Schade zu lesen, aber ich lass mich da einfach mal überraschen wie genau es dann ausfallen wird.
Ein paar Bildchen aktivieren bzw. wieder deaktivieren ist eine Sache. Aber so ne Auto-Attack Funktion einfach mal eben wieder deaktivieren dürfte nicht so einfach mit einer Petition über den Haufen zu werfen zu sein. Wenn ich einmal folgendes quoten darf aus dem Text des Battle Teams:
Ich hab ehrlich gesagt absolut null Plan warum ein ganzes Battle-System ohne Auto-Attack direkt unmöglich werden sollte. Auto-Attack bedeutet ja nur, dass mein Charakter die ganze Zeit automatisch normale Angriffe ausführt. Wenn ich mich nun also auf das timen bestimmter Skills konzentrieren muss, dann drücke ich halt mal eine Zeit lang nicht ständig den Attacke-Knopf und lass meinen Charakter ne Weile nutzlos rumstehen. Aber wenn dieses timen der Abilities und Zauber derart wichtig ist für den Kampf und auch einen spürbaren Fortschritt im Kampf bringt, dann dürfte wohl jeder so ein bisschen Kampf-Idlen zu gunsten von Strategie in kauf nehmen.I have looked over all of the great number of elements and at the current stage feel that without implementing auto-attack that the future battle system would be impossible.
Ich kann mich noch an FFXI Kämpfe erinnern, da gab es auch Punkte, wo es hieß: "Waffe einstecken und entfernen!" Weil, da gab es ja die Auto-Attack, und jeder Schlag hat dem Mob TP gebracht, oder ihn wieder aus dem Sleep-Status geweckt, oder der Tank hatte Probleme mit der Hate-Control. Also wurde an gewissen Punkten im Kampf gesagt dass man die Waffe wegstecken soll, damit dein Char keine Auto-Attack mehr auf den Mob macht.
Daher mochte ich das hier in FFXIV eigentlich, dass es keine Auto-Attack gibt. Denn wenn es dann zu solchen Situationen kommt, wo der Tank Probleme hat, Hate zu halten. Dann greift man einfach mal eine Weile nicht mehr an, lässt aber seine Waffe gezogen, und wenn der Tank, oder wer auch immer, wieder grünes Licht gibt, dann drückt man eben wieder sein Attack-Knöpfchen und macht weiter. Ich finde, mit dem jetzigen System hat man viel mehr Kontrolle über den Kampfverlauf. Denn man kann einfach selbst entscheiden, ob man die ganze Zeit Attacke spammt bis der Stamina Balken leer ist, oder ob man es etwas ruhiger angehen lässt, damit der Tank erstmal hate aufbauen kann.
Ich weiß, im Moment sind die Kämpfe nicht wirklich hochgradig strategisch, aber das wäre ja sicher noch gekommen, und dann wäre plötzlich jeder Dankbar gewesen, dass er nicht die ganze Zeit automatisch draufhaut und den Mob so mit TP füttert oder die Hate-Control durcheinander bringt.
Na ja...
Harren wir der Dinge die da kommen und sehen es uns mal an. Scheint ja schon ne ziemlich entschiedene Sache zu sein. Ich bin natürlich auch nicht vom Battle Team und hab keine Ahnung was die uns da episches präsentieren wollen dass Sie denken Auto-Attack muss rein weil es sonst nicht funktioniert. Ich muss zugeben, neugierig bin ich jetzt schon.
Aber... ich persönlich brauch immer noch keine Auto-Attack Funktion! ^^