Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 155
    Player
    Nyriel's Avatar
    Character
    Nyriel Kazan
    World
    Alpha
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Die derzeit durchgeführte Wartung an allen Welten wird voraussichtlich am 13. Juli um 11:20 Uhr (MESZ) beendet sein.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld.

[Datum & Uhrzeit]
    Seit dem 13. Jul. 2022 um 8 Uhr (MESZ) bis 13. Juli um 11:20 Uhr (MESZ)
    * Änderung der Wartungszeiten vorbehalten.

[Betroffer Dienst]
    FINAL FANTASY XIV

Das ist der einzigste Post heute. Wenn man diesen liest passt offiziell wieder alles und wie immer die Standard Entschuldigungsfloskel.
    Keine Information zum Stammweltentransfer. Nichts, und das nervt. Man bekommt es nicht hin ein paar Sätze zu dem Thema zu schreiben.

Z.B.
    Aktuell ist der Dienst noch gesperrt da wir abwarten möchten wie stabil die Server laufen. Wir planen gegen ... den Dienst wieder aufzunehmen.

Mein Gott sowas sollte bei einer so großen Firma Standard sein.
    (5)

Player
    Shiny91's Avatar
    Character
    Shiny Rokon
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Nyriel View Post
    Die derzeit durchgeführte Wartung an allen Welten wird voraussichtlich am 13. Juli um 11:20 Uhr (MESZ) beendet sein.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld.

[Datum & Uhrzeit]

[Betroffer Dienst]
    FINAL FANTASY XIV

Das ist der einzigste Post heute. Wenn man diesen liest passt offiziell wieder alles und wie immer die Standard Entschuldigungsfloskel.
    Keine Information zum Stammweltentransfer. Nichts, und das nervt. Man bekommt es nicht hin ein paar Sätze zu dem Thema zu schreiben.

Z.B.
    Aktuell ist der Dienst noch gesperrt da wir abwarten möchten wie stabil die Server laufen. Wir planen gegen ... den Dienst wieder aufzunehmen.

Es nervt so hart, dass das Thema nicht wirklich thematisiert wird.
    Ich mein, heute war erst der Fix aber kann man nicht irgendwie eine Zeile darüber schreiben oder so?
    (5)

Player
    Werikane's Avatar
    Character
    Werikane Scarlet
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90

[Datum & Uhrzeit]

[Betroffer Dienst]
    FINAL FANTASY XIV

Z.B.

Sehe ich genau so und Unterschreibe ich auch direkt so !!! Zumindest eine Info dazu wie da beschrieben und gut wäre es. Da aber nix kam, macht es net besser.
    (3)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das Standardtemplate versus Stammweltransfer erwähnen macht vermutlich den Unterschied zwischen schnell informieren können und erst Übersetzer und Korrekturleser bemühen müssen, was Zeit kostet und in diesem Fall überflüssig ist. Es war absolut nicht zu erwarten, dass der Stammweltransfer sofort nach der Wartung online geht. Das hätte "wenn Datenzentrenreisen stabil laufen" wiedersprochen. Um das Festzustellen braucht es Zeit. Wie zum Beispiel das System einmal durch alle Hauptzeiten laufen lassen.

Praktischerweise wird es in Japan zuerst Nacht. Wenn also das für sowas verantwortliche Team morgen früh (irgendwann nachts unserer Zeit) zurück zur Arbeit kommt haben alle drei Regionen in welchen Datenzentren-Reisen möglich sind fleissig Daten während deren Hauptspielzeiten gesammelt. Außerdem kam man nicht in Verlegenheit den Stammwelttransfer pünktlich zur europäischen Hauptzeit wieder anzusetzen und dann das Gemaule wegen Überlastung des Transfers zu haben. Wir erinnern uns an die Einführung Materias Anfang des Jahres, so ein Transfer kann ganz schön lange dauern wenn alle auf einmal wollen und kann Fehlschlagen wenn die ungeduldige Spielerschaft wieder einloggt bevor der Charakter angekommen ist und dann ist Support unnötigerweise am Haken obwohl der Prozess ausführlich beschrieben ist und mehrere Weg genannt sind mittels derer festgestellt werden kann, dass ein Charakter seine neue Heimat erreicht hat.

Es ist unwahrscheinlich, dass SE in diesem Fall trödelt. Es ist in ihrem eignen Interesse die neuen Welten zu beleben. Nicht nur mit Neulingen, sondern auch mit Alteingesessenen. Und gesetz dem Fall, dass sie den hufscharrenden Hausbesitzern in spe schnellst möglich die Lotterie eröffnen wollen, wovon auszugehen ist, besteht auch ein gewisser Zeitdruck, damit genügend Zeit für die freien Gesellschaft bleibt die 30 Tage Bedingung zu erfüllen. Der wahrscheinlichste Termin zur Eröffnung der Wohngebiete wie damals bei Materia der nächste große Patch ist. Aber auch dafür ist Zeit, wir haben noch dicke Luft und so eine FG ist ja schnell gegründet.

Die Übersetzungen (über die ich mich auch immer freue, besonders über die die Systeme näher erklären) brauchen Zeit, wenn sie es nur für die japanische Seite machen würden ginge das Ganze um einiges schneller, dass würde die japanischer Spieler bestimmt freuen, aber ich lese die wichtigen Sachen dann doch lieber auf Deutsch.
    (3)

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Z.B.

*Der vorübergehend unterbrochene Stammweltentransferdienst wird nach dieser Wartung wieder aufgenommen, wenn der Status des Reise zwischen Datenzentren dies zulässt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Geduld, bis der Dienst wieder aufgenommen wird.

Da es wohl nicht geht, kann man davon ausgehen das es weiterhin Probleme gibt, wurde vor der Wartung kommuniziert.
    Das sie nicht sagen wann sie damit nun wieder Planen wird wohl auch ihr Grund haben, vllt um sie nicht auf irgendwas Festnageln zu können, wenn es dann doch nicht klappt.

Klar, sie können auch danach schreiben das es nicht geht, oder sie sind davon ausgegangen das die Spieler sich das denken können. ^^
    (8)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Und nun haben wir mehr Info. Nicht vor dem Wochenende.

Datenzenterreisen kann man sich wohl eher als unvollständige Stammwelttransfers vorstellen, deshalb lassen sich beide Systeme auch nicht so einfach voneinander trennen und die Last auf Grund der Reisen, welche ja viel häufiger vorkommen werden als Transfers, hat direkten Einfluss auf die Last der Transfers.
    (0)

Player
    aneka's Avatar
    Character
    Lalah Ganajai
    World
    Atomos
    Main Class
    ARC Lv 0
    Quote Originally Posted by Vystenya View Post
    Hi zusammen!

Wir entschuldigen uns natürlich für jegliche Unannehmlichkeiten, die durch die technischen Schwierigkeiten bei der Implementierung der Reise zwischen Datenzentren entstanden sind.

Als kleines Update:

Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 führen wir ab 8:00 Uhr eine Wartung mit einem HotFix durch.

Der vorübergehend ausgesetzte Stammweltentransferdienst wird nach dieser Wartung wieder aufgenommen, wenn der Status des Systems zur Reise zwischen Datenzentren das zulässt.

Hoffentlich hilft euch das bei eurer Planung weiter und ihr könnt noch ein bisschen Geduld aufbringen!
    Hallo,
    auch ich warte ich leider schön lange bis ich endlich zum spielen mit Freunden meinen Character transferieren kann.
    Als zurückkehrende Spielerin bin ich es gewohnt und erwarte von square-enix das der Stammweltentransfer-Dienst immer funktioniert.
    Da der Stammweltentransfer-Dienst seit Einführung des Systems zur Reise zwischen Datenzentren/Welten nicht funktioniert biete ich euch die Funktion: "System zur Reise zwischen Datenzentren/Welten" auszuschalten weil ich diese Funktion nicht verwende und werde auch es in Zukunft nicht verwenden.
    Vielen Dank
    (1)
    Last edited by aneka; 07-14-2022 at 02:40 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by aneka View Post
    Als zurückkehrende Spielerin bin ich es gewohnt und erwarte von square-enix das der Stammweltentransfer-Dienst immer funktioniert.
    Da der Stammweltentransfer-Dienst seit Einführung des Systems zur Reise zwischen Datenzentren/Welten nicht funktioniert biete ich euch die Funktion: "System zur Reise zwischen Datenzentren/Welten" auszuschalten weil ich diese Funktion nicht verwende und werde auch es in Zukunft nicht verwenden.
    Vielen Dank
    Ich hatte es fast nicht erkannt, weil die Konkurrenz wirklich groß ist, aber dein Kommentar: Made my day! Wirklich toll geschrieben. Einen absurd dummen Vorschlag so zu schreiben, dass es inkl. der Erwartungen so klingt, als würdest du es ernst meinen. Wirklich toll gemacht! Ich wäre fast darauf hineingefallen. Bitte mehr davon
    (3)

