Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 155
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Kaum jemand wird den nutzen? Du unterschätzt gewaltig, wie viele Spieler auf EU und NA den aktuell benutzen, um endlich mit verstreuten Freunden spielen zu können.

Und deine Aussage, du könntest kein FF XIV spielen, ist auch so ein wenig ein Luxusproblem - du kannst durchaus spielen, du willst nur nicht, weil du auf den Transfer wartest. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass auch seitens des FF XIV Teams nicht geplant war, dass der Transfer so lange ausgesetzt wird, aber Probleme müssen eben zuerst behoben werden. Du könntest auch ohne Probleme mit Freunden zusammen mit Alts eine FC erstellen, die ihr leveln könnt, und wenn alles wieder läuft ladet ihr eure Mains einfach ein.

'Tote Server' ist auch übertrieben. Ist die Spielwelt leer? Auf jeden Fall. Aber tot sind die Server keineswegs, da man alle Inhalte spielen kann - immerhin ist die Inhaltssuche auf das ganze DC bezogen, also Progress ist kein Problem. Über tote Server kann sich höchstens das neue OCE DC beklagen, die haben leere Server - und keine anderen Server, die den Inhaltssuchen-Pool auffüllen.

Ansonsten... was Neo sagte.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Und wie das genutzt wird XD. Auf Balmung bauen sie schon Mauern aus Spieler, um die einfallenden Besucher ein wenig aufzuhalten XD.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es hätte nie eine guten Augenblick zur Einführung gegeben.
    Während 6.2? Da kommt vermutlich das neue amerikanische Datenzentrum und es ist schon Spielerreicher Hauptpatch. Während 6.21? Garantiert nicht, das ist nur der Savage-Release und Hotfixes. Während 6.25? Da stehen schon die Inseln an und andere Goodies an. 6.28? Wahrscheinlich die restlichen neuen Welten für das neue amerikanische Datenzentrum. Und dann wären wir schon wieder beim nächsten Hauptpatch, wo die nächste Chance dann 6.38 in fast einem Jahr wär.
    Weil wie man auch an Materia sieht, kommen die Hardware-Geschichten bevorzugt mit den x.y8 Patches in denen ausser solche Hintergrund-Sachen nicht viel los ist, auch was die aktive Spieleranzahl angeht. Also ein guter Zeitpunkt um genau sowas zu machen. Weniger Spieler die betroffen sind, weniger allgemeine Serverlast und sonst auch keine anderen Änderungen welche querhauen könnten. Nur dieses eine neue System dem man das Patschhändchen im Falle von Problemen halten muss.

Nun man könnte natürlich sagen: Warum dann Einführen wenn es Europa und Japan betrifft und nicht die Amerikaner, hätte man doch die ausbaden lassen können. Irgendwen triffst immer, so haben wir es wenigstens hinter uns und müssen uns nicht Ende des Jahres damit rumschlagen und bis dahin das Gejammer anhören, dass es immernoch nicht da ist, wo es doch so ein "super wichtiges" System ist.

Und das größte Problem der neuen Welten sind grundsätzlich die Leute die "tot, tot, tot" schreien. Es sind neue Welten, und auch jetzt sind nicht alle Welten gleich bevölkert. Die Wartenschlangen sind kein Problem, weil da stehen ja die anderen Welten von Light und Chaos zusammen. Die Welten können auch besucht werden, kann man seine neue Heimat also schonmal etwas bevölkern gehen bevor der Stammwelttransfer wieder angeschaltet wird. Die Jagdgesellschaften zumindest sind schon fleißig am Werk sich die neuen Welten zu Nutze zu machen. Grundstücke? Sind noch nicht zugänglich. Falls sie mit 6.2 kommen, wäre auch da noch genug Zeit eine FG zu Leveln wenn der Stammwelttransfer nächste Woche oder übernächste angeschaltet wird. Vor allem mit einem transferierten Charakter sollte das recht fix gehen. Falls 6.2 am 23. August kommt, wäre der nächste Start der Lotterie am 24. Für den 30. August wäre es 2. September.
    (1)
    Last edited by Ilisidi; 07-09-2022 at 03:45 PM.

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Benjimaru View Post
    Nächsten Freitag fängt mein Urlaub an zwecks Haus-Umbau (IRL) und da will ich am Abend zocken können zum entspannen!
    Ahjooo stimmt, weil man auf Phoenix das Spiel gar nicht mehr spielen kann!

Nein ernsthaft, ja es ist etwas meh das das nicht geht, aber hier tun einige so als würde das Spiel dadurch nicht mehr Spielbar sein und als würde SE sagen das der Wechsel Niemals kommen wird.
    Ob ich nun noch eine Woche meine dailies in Phoenix mache, oder auf Lich, oder eben auf Alpha, macht 0 Unterschied. Oder ob ich noch das doofe Phoenix Eisenerz abbauen muss, dass spiel ist auf den aktuellen Servern genauso Spielbar, wie auf den neune. Ist auch nicht so das wir momentan queues haben von 10k. (oder diese wieder so schnell bekommen werden)
    Das einzige Armutszeugnis ist sich darüber in DIESER Art und Weise zu beschweren, dinge zu kritisieren hilft dem Entwickler und dann auch dem Spiel. Hier ein Kindergarten zu veranstalten, weil man halt eine Woche nicht auf sein Server kann ist lächerlich.
    Aber stimmt, nächste mal lässt man die Leute einfach direkt wechseln und wenn dann durch Problemen die Chars weg sind, geht das klar, weil man konnte zumindest direkt wechseln. Vllt mal etwas weiter denken als nur von Mittags bis 12. ¯\_(ツ)_/¯
    (1)

Player
    Luzia's Avatar
    Character
    Luzia Asuna
    World
    Twintania
    Main Class
    Weaver Lv 81
    Also ich kann den Frust vieler Spieler verstehen das der Stammweltentransfer immer noch nicht funktioniert.
    Man wechselt ja nicht weil man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, sondern aus bestimmten Gründen.
    Final Fantasy besteht ja nicht nur aus Dungeons laufen, Mobs killen und Savage Inhalte laufen, sondern man kann sich auch im Sammeln, Handwerken und Housing betätigen.
    Letzteres ist aber auf den bisherigen Welten so gut wie unmöglich geworden. Wenn für ein Grundstück mehr als 300 Lose verkauft werden, ist die Chance es zu bekommen sehr gering und der Frust immer wieder leer auszugehen recht hoch.
    Also packt man seine Koffer und möchte natürlich dahin gehen wo diese Chance viel höher ist, und ist natürlich genervt wenn das die ganze Zeit nicht klappt.
    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.
    (4)

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Die Chance hat man aber in einer Woche immer noch und ändert es auch nichts daran das es um das WIE geht.
    Ich sage absolut nicht dazu, das Leute hier im Forum Kritik anbringen (auch wenn es oft leider nichts bringt, da der Deutsche Bereich gern "übersehen" wird).
    Aber glaubst du, dass ein Mod sich hier denkt "oh toll, wir werden als unfähig betitelt, lass mal deren anliegen direkt weitertragen".
    Frust hin oder her, wenn man mit sein Emotion nicht umgehen kann, wartet man halt etwas und schreibt dann ein Beitrag.

Ja auch Sammeln und Handwerken kann ich auf meinem alten Server und die Häuser sind jetzt leer und in einer Woche immer noch leer, es macht also absolut 0 Unterschied, ob ich jetzt wechseln kann, oder in einer Woche.
    Aber ist auch egal wie sie es machen, wenn sie es direkt freigeben und es dann zu Problemen kommt, ist das Geheule hier genauso groß.
    (1)

Player
    Luzia's Avatar
    Character
    Luzia Asuna
    World
    Twintania
    Main Class
    Weaver Lv 81
    Ich kann sehr wohl mit meinen Emotionen umgehen und als unfähig habe ich in meinem Beitrag niemand bezeichnet. Ich habe lediglich meine Meinung darüber zum Ausdruck gebracht, das ich den Frust nachvollziehen kann.
    (2)

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Dann frage ich mich warum du dich angesprochen fühlst auf den Teil mit den Emotion und der Unfähigkeit. ^^
    Auch ich kann Frust in gewissen maßen was das angeht nachvollziehen, nur eben nicht die Art wie er zum Ausdruck gebracht wird. ^^
    (2)

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hi zusammen!

Wir entschuldigen uns natürlich für jegliche Unannehmlichkeiten, die durch die technischen Schwierigkeiten bei der Implementierung der Reise zwischen Datenzentren entstanden sind.

Als kleines Update:

Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 führen wir ab 8:00 Uhr eine Wartung mit einem HotFix durch.

Der vorübergehend ausgesetzte Stammweltentransferdienst wird nach dieser Wartung wieder aufgenommen, wenn der Status des Systems zur Reise zwischen Datenzentren das zulässt.

Hoffentlich hilft euch das bei eurer Planung weiter und ihr könnt noch ein bisschen Geduld aufbringen!
    (3)

Player
    ranzino's Avatar
    Character
    Minki Riven
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 64
    na, das wäre fein.
    auf jeden Fall den Briefkasten ausräumen und die Retainer von der Arbeit holen und deren Auktionen stoppen ?
    (0)
    Last edited by ranzino; 07-12-2022 at 04:19 AM.

Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast