Hallo Lisama,

Ich nehme mich gern deinen Fragen an aber, wie Vystenya schon gesagt hat, liegen uns derzeit die gleichen Informationen wie euch vor. Ich helfe gern beim interpretieren des relevanten Beitrags auf dem Lodestone.

Quote Originally Posted by Lisama View Post
Ab wann genau wird umgestellt auf die neue Firma?
Das Datum ist noch nicht bekannt, der relevante Ausschnitt vom Lodestone ist:
Obwohl der derzeitige Zahlungsdienstleister noch eine Zeit lang nach der Umstellung zur Verfügung stehen wird (...)
Du solltest dich also so schnell wie möglich um eine Zahlungsmethode bemühen, die von dem neuen Zahlungsabwickler unterstützt wird, damit es nicht zu unvorhergesehenen Problemen in der Zukunft kommt. Wenn der alte Zahlungsabwickler eingestellt wird, dann werden auch alle bestehenden Abonnements dort eingestellt.

Wird Anfang März nochmal abgebucht oder muß ich mir was neues überlegen?
Muss ich selber dafür sorgen, dass mein Abo weiterläuft?
Die Änderung sollte sich nicht auf Kunden auswirken, die derzeit ein bestehendes Abonnement haben, das regelmäßig abgebucht wird. Zukünftige Aktualisierungen eines bestehenden Abonnements, wie z. B. der Beginn eines neuen Abonnements oder Aktualisierungen der Zahlungsmethode bei bestehenden Abonnements, werden jedoch über den neuen Zahlungsdienstleister abgewickelt.
Dies bedeutet nach Ende Februar:
- Bestehende Abonnements werden weiterlaufen bis der alte Zahlungsabwickler eingestellt wird.
- Wenn ein bestehendes Abonnement auf dem alten Zahlungsabwickler abbestellt wird oder aufgrund eines Fehlers bei der Abwicklung nicht erneuert werden kann, dann muss ein neues Abonnement mit dem neuen Zahlungsabwickler abgeschlossen werden.
- Neue Abonnements müssen auf dem neuen Zahlungsabwickler abgeschlossen werden.

Anfang März wird also normal abgebucht, außer es kommt zu einem Fehler bei der Abwicklung.

Es wird wohl Paypal angeboten, kann man dann auch für mehrere Monate verlängern?
Dies ist leider noch nicht bekannt.

Hallo Ilisidi,

Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
Selbst als Kreditkartenzahler ist Dienstleister dann doch nicht gleich Dienstleister und den derzeitigen haben sie ja schon echt lange, das bildet Vertrauen, vor allem da der bei mir immer klaglos funktioniert hat.
Wenn es zu konkreten Problemen mit dem neuen Zahlungsabwickler kommt dann kontaktiere uns bitte über das Support-Center. Wenn du negatives oder positives Feedback zu dem neuen Zahlungsabwickler hast, dann würden wir uns über einen Beitrag im Forum von dir freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari