Results 1 to 9 of 9
    Player
    Mazineboy's Avatar
    Character
    Prince Skit
    World
    Twintania
    Main Class
    Fisher Lv 80

Charakterdaten können nicht erstellt werden

Hallo zusammen,

ich habe mir die ff14 Teile für PC geholt und wollte mich wie gewohnt einloggen (vorheriges System war PS4, da gab es nie Probleme).
    Den Client konnte ich installieren, das Spiel startet ganz normal, doch wenn ich zur Charkterauswahl komme, kann ich mich mit keinem meiner Charaktere einloggen.
    Es erscheint die Fehlermeldung "Daten der Charakterkonfiguration konnten nicht erstellt werden".
    Ich habe bereits versucht, die Sicherungsdaten auf der PS4 hochzuladen und am PC herunterzuladen, aber dort erscheint auch bei den Charakterdaten immer eine Fehlermeldung, dass dies gerade nicht funktioniert.
    Des Weiteren habe ich bereits versucht den Ordner unter Dokumente zu verschieben und das Spiel noch einmal "nackig" zu starten. Allerdings komme ich hier nur bis zum Anmeldebildschirm, da ich hier die Info bekomme, dass die kostenlose Testversion nur für Spieler ohne Dienstaccount ist. Den Client habe ich über die FF14 Seite heruntergeladen. Hier gab es ja auch keine andere Möglichkeit.

Was mache ich falsch?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hast du in der MogStation auch schon deine PC Version mit deinem Account verknüpft?
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich glaube, der Ordner mit den Charakterdaten könnte möglicherweise keine Schreibrechte haben, daher die Fehlermeldung. Schau mal, ob sich was ändert, wenn du den Ordner unter Dokumente/My Games löschst und neu erstellst (bzw besser den alten einfach woanders hin verschieben, damit man es wenns nicht klappt wieder tauschen kann).

Edit: Bleh, sehe gerade, dass du das probiert hast. Hast du nach dem Verschieben auch einfach einen neuen Ordner erstellt, der einfach nur leer ist? Bzw. die Charakterordner gelassen und die einfach leer gemacht?
    (1)

Player
    Mazineboy's Avatar
    Character
    Prince Skit
    World
    Twintania
    Main Class
    Fisher Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Hast du in der MogStation auch schon deine PC Version mit deinem Account verknüpft?
    das hab ich natürlich gemacht sonst würde ich ja beim einloggen auf den pc meine chars von der ps nicht sehn das passt soweit alles
    (0)

Player
    Mazineboy's Avatar
    Character
    Prince Skit
    World
    Twintania
    Main Class
    Fisher Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich glaube, der Ordner mit den Charakterdaten könnte möglicherweise keine Schreibrechte haben, daher die Fehlermeldung. Schau mal, ob sich was ändert, wenn du den Ordner unter Dokumente/My Games löschst und neu erstellst (bzw besser den alten einfach woanders hin verschieben, damit man es wenns nicht klappt wieder tauschen kann).

Edit: Bleh, sehe gerade, dass du das probiert hast. Hast du nach dem Verschieben auch einfach einen neuen Ordner erstellt, der einfach nur leer ist? Bzw. die Charakterordner gelassen und die einfach leer gemacht?
    Alles probiert, der ordner wird sofort bei spielstart neu erstellt problem bleibt trozdem weiterin das selbe
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Nur, um sicher zu gehen (entschuldige die blöden Nachfragen, ich möchte nur wirklich alles ausschließen):
    Du meintest, du hättest dir die PC Version geholt. Du hast also eine Lizenz für PC erworben und diese auch in der MogryStation registriert, so dass dort Windows als vorhanden markiert ist, richtig?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Laut Fehlermeldung können ja die Charakterdaten nicht geschrieben werden. Schau mal ob da One Drive oder ähnliche Synchronisierungs- und Backupdienst da nicht in Suppe spucken.
    Selbst wenn dein System die Ordner erstellen und die Grunddateien neun erzeugen kann, könnte danach etwas die Änderung selbiger behindern.
    (0)

Player
    Mazineboy's Avatar
    Character
    Prince Skit
    World
    Twintania
    Main Class
    Fisher Lv 80
    Alles gut. Ich bin froh, dass jemand mit mir auf Fehlersuche geht.
    In der mogry Station ist alles mit grünem Haken markiert. Habe die Erweiterungen auch direkt über den link in der mogry Station gekauft.
    Daran kann es also auch nicht liegen
    (0)

Player
    Mazineboy's Avatar
    Character
    Prince Skit
    World
    Twintania
    Main Class
    Fisher Lv 80
    Danke, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wir kontrolliere ich das denn am besten?
    (0)