Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ashaya,
    ja, da hast du recht: es wird gern vergessen, dass wir eben nicht alle gleich sind und alles gleich gut können. Ich weiß nicht, wie oft ich darüber schon Gespräche hatte^^ Fakt ist: Jeder hat seine eigene Bubble und geht im ersten Schritt genau von dieser aus. Auch wenn ich es gerne anders machen will, erwische ich mich doch selbst auch immer wieder dabei eben NICHT immer daran zu denken, dass meine Vorgehensweise, meine Sicht auf die Dinge etc keineswegs Welt-Standard ist. Ich verzeihe mir (und auch anderen) das aber. Es ist menschlich. Und solange immer wieder mal das Gespräch gesucht wird -so wie jetzt- besteht doch durchaus Grund zur Hoffnung. Finde ich jedenfalls.
    Aber: wie du schon selbst angemerkt hast: genug philosophiert^^ (für´s erste)

Das mit dem Marker finde ich eine gute Idee. Und gestehe hiermit: auch ich habe mir damit schon beholfen. (du bist also nicht allein^^) Denn auch wenn die Kampfeffekte ganz nett sind, wenn man alleine ist.. bei mehreren Leuten wird das dann auch mir zu viel Geblinke und Geblitze und ich weiß dann auch nicht wo ich hingucken soll. Weshalb ich dazu übergegangen bin, solche Dinge -sofern möglich- runterzuschrauben bis auszustellen.

ääähh.. irgendwie sind wir immernoch offtopic xD

Ich klinke mich mal aus hier, und wünsche dir -und allen anderen- einen schönen Mittwoch *winke
    (2)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    zu "eurem" Geblinke und Geblitze, wenn mehrere zusamm kommen.. vllt hilft es ein wenig euch auf die Mechaniken zu konzentrieren, wenn ihr die Effekte anderer Spieler - nicht komplett aus! - aber zumindest reduziert (falls nicht schon bekannt und geschehen..).
    Ncht komplett aus, weil ihr dann - glaube ich - manche wichtige Effekte wie eine Heilkuppel z.B. nicht mehr seht.
    Vielleicht hilft es ja doch....

Zum Thema.. ich hoffe, dass ich demnächst mir den Raid auch anschaun kann.. ich bin mit der Story noch nicht durch.. nicht weil ich so langsam wäre.. sondern weil ich mit einer Person zusammen spiele, die auch ihre Probleme mit Inhalten hat und man halt aufeinander wartet^^..
    Damit bin ich dann hier erstmal auch raus.. viel Spaß und guten loot.. und Kopf hoch.. nicht alle Menschen da draußen sind "böse"
    (1)

Player
    Ashaya's Avatar
    Character
    Ashaya Miyu
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    ja ich habe bereits alles soweit ausgeschaltet wie möglich. natürlich so dass ich heilende inseln angezeigt bekomme. die namen der anderen gruppenmitglieder habe ich ebenfalls ausgeschaltet. trotzdem gelingt es mir immer wieder mit einem fuß in der aoe zu stehen weil ich glaubte ein anderer zu sein der besser sichtbar war. deshalb habe ich meinen eigenen namen in eine gut sichtbare farbe geändert. trotzdem habe ich talent...
    an einem guten tag werde ich dann den neuen 2. raid probieren vielleicht liegt er mir ja besser
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich finde den neuen Raid Arkadion sehr nice. Ich lag insgesamt mehr aufm Boden, als ich am Leben war, aber ich habe es geschafft und mich x mal entschuldigt. (Zumindest konnte ich mir bis zum Rezz die Mechaniken in Ruhe anschauen)

Finde die Mechaniken voll nice. An manchen Punkten war ich schon seelisch am Ende. xD

Kann ruhig so weiter gehen. Macht schon Bock.
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 07-18-2024 at 01:27 PM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Mir persönlich gefallen die neuen Raids auch ganz gut. Ich selbst fand die Raids jetzt nicht besonders schwer und habe alle am Dienstag beim jeweils ersten Versuch über Partyfinder-Gruppen geschafft. In knapp 60 Minuten waren allen 4 Raids mit Warten durch. Ich fand die neuen Raids jetzt nicht schwerer als die Raids zu Beginn bei Endwalker oder Shadowbringers. Ich gebe zu, die ein oder andere Mechanik ist aktuell zeitlich schon knackig. Aber wenn man die Raids ein paar mal gelaufen ist, sollte man die schon erlernen können

Eines sollte man auch bedenken: Wir gehen da alle aktuell mit minimalen Gear zum allerersten Mal rein. Da ist natürlich jeder Raid anfangs schwerer und jeder auch anfälliger. Ich habe beim 4. Raid schon einen Unterschied gemerkt, als ich mit 700/710er-Rüstung anstelle von 690er-Rüstung drin war. In ein paar Wochen, wenn all 710er-Rüstung haben und die Raids mehrmals gelaufen sind, wird "Halbschwergewicht" wieder so einfach sein, dass man sich viel weniger anstrengen muss. War ja bei Endwalker nicht anders.
    (3)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Gestorben bin ich auch etliche Male bei jedem Boss. Den ersten Boss fand ich irgendwie am schwierigsten. Danach wurde es etwas besser. Ich muss sagen, die ganzen Effekte sind auch irgendwie sehr störend, sodass man teilweise die Hinweise vom Boss auf bestimmte Mechaniken oder den kompletten Boss gar nicht erkennen kann. Natürlich kann man die Effekte in den Optionen runterschrauben, aber Sinn der Sache kann das auch nicht sein, so nach dem Motto: "Hey, wir haben hier alles super schön und in toller Grafik erschaffen, aber wenn ihr vernünftig spielen wollt, müsst ihr die Grafik runterstellen".
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashaya View Post
    ja ich habe bereits alles soweit ausgeschaltet wie möglich. natürlich so dass ich heilende inseln angezeigt bekomme. die namen der anderen gruppenmitglieder habe ich ebenfalls ausgeschaltet. trotzdem gelingt es mir immer wieder mit einem fuß in der aoe zu stehen weil ich glaubte ein anderer zu sein der besser sichtbar war. deshalb habe ich meinen eigenen namen in eine gut sichtbare farbe geändert. trotzdem habe ich talent...
    an einem guten tag werde ich dann den neuen 2. raid probieren vielleicht liegt er mir ja besser
    Ich sage mal so, ohne andere Aussagen wiederholen zu wollen, Du darfst Deine Ansprüche, was Deine Fähigkeiten angeht, nicht zu hoch schrauben. Wenn Du einen Raid oder Dungeon nur einmal besuchst, darfst Du nicht erwarten dass alles gut verläuft. Du kennst die Mechaniken nicht und welche Folgen sie haben. Das kann man nur kennenlernen und auch lernen, wenn man dort mehrfach reingeht und versucht sich ein paar Dinge zu merken. Ja, ich weiß, oft ist es recht viel und man kann sich einfach nicht alles merken. Deswegen hast Du es schon richtig gemacht, dass Du dem Heiler folgst. Obwohl Du nicht wissen kannst, dass er die Dinge kennt und immer richtig steht/läuft.
    Wir haben eine zweite Gruppe, in der sich mehrere Menschen mit Einschränkungen (körperlicher und sogar geistiger Art) befinden. Die ersten Male, in einem neuen Raid oder Dungeon, sind für sie erstmal eine Katastrophe, obwohl wir versuchen die Mechaniken im Discord zu erklären und anzukündigen. Aber je öfter wir da durchgehen, umso besser wird es und am Ende lachen sie sogar, weil es, wenn man es kennt, dann ja doch nicht so "kompliziert" ist.
    Was ich damit sagen will: Nimm all Deinen Mut zusammen, versuche es einfach mehrfach und versuche Dir ein paar Dinge zu merken.

Ich mache es z.B. so, dass ich neue Dungeons mit "Seite an Seite" bzw. den Inhaltshelfern laufe, um die Mechaniken zu lernen. Dabei orientiere ich mich an den NPC's, die in der Regel richtig stehen/laufen. Erst wenn ich die Mechaniken halbwegs gut kann, gehe ich mit anderen dort rein. Man möchte sich ja nicht blamieren.

In diesem Sinne, lass Dich nicht unterkriegen und entmutige Dich bitte nicht selbst.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Gestorben bin ich auch etliche Male bei jedem Boss. Den ersten Boss fand ich irgendwie am schwierigsten. Danach wurde es etwas besser. Ich muss sagen, die ganzen Effekte sind auch irgendwie sehr störend, sodass man teilweise die Hinweise vom Boss auf bestimmte Mechaniken oder den kompletten Boss gar nicht erkennen kann. Natürlich kann man die Effekte in den Optionen runterschrauben, aber Sinn der Sache kann das auch nicht sein, so nach dem Motto: "Hey, wir haben hier alles super schön und in toller Grafik erschaffen, aber wenn ihr vernünftig spielen wollt, müsst ihr die Grafik runterstellen".
    Was das runterdrehen der Grafik angeht hast du natürlich recht, aber das meinte ich nicht.. es gibt eine Funktion die die Animation verringert anzeigen lässt (bzw zum Teil ganz weglässt). Und so schön ich die ganzen skills auch finde.. manchmal sieht man vor lauter blingbling der skills nicht mehr wo vorn und hinten ist. Darum sagte ich hakel rein und evtl a bissel mehr mitbekommen.

Von Grafikrunterschrauben war an sich nirgends die Rede - jedenfalls nicht von meiner Seite
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Was das runterdrehen der Grafik angeht hast du natürlich recht, aber das meinte ich nicht.. es gibt eine Funktion die die Animation verringert anzeigen lässt (bzw zum Teil ganz weglässt). Und so schön ich die ganzen skills auch finde.. manchmal sieht man vor lauter blingbling der skills nicht mehr wo vorn und hinten ist. Darum sagte ich hakel rein und evtl a bissel mehr mitbekommen.

Von Grafikrunterschrauben war an sich nirgends die Rede - jedenfalls nicht von meiner Seite
    Ich bezog mich mit "Grafik runterstellen" dann allgemein auf das Visuelle. Ob nun Grafik an sich oder "nur" Effekte (die ja auch Grafik sind), ist ja egal. Wenn man Dinge explizit in den Optionen ausstellen muss, um "normal" spielen zu können, stellt sich ja die Frage, warum überhaupt erst solche Effekte erstellen, wenn sie eher hinderlich als förderlich sind.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nunja.. ich denke, das diese Effekte für jeden unterschiedlich "hinderlich" sind.. und ich müsste sie vermutlich nichtmal ausstellen.. nicht bei 8 Leuten (oder 4) ich hab sie eig aus zum Beispiel wegen fates, und man macht es halt nicht ständig wieder an und aus.. sondern lässt es dann halt so.. Ich find die Effekte eig auch zu schade zum ausblenden aber.. ka..

Ich bin ja nun mit der Rückkehr auf nem neuen charakter unterwegs und hatte bis dawntrail nicht wirklich gefatet und somit auch nich drauf geachtet.. und mitmal kam son fatetrain an und ich dachte nur was zur Hölle geht jetzt ab.. ich hätte eh nich mehr sagen können, welcher effekt zu welcher Klasse gehört.. daher hab ichs dann ausgemacht..
    Aber in Inhalten.. ka wie gesagt mag es für jeden unterschiedlich hinderlich sein..
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast