Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 98
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Dann schreibt nicht die ganze Zeit... "nicht jeder Content soll für jeden verfügbar sein" <- dieser Satz ist nämlich genau das, wo ich gegen bin.. das a la Toto-Rak finde ich klasse und würde mich freuen wenns sowas häufiger gibt. Weil dann ist immernoch jeder Content für jeden verfügbar und die anderen Spieler haben ihre Herausforderung. Dann Sorry Aeon, wenn ich dich falsch verstanden hatte.
    (1)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Bei den Dungeons kann ich den Einwand der Modi Gegner ja verstehen und ich find auch, dass die dynamische Gestaltung etwas sehr Reitzvolles hat.

Aber bei den Primae-Kämpfen bin ich anderer Meinung und zwar aus folgenden Gründen.

- Geringer Mehraufwandt: Ich denke der Mehraufwandt für verschiedene Modi ist hier her gering (z.B. bei Ifrit könnte ich mir eine Anpassung der Lebenspunkte, Angriffskraft, Geschiwindigkeit und Häufigkeit mit der er Skills ausführt,... vorstellen)

-Besser für reine Socials: Ich selbst habe es gemocht z.B. bei Ifrit und dem Moogel immer wieder den Kampf zu machen bis wir ihn gelegt haben. Aber dafür braucht man schon eine eingespielte Truppe (z.B. Static), aber ich bin auch Offi in ner Social, weshalb ich auch allen Membern dieser Soical gerne die Teilhabe an diesem Endkontent ermöglichen möchte. Also gehe ich mit denn auch in den Kampf, aber hier habe ich ständig wechselnde Gruppen, Spieler werden ausgewechselt damit alle mitkommen können usw. Daher ist es deutlich schwieriger mit diesen wenig eingespielten Gruppen den Kampf ebenfalls du meistern. Aber haben diese Spieler nur weil sie weniger Zeit haben zu spielen kein Recht auf kleine Erfolgserlebnisse? Sie zahlen schließlich genau wie die Vielspieler ihre Gebühren. Da wäre ein einfacher Modus optimal um erste Erfahrungen und kleine Erfolge zu bekommen. Und wenn dann alle die Dynamik des Kampfes durchschaut und verinnerlicht haben, kann man die Schwierigkeit erhöhen. Denn wenn man wegen dem hohen Anspruch des Kampfes immer nur stirbt, kommt Unmut in den Gruppen auf. Wenn man dann noch mit edm vieldiskutierten Serverlag zu tun hat wie beim Ifrit, wird der Frust nur um so größer.

- Passung zur veränderten Levelgeschwindigkeit: Als weiteren positiven Punkt würde ich sehen, dass es zur veränderten Levelgeschwindigkeit [mir persönlich viel zu schnell ] passen würde. Es ist numal Fakt, dass man nen Char in weniger als einer Woche auf 50 bekommt, wenn man es drauf anlegt und das auch leider oft noch ohne wirklich was dafür zu tun. Nur teilweise sind die Leute auch einfach zum pln gezwungen, da sie keine ordentliche Party in ihrer Range finden. Doch das Problem an der Sache ist, dass die Beschäftigung mit der eigenen Klasse nicht mehr intensiv genug ist, viele würden denke ich einfach etwas mehr Zeit benötigen um sich wirklich mit der Klasse auseinander zu setzen. Und genau dafür, also als Training um die eigene Klasse zu meistern, würden sich ebenfalls Primae im einfachen Modos meinses erachtens besonders gut eignen, da hier besoders gut die Stärken und Schwächen der jeweiligen Klassen erkennbar weden (sofern mann denn mit gemischten Gruppen reingeht). Nicht um sonst wird mittlerweile häufig nur noch nach erfahrenen Spielern in Uldah gerufen .

Also wieso nicht zumindest Modi bei den Primae?

PS: Das Ifrit und Co eizigartig sein sollen, mag für manch einen wichtig sein. Aber ich denke die aufgezeiten Vorteile sollten doch die Einbußen was den Flair im Spiel für einige angeht wettmachen
    (3)
    Last edited by Walkir; 04-19-2012 at 07:04 AM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Walkir View Post

- Geringer Mehraufwandt: Ich denke der Mehraufwandt für verschiedene Modi ist hier her gering (z.B. bei Ifrit könnte ich mir eine Anpassung der Lebenspunkte, Angriffskraft, Geschiwindigkeit und Häufigkeit mit der er Skills ausführt,... vorstellen)

-Besser für reine Socials: Ich selbst habe es gemocht z.B. bei Ifrit und dem Moogel immer wieder den Kampf zu machen bis wir ihn gelegt haben. Aber dafür braucht man schon eine eingespielte Truppe (z.B. Static), aber ich bin auch Offi in ner Social, weshalb ich auch allen Membern dieser Soical gerne die Teilhabe an diesem Endkontent ermöglichen möchte. Also gehe ich mit denn auch in den Kampf, aber hier habe ich ständig wechselnde Gruppen, Spieler werden ausgewechselt damit alle mitkommen können usw. Daher ist es deutlich schwieriger mit diesen wenig eingespielten Gruppen den Kampf ebenfalls du meistern. Aber haben diese Spieler nur weil sie weniger Zeit haben zu spielen kein Recht auf kleine Erfolgserlebnisse? Sie zahlen schließlich genau wie die Vielspieler ihre Gebühren. Da wäre ein einfacher Modus optimal um erste Erfahrungen und kleine Erfolge zu bekommen. Und wenn dann alle die Dynamik des Kampfes durchschaut und verinnerlicht haben, kann man die Schwierigkeit erhöhen. Denn wenn man wegen dem hohen Anspruch des Kampfes immer nur stirbt, kommt Unmut in den Gruppen auf. Wenn man dann noch mit edm vieldiskutierten Serverlag zu tun hat wie beim Ifrit, wird der Frust nur um so größer.
    Wozu ?? ist ja nicht so das es schon von ifrit nen leichteren modus gibt....
    Versteh mich nicht falsch,aber man kann schon am LVl25er Ifrit seine ersten erfahrungen machen.klar ist natürlich das das nicht geht wenn man zb mit nem trupp LVL50er in den Fight geht "soll jetzt nicht heisen das das bei dir bzw deiner LS so ist".

Ich denke das die Modis bei den Primaen gut sind,es gibt nen leichten Modus an dem man sich probieren kann und auch erfahrungen sammelt,und es gibt den schwehren Modus in dem man dann auch sein wissen aus dem leichten Modus mit einbringen kann.

Was bitte wollt ihr denn da jetzt noch haben ?? Ich finde zukünftige schwierigkeits Modis für zb den jetzigen hardmode von Ifrit total überflüssig.

Nur teilweise sind die Leute auch einfach zum pln gezwungen, da sie keine ordentliche Party in ihrer Range finden.Doch das Problem an der Sache ist, dass die Beschäftigung mit der eigenen Klasse nicht mehr intensiv genug ist, viele würden denke ich einfach etwas mehr Zeit benötigen um sich wirklich mit der Klasse auseinander zu setzen. Und genau dafür, also als Training um die eigene Klasse zu meistern, würden sich ebenfalls Primae im einfachen Modos meinses erachtens besonders gut eignen
    Bitte o.O ?? Allso jetzt mal ganz erlich,Primaen sollen harte Bosse sein und nicht irgendwelche Trainingspuppen....!!
    Desweiteren sind die leute doch selber schuld wenn sie sich PlN lassen,klar das man dann auch seine Klasse nicht vernünftig spielen kann.
    Man lernt seine Klasse im laufe des LVL prozesses kennen,man macht viele dinge auf dem weg hin zu LVL50 und in genau dieser zeit bekommt man auch mit wie man was zu spielen hatt.
    Ganz einfach: Die leute die sich PLN lassen sind in meinen Augen selber schuld und sollen nicht rumheulen weil sie mit LVL50 nicht wissen wie sie mit ihrer kalsse umgehen sollen.....
    (2)
    Last edited by Indrix; 04-19-2012 at 09:09 AM.

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Wozu ?? ist ja nicht so das es schon von ifrit nen leichteren modus gibt....
    Versteh mich nicht falsch,aber man kann schon am LVl25er Ifrit seine ersten erfahrungen machen.klar ist natürlich das das nicht geht wenn man zb mit nem trupp LVL50er in den Fight geht "soll jetzt nicht heisen das das bei dir bzw deiner LS so ist".

Ich denke das die Modis bei den Primaen gut sind,es gibt nen leichten Modus an dem man sich probieren kann und auch erfahrungen sammelt,und es gibt den schwehren Modus in dem man dann auch sein wissen aus dem leichten Modus mit einbringen kann.