Player
    aneka's Avatar
    Character
    Lalah Ganajai
    World
    Atomos
    Main Class
    ARC Lv 0
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich hatte es fast nicht erkannt, weil die Konkurrenz wirklich groß ist, aber dein Kommentar: Made my day! Wirklich toll geschrieben. Einen absurd dummen Vorschlag so zu schreiben, dass es inkl. der Erwartungen so klingt, als würdest du es ernst meinen. Wirklich toll gemacht! Ich wäre fast darauf hineingefallen. Bitte mehr davon
    Warum sollte ich denn hier zum spielen da bleiben wenn die vom Spieleservice erwartete Leistung nicht erbracht wird?
    Übrigens finde ich das meine Begründung sehr vernünfting ist nämlich weil ich die zuvor erwähnte Funktion(System zur Reise zwischen Datenzentren/Welten) nicht verwende, wenn du diese Funktion nutzen weiterhin nutzen willst dann erstelle bitte deinen eigenen Thread dafür.
    Vielen Dank
    (0)
    Last edited by aneka; 07-14-2022 at 03:06 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach das war wirklich ernst gemeint.... oh... ^^#

Dann will ich es dir kurz ein paar Dinge dazu erklären

Hallo,
    auch ich warte ich leider schön lange bis ich endlich zum spielen mit Freunden meinen Character transferieren kann.
    Der Punkt ist erst einmal noch absolut verständlich und dagegen ist auch nichts zu sagen.

Der Dienst funktioniert zu über 90% im Jahr. Lediglich für Wartungen wird er abgeschaltet oder wenn es sich um eine Ausnahmesituation handelt, wie es derzeit der Fall ist. Davon mal abgesehen ist dieses "ICH erwarte, dass der Dienst immer funktionert" kein Maß für irgendetwas, außer vielleicht dafür, dass hier die Enttäuschung unausweichlich ist, da der Dienst gar nicht zu 100% im Jahr laufen kann.

Aber es scheint dir ja wirklich viel zu bedeuten, dass der Dienst funktioniert. Dabei hätte ich fast alles Kleingeld in meiner Hosentasche darauf verwettet, dass es dir komplett egal war, ob der Dienst funktioniert oder nicht, während du nicht gespielt hast.

Warum sollte ich denn hier zum spielen da bleiben wenn die vom Spieleservice erwartete Leistung nicht erbracht wird?
    Da hast du natürlich absolut Recht. Böses FFXIV Team! Einfach so eine Funktion temporär auszusetzen, damit der wichtigste Service, das Spiel an sich, weiterhin funktioniert und die Spieler ohne Fehler spielen können. Das sind echte Halunken! Und dabei ist es auch völlig egal, dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass der Betrieb des Stammweltentransfers schnellstmöglich wieder aufgenommen wird, aber dennoch, weil ich es noch einmal einfach erwähnen möchte: Das sind echte Halunken! :>

Jetzt noch kurz zu deinem Glanzstück: Ob du, als einzelne Person, den Service nutzt oder nicht, ist völlig egal. Ich weiß, es ist für einige hier schwer nachvollziehbar, aber es geht bei den Systemen darum, dass sie für alle funktionieren. Es gibt keine Ausnahmen für einzelne Spieler und ganz egal wie gut für euch im Einzelnen eure Begründungen sein mögen, sie alle sind letztlich gleichviel wert und zwar nichts. Ja, klingt hart, aber so ist es. Das heißt nicht, dass ihr SE als Spieler egal seid, sondern einfach, dass die Welt sich auch weiterhin nicht um euch dreht und die Systeme für ALLE funktionieren müssen. Ob ihr die Funktion des Welten/Datencentertransfers nun nutzt oder nicht, ist de facto nicht relevant. Ob ihr nun versprecht die Funktion nie zu nutzen, wenn ihr dafür nur den Stammweltentransfer nutzen dürft, sind nicht mehr leere Worthülsen, da euch klar sein muss (hoffe ich jedenfalls), dass das nicht funktionieren wird. Oder glaubst du ernsthaft, dass SE nun auf dich zukommen wird "Oh, wir haben deine tolle Idee gelesen und sind total begeistert davon, daher setzen wir es so um wie du vorgeschlagen hast und machen exklusiv für deinen Char einen Stammweltentransfer"?

Nochmal in kurz:

Es geht nicht darum, ob ihr als Einzelperson die Weltenreise nutzt oder nicht, sondern dass Weltenreise und Stammweltentransfer nebeneinander herlaufen können und funktionieren. Es geht hier um Systeme die ALLE betreffen und nicht den einzelnen. Das zu begreifen, sollte doch irgendwie möglich sein.
    (3)

Page 6 of 16 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast