomimiko View Post
    Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Idee teilen für alle, die Probleme mit den vielen Zauberlichtern und Effekten im Spiel haben. Diese Effekte können manchmal die Sicht auf wichtige Mechaniken erschweren. Es gibt eine Möglichkeit, die Effekte zu reduzieren, damit man die Mechaniken besser sehen kann.

Hier ist ein Beispiel für ein Makro:

Effekte off(nur deine Effekte ist an)

/kampfeffekte party off
    /kampfeffekte other off
    /echo Effekte off

Effekte leicht ( nur deine gruppe effekte an. Andere alle aus)

/kampfeffekte party all
    /kampfeffekte other off
    /echo Effekte Leicht

Ich hoffe, das hilft euch. Mir hilft es sehr!da kann ich die Mechanik von Boss auch besser sehen.
    Probiert es aus!
    Ich möchte anmerken das off nich zwingend eine gute Idee ist, weil genau dann sieht man Bodeneffekte und kuppeln nicht mehr.
    Ich weiß als DD mag das relativ wurscht sein ob da nun ne Bodenfläche liegt, aber wenn ich mir als heiler die mühe mache ne kuppel zu stellen um DDs zu schütze (und den tank) dann wärs toll, wenn diese des auch sehen.

Auch als Tank möchte ich Kuppeln der Heiler, bodeneffekte vom Ninja oder vom Beschwörer sehen (sorry, falls ich grad nen Bodeneffekt vergessen haben sollte)

Daher --> Kampfeffekte Gruppe und andere ---> Vereinfacht --> Lichtershow ist vereinfacht/nicht wirklich zu sehen, aber die bodeneffekte sind da
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Blöderweise tauchen bei Vereinfacht auch die übergroßen starke abdeckenden Felder des Piktomamten auf, obwohl die einzig und allein für den Piktomanten von Interesse sind. Und die starke Abdeckung und Gigantoeffekte ist ein allgemeiner Trend bei etlichen neuen Job welcher das "Spielereffekte überdecken wichtige Bosshinweise" Problem verstärken. Man siehe zum Beispiel welche undurchsichtigen Pflatschen die Standard-Rotation des Schnitzlers produziert, die verschwinden glücklicherweise mit Vereinfacht. Und, dass man die Beschwörungen erstmal alle auf klein stellen muss (nicht vergessen das Textkommando nochmal auszuführen um auch die neue zu erwischen).

Und dann kommt auch noch die neue Nachrichtenbox dazu, bei.deran auch keine Wahl bekommt wo und ob überhaupt dieser Schockeffekt einem jetzt die Sicht versperrt und einem vom wesentlichen ablenkt, nicht zuletzt weil man nun erst wieder lesen muss.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Blöderweise tauchen bei Vereinfacht auch die übergroßen starke abdeckenden Felder des Piktomamten auf, obwohl die einzig und allein für den Piktomanten von Interesse sind. Und die starke Abdeckung und Gigantoeffekte ist ein allgemeiner Trend bei etlichen neuen Job welcher das "Spielereffekte überdecken wichtige Bosshinweise" Problem verstärken. Man siehe zum Beispiel welche undurchsichtigen Pflatschen die Standard-Rotation des Schnitzlers produziert, die verschwinden glücklicherweise mit Vereinfacht. Und, dass man die Beschwörungen erstmal alle auf klein stellen muss (nicht vergessen das Textkommando nochmal auszuführen um auch die neue zu erwischen).

Und dann kommt auch noch die neue Nachrichtenbox dazu, bei.deran auch keine Wahl bekommt wo und ob überhaupt dieser Schockeffekt einem jetzt die Sicht versperrt und einem vom wesentlichen ablenkt, nicht zuletzt weil man nun erst wieder lesen muss.
    ja das ist in der Tat blöd. aber vllt kann man sich ja unterschiedliche einstellungen per makro speichern
    eines für raids, eines für dungeons oder ka.. schöner wärs natürlich wenn mans nicht müsste.. aber ka..
    (0)

Player
    Silberzerox's Avatar
    Character
    Melinia Newgarde
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 100
    Story und Kämpfe fangen gut an. Die ersten drei Kämpfe machen Laune. Die anschließende Cutscene macht dann allerdings vieles leider wieder kaputt was die Story betrifft. Das handeln des WoL macht ab hier keinen Sinn. Zudem kommt es zu scheinbaren Wiedersprüchen.
    Der vierte Kampf ist dann sehr relativ was die Schwierigkeit angeht. Mechanisch ist der Boss gut zu spielen und er würde ansich echt Spaß machen, wer allerdings Probleme mit Reizüberflutung hat wird hier nicht glücklich. 2-3 Fertigkeiten des Bosses haben übertrieben starke anhaltende Blendeffekte in die man reinschauen muß.

Drei von vier Kämpfen sind ein Daumen hoch, der vierte braucht ein zugekniffenes Augen. Die Story scheitert am WoL und das dieser, wie so oft, kein konsequentes Handeln zeigt. Zum Glück kann man diese aber bei den 8er Raids vernachlässigen.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3