Was bitte wollt ihr denn da jetzt noch haben ?? Ich finde zukünftige schwierigkeits Modis für zb den jetzigen hardmode von Ifrit total überflüssig.

Bitte o.O ?? Allso jetzt mal ganz erlich,Primaen sollen harte Bosse sein und nicht irgendwelche Trainingspuppen....!!
    Desweiteren sind die leute doch selber schuld wenn sie sich PlN lassen,klar das man dann auch seine Klasse nicht vernünftig spielen kann.
    Man lernt seine Klasse im laufe des LVL prozesses kennen,man macht viele dinge auf dem weg hin zu LVL50 und in genau dieser zeit bekommt man auch mit wie man was zu spielen hatt.
    Ganz einfach: Die leute die sich PLN lassen sind in meinen Augen selber schuld und sollen nicht rumheulen weil sie mit LVL50 nicht wissen wie sie mit ihrer kalsse umgehen sollen.....
    Also zu dem kleinen Ifrit, schön dass man ihn den schon mit level 25 machen kann, aber nein man kann seine ersten Erfahrungen finde ich da nicht machen, da du einen großen Teil der wichtigen Skills erst später bekommst, dir also völlig andere Möglichkeiten offen stehen. Klar kanns du die Fähigkeiten erfahren, aber es ist ist einfach ein völlig anderer Kampf als der 45. Und da mit den wechselnden Gruppen der Social reizugehn würde für mich keinen Sinn machen, da es mir speziell ums Engame ging, und level 25 is nunmal nicht Engame. Also ist der Content auch ein völlig anderer.
    Du kannst mir daher nicht den 25er Ifrit als einfachen Modus verkaufen, weil es was völlig anderes ist. (PS: wenn ich mich richtig erinnere konnte jeder die Quest außerdem nur einmal starten, also sind deine Einübungsversuche stark eingeschränkt)

Von Trainingspuppen war nicht die Rede. Aber was haben eigentlich immer alle mit diesem elitären "das muss ein harter Boss sein" Gehabe und dem "das soll nur den Pros offen stehen"? Brecht ihr Euch wirklich nen Zacken aus der Krone wenn auch Leute mit wie ihr sagt "weniger Skill" und alle Casual-Spieler ne realistische Chance haben nicht erst nach nem halben jahr das vieh zu legen? Denen es gefällt, die können sich immnoch damit brüsten, "haha wir haben schon nach einem Tag den hardcormodus geschafft und diesen geilen Loot bekommen, den die andern nicht für den einfachen Modus bekommen". Wo ist denn da bitte weniger Erfolgsanreiz als jetzt? Nur weil die anderen auch nen Erfolg für sich verbuchen konnten oO?

Zum Leveln nochmal: Klar die jenigen die sich nur PLn lassen wollen sind selbst Schuld, aber es gibt Leute (und da spreche ich auch durchaus aus meiner Erfahrung), die auf Grund dessen, dass sich viele Pln lassen keine ordentliche Grindpaty finden können. Von den Spielern die in der LS schon lange dabei sind ham auch schon viele alle auf 50. Als was mach? Alles alleine leveln? Dass viele darauf in nem MMO keine Lust haben kann ich verstehen. Aber selbst mal angenommen, du levels wie es eigentlich normal sein sollte mit Grindpartys. Wie lange brauchst du dann bis auf Maxlevel? Nur unwesentlich länger. Was bedeutet das für die Beherrschung deiner Klasse? Sie ist im Allgemeinen noch lange nicht ausgereift. Wo kannst du weiter sinnvoll üben? Ich würde doch sagen im Engame Content, denn mit 50 bist du schließlich dort angekommen.
    Aber du bist noch unsicher im Umgang mit deiner Klasse, also was ist da besser geeignet als ein Kampf wie der Ifrit, wo du die hälfte der Zeit am Boden liegst, weil du Probleme damit hast erstmal deine Klasse auszutesten und gleichzeitig nicht in den Erruptionen zu sterben. Wenn es natürlich eine einstellbare Schwierigkeit gäbe sähe die Sache schon etwas anders aus. Du kannst die Klasse austesten und auch noch Spaß dabei haben und eventuell soger nach absehbarer Zeit ein Erfolgserlebnis verbuchen.
    Aber wen interessiert schon ob andere Spaß am Spiel haben?

