Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und ihr meint das gibt dann kein Aufschrei von den Freien Gesellschaften, die ihre Häuser schon seit ich weiß nicht wie lang haben OHNE den ganzen Bezirk aufgekauft zu haben?

SE sollte vllt erstmal schaun auf welchem Account mehr als 1 privates und 1 FC-Haus vorhanden ist. Und da nen Riegel vorschieben.
    Und evtl die kleinen Grundstücke attraktiver machen. Da stehen ja doch einige Leer...
    (0)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Und evtl die kleinen Grundstücke attraktiver machen. Da stehen ja doch einige Leer...
    Jo!
    Ganz einfach:
    Bei M und L Größen gibt ja diese FG-Werkstätten für Luftschiffe und Tauchboote.
    Bei S Größe sollen sie einfach stattdessen begehbare Kleiderschrank installieren für Projektionskommode (sowas gibts ja nit als Housing-Item). Somit wären S Häuser ja "anders" bzw. "besonders" als die anderen Größen, weil es keine Werkstatt hat, sondern ne Projektionskleiderschrank.

Sowas wäre mal was anderes und passt auch besser zu S Größen als ne Werkstatt. ^^
    (1)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Halte ich wirklich für eine sehr gute Idee und würde sich auch besser umsetzen lassen als vieles andere.
    Nein würde es nicht... besonders mit der Beschränkungen der FG's. Das kann man zu leicht umgehen, man lädt einfach Wild Leute ein und hat dann das Große Haus und Schwups kickt man die Leute und hat nun das Haus alleine für sich. Der Grundatz der Idee ist zwar nicht schlecht, aber leider halt nicht zu Ende gedacht.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Arinalein View Post
    Jo!
    Ganz einfach:
    Bei M und L Größen gibt ja diese FG-Werkstätten für Luftschiffe und Tauchboote.
    Bei S Größe sollen sie einfach stattdessen begehbare Kleiderschrank installieren für Projektionskommode (sowas gibts ja nit als Housing-Item). Somit wären S Häuser ja "anders" bzw. "besonders" als die anderen Größen, weil es keine Werkstatt hat, sondern ne Projektionskleiderschrank.

Sowas wäre mal was anderes und passt auch besser zu S Größen als ne Werkstatt. ^^
    nette Idee aber nein, du kannst den FGs die sich mitm kleinen Haus begnügen (und wenns nur ist bis sie nen größeres haben), nicht um ihre Werkstatt bringen.

Ich dachte an mehr Beete zum Beispiel, manche FG`s (oder auch Privatpersonen) reicht ein kleines Haus und sie wollen eigentlich nur ein größeres Grundstück wegen der Beete. (nur ein Beispiel..)
    (0)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    nette Idee aber nein, du kannst den FGs die sich mitm kleinen Haus begnügen (und wenns nur ist bis sie nen größeres haben), nicht um ihre Werkstatt bringen.

Ich dachte an mehr Beete zum Beispiel, manche FG`s (oder auch Privatpersonen) reicht ein kleines Haus und sie wollen eigentlich nur ein größeres Grundstück wegen der Beete. (nur ein Beispiel..)
    Man kanns ja kombinieren. xD
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Man durchaus drüber streiten, ob große Häuser nur für FGs sein sollten.

Aber der Vorschlag, Privatpersonen sollten nur Apartments bekommen dürfen? Absolut dagegen.

Warum sollen diejenigen, die auch ihr Privathaus viel nutzen und liebevoll einrichten, auf die Atmosphäre der Bezirke und einen Garten oder die Möglichkeit, mehr Slots drinnen zur Umsetzung ihrer Ideen zu haben? Der einzige Grund, den man nennen könnte, wäre, das Privatpersonen Housing Plots 'wegnehmen', auf denen FGs sich eine Werkstätte einrichten können. Aber da viele S Slots frei sind, auf denen man genau die gleiche Werkstatt und Luftschiffe/Tauchboote nutzen könnte, denke ich, dass bei den FGs der gleiche Gedanke ist wie bei den Privatpersonen - man möchte halt L Haus, um genügend Platz, sich gestalterisch auszuleben.

Und das bedeutet im Ergebnis, dass FGs und Privatpersonen dasselbe Interesse haben, ein Haus zu besitzen, und daher keiner Vorrecht bekommen sollte. (Außer bei Slots für Gartenbeete, da bin ich ja noch einsichtig. Zimmer für Member haben alle Größen gleich viel, und NPCs kann man auch ausreichend für Mats, Reparatur etc aufstellen. Korrigiert mich aber, wenn ich was Essentielles übersehe.)

Mich würde mal interessieren, wie viele der Befürworter für FG-only große Häuser aktiv Interesse am Privathousing haben oder gar nicht...?

(Als Referenz: Ich habe kein L-Haus als Privathaus und auch keine Bestrebungen, dass in Zukunft zu ändern. Aber mich stört einfach die Ansicht, dass FGs ein höheres Recht auf 'Deko' haben sollten. Die Werkstätten sind wie gesagt gleich.)

(Edit: Ich habe ja nochmal die FG vom OP nachgeschaut... mit einer 7 Leute FG braucht man ein großes Haus? Dann brauchen es Einzelspieler genauso... oder so.)
    (6)
    Last edited by RicaRuin; 05-10-2024 at 05:33 AM.

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player Yodada's Avatar
    Character
    Teaudix Suidoreux
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Glaziola-Sama View Post
    Hallo Zusammen

Unsere FG versucht schon seit mehreren Monaten auf unserem Server Lich jede Woche auf fast jedes Grosse Haus zu bieten. Jedoch wahren wir leider bisher immer erfolglos. ich finde es auch ein bisschen frustrierend das Einzelspieler auf grosse Häuser bieten können. Wer braucht so was alleine??? Ich denke das ein Mittleres oder kleines Haus für Einzelspieler vollkommen reichen sollte.

Auf jeden Fall werden wir solange bieten bis wir es hoffentlich mal geschafft haben. Was manchmal mit über 100 Teilnehmern relativ schwierig ist.

Was denkt ihr dazu?
    Unabhängig davon ob es Sinn machen würde L Häuser nur an FG zu vergeben, könntet ihr zunächst an euren Chancen eines zu Gewinnen arbeiten. Mit n Mitgliedern (falls alle Unique Spieler sind) hättet ihr theoretisch schonmal n x 8 Tickets für die Lotterie in den Startgebieten (Ishgard und Shiro außen vor). Selbst bei nur 4 (32 Tickets) Spielern wären das aktuell etwas um die 30-50% Chance auf ein L. Das ist bei weitem besser als die Klickerei die es früher gab.

Oder nutzt die Chance noch kostenlos auf Alpha/Raiden zu wechseln (sofern euch ein Verbleib auf Lich egal ist) oder alternativ eine FG mit Twinks auf den beiden Welten zu erstellen und fix eine FG erstellen (ein Crafter Level 25 reicht erstmal für die Gründung). Dann habt ihr für die Bezirke 25-30 wenn sie geöffnet werden schonmal vorgesorgt (so habt ihr die 30 Tage Frist schonmal rum, FG Leveln könnt ihr später immer noch in ein paar Tagen usw.).

Danach könnt ihr immernoch entscheiden ob ihr wechseln wollt oder vielleicht findet sich dann auch jemand der auf Lich mit eurem auf Alpha / Raiden tauscht.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Nein würde es nicht... besonders mit der Beschränkungen der FG's. Das kann man zu leicht umgehen, man lädt einfach Wild Leute ein und hat dann das Große Haus und Schwups kickt man die Leute und hat nun das Haus alleine für sich. Der Grundatz der Idee ist zwar nicht schlecht, aber leider halt nicht zu Ende gedacht.
    Mein Vorschlag hat auch das ausgeschlossen. Was nicht bedeutet, dass es mit meinem Vorschlag nicht andere Probleme gibt, aber ich habe nicht gesagt, dass ich alle Vor- und Nachteile ausführe.

Quote Originally Posted by Yodada View Post
    Unabhängig davon ob es Sinn machen würde L Häuser nur an FG zu vergeben, könntet ihr zunächst an euren Chancen eines zu Gewinnen arbeiten. Mit n Mitgliedern (falls alle Unique Spieler sind) hättet ihr theoretisch schonmal n x 8 Tickets für die Lotterie in den Startgebieten (Ishgard und Shiro außen vor). Selbst bei nur 4 (32 Tickets) Spielern wären das aktuell etwas um die 30-50% Chance auf ein L. Das ist bei weitem besser als die Klickerei die es früher gab.
    Es sind nur n mögliche Tickets. Du kannst pro Welt und Service Account nur an einer Lotterie pro Lotterie-Periode teilnehmen. Das mit den 8 FG-Häusern pro Welt auf einen Account haben ist dann doch etwas komplexer und zeitaufwändiger als gerne dargestellt.

Oder nutzt die Chance noch kostenlos auf Alpha/Raiden zu wechseln (sofern euch ein Verbleib auf Lich egal ist) oder alternativ eine FG mit Twinks auf den beiden Welten zu erstellen und fix eine FG erstellen (ein Crafter Level 25 reicht erstmal für die Gründung).
    Das mit dem kostenlosen Transfer funktioniert derzeit nicht, da EU derzeit keine neuen Welten hat und auch keine belasteten von denen man kostenlos auf bevorzugte transferieren könnte.

Das mit einer Außenstellen-FG nur fürs L-Haus ohne Transfer funktioniert dann schon eher.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Mein Wunsch wäre übrigens immernoch echtes instanziertes Wohnen in Häusern mit Garten. Oder wenigstens ein Balkon für Apartments damit man die Gegenstände für außen nutzen kann.
    (0)

Player Yodada's Avatar
    Character
    Teaudix Suidoreux
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Es sind nur n mögliche Tickets. Du kannst pro Welt und Service Account nur an einer Lotterie pro Lotterie-Periode teilnehmen. Das mit den 8 FG-Häusern pro Welt auf einen Account haben ist dann doch etwas komplexer und zeitaufwändiger als gerne dargestellt.
    Es geht hier nicht um Multi Housing, es ist nur eine FG, wenn diese zu faul ist zusätzliche Level 1 Chars für mehr Tickets zu erstellen und diese in die Gebiete zu karren zum bieten, dann kann man auch nicht mehr helfen.
    Alle außer dem ursprünglichen FG-Käufer Account (dieser nur mit dem Char der gekauft hat) könnten 8 Tickets pro Runde für die FG in den Hut werfen.
    (0)
    Last edited by Yodada; 05-11-2024 at 04:08 AM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread