Zum Leveln nochmal: Klar die jenigen die sich nur PLn lassen wollen sind selbst Schuld, aber es gibt Leute (und da spreche ich auch durchaus aus meiner Erfahrung), die auf Grund dessen, dass sich viele Pln lassen keine ordentliche Grindpaty finden können. Von den Spielern die in der LS schon lange dabei sind ham auch schon viele alle auf 50. Als was mach? Alles alleine leveln? Dass viele darauf in nem MMO keine Lust haben kann ich verstehen. Aber selbst mal angenommen, du levels wie es eigentlich normal sein sollte mit Grindpartys. Wie lange brauchst du dann bis auf Maxlevel? Nur unwesentlich länger. Was bedeutet das für die Beherrschung deiner Klasse? Sie ist im Allgemeinen noch lange nicht ausgereift. Wo kannst du weiter sinnvoll üben? Ich würde doch sagen im Engame Content, denn mit 50 bist du schließlich dort angekommen.
Aber du bist noch unsicher im Umgang mit deiner Klasse, also was ist da besser geeignet als ein Kampf wie der Ifrit, wo du die hälfte der Zeit am Boden liegst, weil du Probleme damit hast erstmal deine Klasse auszutesten und gleichzeitig nicht in den Erruptionen zu sterben. Wenn es natürlich eine einstellbare Schwierigkeit gäbe sähe die Sache schon etwas anders aus. Du kannst die Klasse austesten und auch noch Spaß dabei haben und eventuell soger nach absehbarer Zeit ein Erfolgserlebnis verbuchen.
Aber wen interessiert schon ob andere Spaß am Spiel haben?