Ach ja und noch ne Frage Indrix, bei dir in der LS dürfen als nur Leute mitmachen die nie powerleveln und die so viel spielen dass sie ihre Klassen alle perfekt beherrschen? Weil in ner Gruppe ist es nicht nur ein Problem für den Einzelnen wenn er seine Klasse nicht richtig beherrscht sondern für die ganze Gruppe.
    (4)
    Last edited by Walkir; 04-19-2012 at 10:52 AM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ach ja und noch ne Frage Indrix, bei dir in der LS dürfen als nur Leute mitmachen die nie powerleveln und die so viel spielen dass sie ihre Klassen alle perfekt beherrschen? Weil in ner Gruppe ist es nicht nur ein Problem für den Einzelnen wenn er seine Klasse nicht richtig beherrscht sondern für die ganze Gruppe.
    Unsere LS besteht aus gerade mal 17 leuten,und ja das sind leute die alle über 1 jahr und länger dabei sind,desweiteren ist das eine Endgame Linkshell.Ich denke das beantwortet zumindest schonmal die Frage....

Von Trainingspuppen war nicht die Rede. Aber was haben eigentlich immer alle mit diesem elitären "das muss ein harter Boss sein" Gehabe und dem "das soll nur den Pros offen stehen"? Brecht ihr Euch wirklich nen Zacken aus der Krone wenn auch Leute mit wie ihr sagt "weniger Skill" und alle Casual-Spieler ne realistische Chance haben nicht erst nach nem halben jahr das vieh zu legen? Denen es gefällt, die können sich immnoch damit brüsten, "haha wir haben schon nach einem Tag den hardcormodus geschafft und diesen geilen Loot bekommen, den die andern nicht für den einfachen Modus bekommen". Wo ist denn da bitte weniger Erfolgsanreiz als jetzt? Nur weil die anderen auch nen Erfolg für sich verbuchen konnten oO?
    Warum fällt in diesem thread eigentlich immer dieses wort "elitär" ?? das hatt doch überhaupt nix mit "ich bin was besseres" und "die anderen dürfen das jaaa nicht erreichen was ich habe" zu tuhen...!!
    Und ja es müssen harte Bosse sein,jedoch hatt das nix mit "Elitär" zu tuhen,es geht einfach um die herrausforderung,um den spaß,ausserdem macht es mega fun wenn man sich ne woche oder so mit seiner LS abrackert und dann den ersten win nach vielen,vielen,toden einheimst.Ich bin einfach der meinung das "Alle" spieler das so durch machen sollten,und nicht das man je nach wie man grade lustig ist zwischen Leicht,Mittel und Schwer rumschaltet.
    Und nochml ja,es bricht mir "persönlich" nen ganz dicken zacken aus der Krone wenn man in Final Fantasy auf einmal mit sowas wie schwierigkeitsgrade ankommt,sorry aber sowas gab es noch nie in der FF reihe.FF7,FF8,FF9,FF10 und auch FFXI sind alle ohne diesen schwachsin ausgekommen.Für mich ist es einfach unverständlich wie man in einem Online-rollenspiel ,"Das zieh sich mal einer rein",sowas wie einen auswählbaren schwierigkeitsgrad haben will.

Zum Leveln nochmal: Klar die jenigen die sich nur PLn lassen wollen sind selbst Schuld, aber es gibt Leute (und da spreche ich auch durchaus aus meiner Erfahrung), die auf Grund dessen, dass sich viele Pln lassen keine ordentliche Grindpaty finden können. Von den Spielern die in der LS schon lange dabei sind ham auch schon viele alle auf 50. Als was mach? Alles alleine leveln? Dass viele darauf in nem MMO keine Lust haben kann ich verstehen. Aber selbst mal angenommen, du levels wie es eigentlich normal sein sollte mit Grindpartys. Wie lange brauchst du dann bis auf Maxlevel? Nur unwesentlich länger. Was bedeutet das für die Beherrschung deiner Klasse? Sie ist im Allgemeinen noch lange nicht ausgereift. Wo kannst du weiter sinnvoll üben? Ich würde doch sagen im Engame Content, denn mit 50 bist du schließlich dort angekommen.
    Aber du bist noch unsicher im Umgang mit deiner Klasse, also was ist da besser geeignet als ein Kampf wie der Ifrit, wo du die hälfte der Zeit am Boden liegst, weil du Probleme damit hast erstmal deine Klasse auszutesten und gleichzeitig nicht in den Erruptionen zu sterben. Wenn es natürlich eine einstellbare Schwierigkeit gäbe sähe die Sache schon etwas anders aus. Du kannst die Klasse austesten und auch noch Spaß dabei haben und eventuell soger nach absehbarer Zeit ein Erfolgserlebnis verbuchen.
    Aber wen interessiert schon ob andere Spaß am Spiel haben?
    Allso ich wahr bis jetzt auf 2 servern,und sorry wenn ich dir das nicht so ganz glaube,aber zumindest auf diesen beiden servern hatte man nie probs eine party zu finden.....Da war alles bei von LVL 20~25 bis hin zu LVL 45~50.Und sollte doch mal keine vorhanden gewesen sein,dann hatt man geshoutet und diese PT wahr nach spätestens 30min voll.

Ausserdem gibt es noch Tausend ,"etwas übertrieben",NMs an denen kann man auch seine klasse üben oder wie meinst du habe ich meine klassen gelernt ?? nur durchs rumstehen ?? nein zu der zeit gabs nichtmal sowas wie Ifrit.
    Es gibt genug Mobs und NMs in Eorzea an denen man sich nach lust und laune auslassen kann und das tolle daran ist das man auch seine Klasse lernen tut.
    (2)
    Last edited by Indrix; 04-19-2012 at 11:25 AM.

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Also Indrix...
    ... das hat sehr wohl was mit "Elitär" zu tun... denn wie Walkir schon sagte, will man vielleicht auch mal Erfolgserlebnisse mit seiner "Social-LS" verbuchen können und nicht nur mit seiner "Hardcore-Static-Endgame-LS" - die wahrscheinlich jeden Tag da reingeht, bis die Member schon demotiviert sind vom vielen sterben und keine Ahnung... 70h/Tag (gefühlt) bis sie den Mob gelegt haben.

Ich selber spreche aus sehr viel Erfahrung was beide LS-Typen angeht, denn einerseits bin ich in einer Endgame-LS drinne, die zum Glück nicht immer so verbissen ist und andererseits bin ich in einer Social LS Co-Leader, wo wir auch ein paar Spieler haben, die nicht immer so viel Zeit zum Spielen haben. Aus verschiedensten Gründen, können manche Spieler nicht die Leistung bringen, die gefordert wird, obwohl sie es gerne leisten würden... und somit werden manche Kämpfe nun mal ein wenig härter. Und jetzt komm mir nicht mit: "Dann nehm diese Leute nicht mit! oder Nehm nur einen solchen Spieler pro Gruppe mit oder so!" Ok zugegeben, das ist keine so schlechte Idee... aber wenn die Spieler dann untereinander sehr gut befreundet oder gar verwandt sind, dann möchte man diese dann auch ihr Erfolgserlebnis zusammen erleben lassen oder haben diese kein Recht darauf? So und zur Info... diese Leute spielen auch schon seit Release oder sogar schon seit der "Closed-Alpha", so wie ich auch.

Ich fände das mit dem schwierigkeitsgrad eine gute Idee, so dass jeder den Content machen und durchspielen kann... natürlich nicht viel zu einfach, dass man da blind durchlaufen kann oder ein Ifrit auf einmal in 2min down ist oder so, aber so, dass er leichter zu besiegen ist.

Wobei ein leichterer Schwierigkeitsgrad auch Konsequenzen in der Droprate haben sollte, finde ich und nicht in den Inhalt der Drops. Normal... natürlich eine normale Droprate und schwer dann eine stark erhöhte Droprate. Und so hat jeder seine Erfolgserlebnisse über kurz oder lang und die Hardcore-Gamer haben ihre Herausforderung.

PS an SE: Das mit den Speedruns in den "exlusiven" Drops ist blöde gelöst... Begründung sind die von mir oben aufgezählten Gründe und wegen noch einem Grund... WOZU SOLL MAN DIE ANDEREN KISTEN AUSLASSEN NUR UM EINEN SPEEDRUN ZU SCHAFFEN?!
    (3)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

Warum fällt in diesem thread eigentlich immer dieses wort "elitär" ?? das hatt doch überhaupt nix mit "ich bin was besseres" und "die anderen dürfen das jaaa nicht erreichen was ich habe" zu tuhen...!!
    Und ja es müssen harte Bosse sein,jedoch hatt das nix mit "Elitär" zu tuhen,es geht einfach um die herrausforderung,um den spaß,ausserdem macht es mega fun wenn man sich ne woche oder so mit seiner LS abrackert und dann den ersten win nach vielen,vielen,toden einheimst.Ich bin einfach der meinung das "Alle" spieler das so durch machen sollten,und nicht das man je nach wie man grade lustig ist zwischen Leicht,Mittel und Schwer rumschaltet.
    Schon klar, aber die anderen müssen halt zuminest so gut wie du sein damit sie erfolgreich sein können. Und wer eben wieso auch immer nich ganz so gut ist hatt halt pech gehabt. Und ganau das ist elitäres Denken.

Ich erkläre das ganze mal am Beispiel Schule. Du hast verschiede Schüler mit stark unterschiedlichem sozio-kulturellem Hintergrund und damit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Der Unterricht orientiert sich aber zur Zeit an dem Leistungsstand der Schüler, die mit Besseren Grundkenntnissen in die Schule kommen. Für die benachteiligten Schüler bietet man jedoch keine Fördermaßnahmen an, stattdessen überlegt sich der Lehrer ein (wie auch immer geartetes) für die Schüler forderndes aber sehr rezvolles Projekt. Aber der Haken, die schwächeren Schüler können nicht mitmachen, weil ihnen die Grundlagen dazu fehlen (z.B. sprachlicher Ausdruck, verschiedene Arbeitsmethoden....). Diese Schüler können sich dann entscheiden während der Projektzeit entweder zu versuchen etwas zum Projekt beizutragen, was meist scheitert, da ihnen wie gesagt die Grundlagen fehlen, oder aber sie arbeiten in der Zeit immer wieder den bisher gelernten Schulbuchstoff durch. Während wie gesagt die Klassenkameraden am Nebentisch sich im spannenden Projekt verteifen. Ist das fair? Hätten die anderen Schüler weniger Anreiz an dem Projekt zu arbeiten, wenn es auch ein Spannendes Teilprojekt für die schwächeren Schüler gäbe? Was sagst du einem Schüler der zu dir kommt und sagt, mein Teil des Projektes ist zwar durchaus genau so anspruchsvoll wie ich es mag, aber mir gefällt es nicht, dass Mitschüler XY auch einen Teil des Projektes bearbeitet, der etwas weniger anspruchsvoll ist, weil schlechtere Schüler verdienen keine Förderung und keine Teilhabe an besonderen Projekten.
    So nochmal die Frage, was sagst du diesem Schüler??

Allso ich wahr bis jetzt auf 2 servern,und sorry wenn ich dir das nicht so ganz glaube,aber zumindest auf diesen beiden servern hatte man nie probs eine party zu finden.....Da war alles bei von LVL 20~25 bis hin zu LVL 45~50.Und sollte doch mal keine vorhanden gewesen sein,dann hatt man geshoutet und diese PT wahr nach spätestens 30min voll.

Ausserdem gibt es noch Tausend ,"etwas übertrieben",NMs an denen kann man auch seine klasse üben oder wie meinst du habe ich meine klassen gelernt ?? nur durchs rumstehen ?? nein zu der zeit gabs nichtmal sowas wie Ifrit.
    Es gibt genug Mobs und NMs in Eorzea an denen man sich nach lust und laune auslassen kann und das tolle daran ist das man auch seine Klasse lernen tut.
    Dann hattes du bis jetzt Glück. Nur so aus Interesse, in welchem Zeitraum hast du deine Kämpfer denn auf 50 gelevelt, weil vor dem Pln hatte ich auch keine Probleme. Heute hast du selbst wenn du ne Gruppe zusammen bekommst oft das Problem, dass diese entweder nicht funktioniert oder aber allerspätestens nach 2 Stundenen zerfällt. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Pl Befürworter, im Gegenteil. Meinen Letzten 50er hab ich die meiste Zeit solo gelevelt, weil ich die Klassen genießen möchte und mich zu tode langweile wenn ich nur daneben steh und zuschaue wie jemand anders die Arbeit macht.

Den zweiten hier zitierten Punkt habe ich denke bereits oben ausreichend behandelt.
    (2)
    Last edited by Walkir; 04-19-2012 at 04:37 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was mich an dem Argument "Herausforderung" immer stört ist folgendes:

Herausforderung ist für jeden unterschiedlich, da es ein subjektives Gefühl ist. Gefühle sind Wissenschaftlich nicht messbar! "Herausforderung" hängt oft mit einem sog. Flow-Ereignis zusammen in dem dann das sog. Dopamin ausgeschüttet wird.
    Flow ist etwas anderes als „fun“ oder „kick“ (Nervenkitzel) – also nicht nur eine kurzzeitige, aufgeputschte Erregung, es ist eine länger andauernde Euphorie.
    Dopamin (DA) ist ein biogenes Amin aus der Gruppe der Katecholamine und ein wichtiger Neurotransmitter.
    Warum wird also immer behauptet, dass "Herausforderung" etwas mit Schwierigkeit (sprich: schwer) zu tun hat? Easymode kann genauso viel Herausforderung bieten wie ein Hardmode! (Terminus "kann", da es ein subjektives Gefühl ist und nicht weil es anders optimiert werden muss). Dies aber nur ein Anmerkung am Rande.

Worauf ich hier hinaus wollte ist, dass es mich jedes mal wieder wundert warum es euch interessiert was "andere" Empfinden. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, es klingt nur hart und natürlich soll man nicht eiskalt sein und man soll auch Rücksicht auf andere nehmen, aber in dem obigen Zusammenhang ging es mir nur darum zu Hinterfragen ob euer subjektives Gefühl der "Herausforderung" überhaupt beeinflussbar von anderen ist? Natürlich ist der Trainingsstand anderer und eben auch der Erfolg wichtig um ein solches Ereignis auszulösen, doch ist das nur ein indirekter Faktor und euch kann es ja nur recht sein, wenn Spieler einen schweren Kampf "erlernen", damit auch ihr öfter in diesen Zustand des Glücks kommen könnt. Was mich mehr interessiert ist warum ihr anderen dieses Glück verbieten wollt? Zusammenhängend damit eine weitere Frage: Wenn ihr euer Glück im Hardmode findet, warum stört es euch dann wenn andere deren Glück im Easymode finden? Für euch ändert sich absolut nichts, rein garnichts! Ihr werdet euer Glück weiterhin im Hardmode finden und nur weil es einen Easymode gibt nicht plötzlich alle "Herausforderungen" verlieren! Es macht hier leider sehr oft den Eindruck, dass "Herausforderung" entweder bewusst oder unbewusst fälschlicherweise mit "kick" (wie bei Extremsportarten) verwechselt wird. Dann auch noch "Herausforderung" versuchen mit "fun" zu Erklären und darauf die Argumentation aufzubauen zeigt einfach nur, dass man sich nicht damit beschäftigt hat.

Was Easy und Hardmode bei anderen FF-Spielen angeht liegt Indrix hier leider falsch. Besorgt euch einen Spieleberater und schaut einfach mal nach. Wo wir wieder bei dem sind, dass ihr nicht wisst wie SE die Modi in FFXIV einbauen wird. In Final Fantasy und anderen SE Spielen gibt es eine sehr lange Tradition von OPTIONALEN Bossen und es tut mir echt Leid, aber eine solche Variation ist weitaus wahrscheinlicher als eine WoW Modi Auswahl ähnlich wie bei FFXIV Freibriefen. Beachtet auch die Fähigkeit "Echo" und und und... Ihr könnt es einfach nicht wissen! Daraus könnt ihr auch überhaupt keinerlei Schlüsse auf die "Herausforderung" ziehen!

Für mich klingt das ganze Gerede einfach nur nach einem: "Ich habe etwas was ihr nicht habt..." Mensch, lasst SE eine Highscore einbauen und fertig, unterschiedlicher Loot ist ebenso sinnfrei wie andere Bevorzugungen, denn: Das Glücksgefühl hängt nicht davon ab etwas zu haben was andere nicht haben können, sondern einzig und allein davon ab etwas geleistet zu haben! Wie diese Leistung definiert ist hängt wiederum subjektiv von jedem einzelnen ab. Einige bekommen diese Leistung dadurch, dass sie etwas erst nach mehreren Tagen Misserfolgen endlich zu schaffen vermögen, anderen wiederum reicht es einfach nach einem Jahr Spielzeit endlich Level 50 erreicht zu haben und und und... Am Besten kann man eine derartige Leistung mit "Meilensteinen" vergleichen, denn es ist nur schwer die Leistung auf die selbe Art und weise zu erreichen! Bestes Beispiel dafür ist, dass Ifrit für einige Spieler langweilig wird weil sie nun wissen wie man ihn macht und dann schreien diese eben nach noch schwereren Monstern.

Rein aus Psychologischer und Biologischer Sich macht SE ja im Grunde nicht wirklich etwas falsch. Es wird nur vergessen, dass die Leistung in Verbindung mit einer Zeitspanne, jedoch nur "Herausforderung" bringt und keinen "fun". Ebenso bedarf es einiger "kick"-Elemente (Extremsportarten)... wo wir dann wieder bei dem Thema "abwechslungsreicher Content" und eben "Freizeitpark" sind.
    (2)
    Last edited by Yukiko; 04-19-2012 at 06:17 PM. Reason: letzten Satz hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Nur mal kurz zum 25er Ifritkampf...
    Ich wusste nicht, dass es da Zwischensequenzen gibt. Ich sitze also munter in meiner Cutscene und höre plötzlich Siegesmusik. Meine Gruppe, 50er die mir helfen wollten, hatten Ifrit also innerhalb von ein paar Sekunden geplättet und ich war bei meinem eigenen Kampf nicht mal dabei. xD
    Dass das ein adäquater Ersatz für Casuals ist, kann man imo nicht sagen...

Ich find's schade, dass Casuals so dermaßen ungern gesehen sind. Kann man ein Spiel denn nur ganz oder gar nicht spielen?
    Ich habe nichts gegen Exklusivität im Sinne von Gegenständen oder Erfolgen, denn klar, die die viel spielen, sollen sich auch ihren Ruhm erarbeiten dürfen.
    Aber wenn Casuals dann auf diese Kosten Inhalte nicht mehr spielen können, (und ja, ich finde das Argument "Ich bezahle, also will ich auch den gleichen Inhalt spielen dürfen" sehr legitim) find ich das nicht richtig und die Primae sind Hauptinhalte des Spiels. Die ganzen GC-Stories sind daran geknüpft und Primae zu bekämpfen ist das, worauf jeder hinfiebert und worauf auch alles bisher ausgerichtet ist.
    Ich würde diese Inhalte auch gern spielen. Wenn ein Hardcore die absolut endstarke Götterwaffe hat, weil er Ifrit im schweren Modus besiegt hat, gebührt ihm der Ruhm. Aber dennoch will ich Ifrit an sich als Casual ja auch spielen können.
    In vielen Offlinetiteln kann man auch zwischen Modi wählen. Die, die die Geschichte durchmachen einfach wollen, nehmen halt den leichten. Die, die auf Highscorejagd sind und die Spielmechanismen voll auskosten wollen, den schweren.
    (Beispiel für mich ist Tekken: Für die Geschichte habe ich im leichten Mode gespielt, aber die Acardekämpfe bestreite in dem schweren, um mich zu verbessern. Im ersten Fall, war die Geschichte der Spaß, im zweiten der Kampf an sich.)

Können "wir" nicht einfach alle zusammenspielen und jeden sein Ding machen lassen? Die Casuals spielen die Primae schwächer, haben halt nicht die Superwaffen oder Errungenschaften aber trotzdem ihren Spaß und die Hardcores haben die Schätze und Trophäen, die sie in besonders harten Kämpfen errungen hatten.
    Es spielen nunmal viele zusammen und ich finde nicht, dass das das Spiel kaputt macht, solange sowohl Hardcores als auch Casuals auf ihre Kosten kommen. Das gelingt für mich aber nur, wenn Casuals nicht von Inhalten ausgeschlossen werden und Hardcores trotzdem zeigen können, dass sie viel Zeit investieren.

Ich sag also "ja" zu den Modi.
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Es freut mich zu sehen dass doch einige der gleichen Meinung sind wie ich
    In einem Punkt muss ich aber doch widersprechen:
    Niemand ist gezwungen sich PLen zu lassen. Sollte mal für ein paar Tage keine Exp-Party zu finden sein UND auch keine Member um eine eigene zu bauen kann man beispielsweise Freibriefe und Quests machen oder auch Solo-Grinden.
    Klar, wie die eigene Klasse in einer Gruppe gespielt wird lernt man dabei nicht, aber man lernt auf jeden Fall einen viel besseren Umgang mit der Klasse allgemein; außerdem wirkt sich das besser auf Geldbeutel, Errungenschaften und Fraktionspunkte aus als wenn man nur PLt wird
    Interessanterweise schreien alle immer "Man levelt viel zu schnell!!" aber sobald man außerhalb einer EXP-Gruppe ist geht es allen so sehr zu langsam dass sie sofort zu Leuten rennen die sie PLen, anstatt selbst zu Leveln, was solo durchaus lange dauern kann.
    (3)

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast