Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Gieguck's Avatar
    Character
    Lyra Shiawase
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hi Miyuki_Sakasaki o/

Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Laufen die Rams im Single oder Dual Channel? Sprich, Ram Bank 2/4 belegt?
    Teste mal mit nur einem Riegel bzw. stell XMP mal auf 3000Mhz max. ein und teste dann noch mal.
    Treten die Probleme auch bei anderen Spielen auf? ansonsten, Benchmarks laufen lassen, Prime95, GPUz Render rest usw.
    Laufen im Dual Channel. Also 2/4 sind belegt. Testweise waren sie auch mal auf 1/3, aber das änderte auch nichts.
    Heute hab ich sie auf 3000 MHz gestellt, aber Final hat sich zweimal via ffxiv_dx11 Fehler geschlossen.
    Ansonsten... Overwatch hatte letztens einen Freeze und sich daraufhin geschlossen.
    + Letztens hatte ich noch OCCT drüber laufen lassen, aber da kam auch nichts bei rum. (Stand im japanischen Post dabei, also wollte ich dem Ganzen einen Versuch geben)

memtest86 hab ich heute auch drüber laufen lassen.
    Bei den 3 Stunden an Tests kam aber auch nichts bei rum^^'
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Wie wäre es mit einem vRAM-Test?
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Das was du gepostet hast ist ein CUDA (OPENCL) vRam Tester.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Könnte es sein dass irgendwo die Kühlpaste oder ein Ventilator nicht mehr ganz astrein ist und daher etwas heiß läuft oder das Netzteil dabei ist die Biege zu machen?
    (0)

Player
    Gieguck's Avatar
    Character
    Lyra Shiawase
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hi Ilisidi o/

also wenn ich Final spiele und beobachte, wie warm alles läuft, ist alles im grünen Bereich. (da mein Tower extra Ventilatoren hat und oben offen ist(Staubfilter liegt drüber), kann ich sogar meine Hand drüber halten, um zu testen, wie warms da gerade raus kommt)
    Woran würde ich es denn merken, dass das Netzteil eine biege macht?

Ansonsten:
    Gestern (Montag) hatte Final interessanterweise keine Fehler und ich überlegte schon zu schreiben "Hey! Es geht wieder!"
    Aber leider ist es heute wieder in sein gewohntes Pattern gefallen.
    Bisher habe ich den vRAM Test noch nicht ausprobiert, weil es mich etwas verwirrt, wie genau der funktionieren soll^^' Aber ich lese mich darin die Tage mal besser ein, wenn ich mehr Zeit dazu habe.
    Ich werde mich dann wieder melden und danke für all die Hilfe bisher.
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Gieguck View Post
    /[/I]
    Woran würde ich es denn merken, dass das Netzteil eine biege macht?
    Ganz einfach, Benchmarks laufen lassen und deine GK zum glühen bringen, ist die einfachste Methode. Also 3Dmark usw benutzen und dabei mittels hwinfo und gpu-z deine HW beobachten. Oder falls du jemand hast, der dir mal testweise ein NT geben kann zum testen.
    Kannst du auch mal ein Bild von deinem Gehäuse inneren machen und hier posten?

Und tritt der Crash eig. nur bei FF14 auf oder andere Games?

Theoretisch kannst du auch mittels Afterburner die Spannung deiner GPU etwas senken um zu sehen ob, das hilft.
    (0)

Player
    Gieguck's Avatar
    Character
    Lyra Shiawase
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hm. Es könnte wirklich am Netzteil liegen.
    Weil ich letztens über den OC Scanner von MSI Afterburner die Frequenz passend zum Volt eingestellt habe.
    Teilweise kann ich bis zu 6 Stunden Final laufen lassen, bis mal ein Fehlercode auftaucht.
    Denke die 550W werden einfach für den PC nicht reichen.

Danke für die Hilfe allerseits! o/
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab das fast identische System wie du, der Unterschied: statt der rtx 2070 hab ich eine 3060 ti. Die zieht wohl etwas mehr Strom als die 2070. Mein Netzteil ist das selbe und ich bekommen keinerlei Fehlermeldungen
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 91
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ich hab das fast identische System wie du, der Unterschied: statt der rtx 2070 hab ich eine 3060 ti. Die zieht wohl etwas mehr Strom als die 2070. Mein Netzteil ist das selbe und ich bekommen keinerlei Fehlermeldungen
    Dann liegt es wohl daran, dass die rtx 2070 zu wenig Strom zieht, obwohl sie mehr verbraucht. Wenn du selber keine Probleme hast, mit der 3060 ti. So mein Gedankengang.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Gieguck,

Hören wir noch von dir nachdem du dein Netzteil ausgetauscht hast oder ist dieses Thema für dich abgeschlossen?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Gieguck's Avatar
    Character
    Lyra Shiawase
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Rinara und Dicentis,
    es ist bisher einfach nur meine Einschätzung das die Graka ab und an zu wenig Strom abgekommt, da mehr Sachen dran hängen... und daher halt der Absturz passiert.

Hallo Lupopidari,
    bisher hab ich das Netzteil nicht ausgetauscht, da einpaar Freunde von mir schauen wollten, ob sie noch eins rumliegen haben.
    Aber per se ist das Thema für mich abgeschlossen und danke für die Hilfe.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast