Results 1 to 5 of 5
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Zwischencutszenen Ruckler bei neuen Gebietenvorstellung (Hier Map 4)

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 19:17
    Häufigkeit: Hier einmal
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Majikku Hitomi
    Gehilfen-Name: Nicht notwendig
    NPC-Name: Nicht notwendig
    Monster-Name: Nicht notwendig
    Klasse/Stufe: Beschwörer - Stufe 97
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: 464 Tage, 4 Stunden und 22 Minuten Gebiet und Koordinaten: Xak Tural bzw. Shaaloani | Ca. X: 27.1 , Y:35,2
    Adresse der Unterkunft: Nicht notwendig
    Sprache des Clients: Deutsch
    Verbindungsart: PS5 Konsole + WLAN

------------

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich hatte bisher bei jeden Zwischensequenzen zur Einleitung jener neuer Map einige kleine Ruckler. In der Mainstory selber ist das nicht festzustellen. Das Problem tritt nur zu, wenn man ein neues Gebiet betritt und dort eine Videosequenz gestartet wird.

Ab Sekunde 20-25
    Ab Sekunde 30-35

https://youtu.be/OnNQE4L1hrE?si=tqPSVqF-2mZ72qmR

Ich weiß nicht wie es zwecks Grafik ist speziell bei den Zwischensequenzen. Wenn das aber in der Mainstory klappt, sollte das in den genannten auch sein. Ich hatte das bisher bei allen 4 Maps. Hier habe ich einmal ein Video gemacht.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Dachte es liegt an meiner PS5.
    Das problem ist auch in Cutscenes in der Story, fällt aber weniger auf. Da haben NPCs plötzliche Posenwechsel ohne Übergang. daran fällt es halt auf.
    Mit den Rucklern bei den Cutscenes beim Ortwechsel kann ich bestätigen. Habe es auch bei dem Ort.
    (1)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Moderator Noxvyhr's Avatar
    Hallo MajikkuHitomi,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht. Bevor ich diesen an die Entwickler weiterleiten kann, muss ich dich um die folgenden Informationen bitten:

Verbindungsdaten:
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®5, die du benutzt:
    - Modellnummer:

※ Bitte gib an, ob du die PS4-Version des Spiels mit Hilfe der Abwärtskompatibilität-Funktion der PS5 spielst.

Information über eventuelle Eingabegeräte:
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,

GM Noxvyhr
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Dachte es liegt an meiner PS5.
    Das problem ist auch in Cutscenes in der Story, fällt aber weniger auf. Da haben NPCs plötzliche Posenwechsel ohne Übergang. daran fällt es halt auf.
    Mit den Rucklern bei den Cutscenes beim Ortwechsel kann ich bestätigen. Habe es auch bei dem Ort.
    Ich habe auch gedacht, dass es an meiner Konsole liegen könnte. Das ist mir aber nach der letzten Notwartung besonders aufgefallen. Ich hatte anfangs einige Ruckler und nun bekomme ich nach der Notwartung bei den Zwischensequenzen, Windätherquellen, Jobrollen Quest Abbaustellen dieses weiße Belichtung an der rechten Bildschirmhälfte.

Ist jetzt nichts hoch gravierendes, aber man fragt sich schon, woran es liegen könnte. Vielleicht liegt es auch an den Ingame Grafikeinstellungen + "4K" TV. Aber Du anscheinend auch Probleme hast, könnte man das eventuell ausschließen.

Quote Originally Posted by Noxvyhr View Post
    Hallo MajikkuHitomi,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht. Bevor ich diesen an die Entwickler weiterleiten kann, muss ich dich um die folgenden Informationen bitten:

Verbindungsdaten:
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®5, die du benutzt:
    - Modellnummer:

※ Bitte gib an, ob du die PS4-Version des Spiels mit Hilfe der Abwärtskompatibilität-Funktion der PS5 spielst.

Information über eventuelle Eingabegeräte:
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,

GM Noxvyhr
    Einen wunderbaren Tag, selbstverständlich gibt es die benötigten Infos.

Verbindungsdaten:
    - 1&1 bzw. Telefónica | WLAN und Mobile Hotspot (Wird je nach Verbindungsstärke von meiner Seite gewechselt)
    - FRITZ!Box 7530 AX (UI) bzw AVM

Modellnummer Konsole:
    - PS5 Digital CFI-1216B

Ich benutze seit 2023 die PS5 Final Fantasy XIV Version.

Eingabegeräte
    - Weiß PS5 Controller | Sony | Model: CFI-ZCT1W
    - Schwarz PS5 Controller | Sony | Model: CFI-ZCT1W
    - KLIM Chroma Wireless Gaming Tastatur Kabellos | Model: WL905DE

Sollte es noch Fragen geben, dann bitte Bescheid geben. Ich habe zwar noch zwischendurch paar Aufnahmen gemacht, aber wäre bisschen lästig die mit der Konsole hochzuladen. Wäre aber kein Problem, sollte dies erforderlich sein.
    (0)

Moderator Aethadyia's Avatar
    Hallo MajikkuHitomi,

Vielen Dank für die Informationen!

Wir werden deinen Bericht nun zur Untersuchung an unsere Entwickler weiterleiten und diesen Thread entsprechend verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

- GM Aethadyia
    (0)