Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Gibts doch schon und das seit Jahren: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/

Vielleicht einfach mal mehr mit der Seite beschäftigen? SE hat nie riesengroße Datenbank. Nicht nur über das Game, sondern über jeden einzelnen Spieler auf jedem Server.
    Genau so sieht es aus. Eorzea-Datenbank ist was feines. Habe jetzt zum Beispiel
    Fledermausflügel gesucht und da ist einmal ein NPC aufgelistet und dann alle Mobs + Koordinaten.

Also ja, selbst SE hat eine Seite dafür. Bei Dungeons kann man auch schauen, was welche Schatztruhe beinhalten kann. Brauchste beispielweise Handschuhe und die droppt nur in der zweiten Schatztruhe, dann brauchste nur bis da spielen und gehste wieder raus. (Unsync natürlich, sync riskierst du Sperre und eh nicht zu empfehlen.)

--

Aber ja, Teamcraft und Garland sind auch eine feine Sache, aber SE hat es in "vereinfachten" Form auch vorhanden.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich befrage auch als erstes den Lodestone für Zeug, die mir das Spiel nicht von selbst sagen kann. Sollte aber selbst mehr kommentieren, damit er nützlicher wird.
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Back to topic: Ingame wäre schon irgendwie nice. Gibt es ja für Minenarbeiter- und Gärtner-drops. Warum es sowas nicht für Monster gibt verstehe ich nicht. Jedes Monster gekillt habe ich vermutlich nicht. Meine Gehilfen kann ich dennoch nach jedem Item losschicken (Level und ILevel vorausgesetzt). Wenn ich jetzt XYZ-Leder brauche & weiß dass es ein Monsterdrop ist dann... gehe ich entweder auf den Lodestone und suche danach (oder eine andere Webseite) oder durchforste die Drops über das Gehilfenmenü. Da steht aber soweit ich weiß kein ILevel dabei. Also ist suchen angesagt.

Das Argument "es gibt eine Webseite dazu" ist mMn sehr schwach. Wozu gibt es dann das Sammlerverzeichnis? Wieso sehe ich alle craftbaren Gegenstände und muss nicht die Zutaten auswählen und probieren? Vermutlich weil es umständlich und nervig wäre? - Ja ist es und das zählt eben auch mMn für Monster drops. Shops lassen sich ja auch nicht suchen. Immerhin sieht man anhand des Händlerpreises dass etwas irgendwo verkauft wird.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by BRVV View Post
    Jedes Monster gekillt habe ich vermutlich nicht. Meine Gehilfen kann ich dennoch nach jedem Item losschicken (Level und ILevel vorausgesetzt).
    Glaube das ist nicht ganz richtig. NPCs können auch nur das mitbringen, was du aktive mal bekommen hast. Sie können ja auch nichts mitbekommen, was du nicht mindestens einmal selbst als Sammler begebaut hast.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ja so ein ingame abenteuerführer wäre schon was.
    Sowas wie wow hat da klickst ingame auf die instanz/raid und den Boss an ud siehst was dieser droppen kann.
    sowas vermisse ich z.b in ff14.
    (2)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Glaube das ist nicht ganz richtig. NPCs können auch nur das mitbringen, was du aktive mal bekommen hast. Sie können ja auch nichts mitbekommen, was du nicht mindestens einmal selbst als Sammler begebaut hast.
    Dachte ich auch. Kumpel meinte es wäre auch möglich drops zu kriegen die man selbst nie hatte. Bin mir nicht sicher. Bei den Sammlern steht aber jeweils der Haken beim Item oder eben nicht. Ohne Haken heißt es dann auch dass der Gehile nix sammeln kann was ich selbst nicht gesammelt habe. Bei Monster drops gibt's keinen Haken und es werden einige Items aufgelistet. Auch aus 70-80 content obwohl ich in ShB die Viecher größtenteils ignoriert habe.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kann auch sein, dass das mit den Monsterdrops irgendwann mal überarbeitet wurde. Oder ich hab es einfach immer wie mit den Sammlern im Kopf verbunden ^^.
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by BRVV View Post
    Dachte ich auch. Kumpel meinte es wäre auch möglich drops zu kriegen die man selbst nie hatte. Bin mir nicht sicher. Bei den Sammlern steht aber jeweils der Haken beim Item oder eben nicht. Ohne Haken heißt es dann auch dass der Gehile nix sammeln kann was ich selbst nicht gesammelt habe. Bei Monster drops gibt's keinen Haken und es werden einige Items aufgelistet. Auch aus 70-80 content obwohl ich in ShB die Viecher größtenteils ignoriert habe.
    Sry, aber da hat dein Kumpel dich belogen. Gehilfe können nur das einsammeln bzw. erfarmen, was DU selber erfarmt hast, sonst nicht. Das heißt, selber ran gehen. Einfach mal jedes Monster klatschen, was man zum ersten Mal sieht und dann muss man auch nicht suchen gehen. Außerdem, gibts dann noch EXP.
    Bei den Mats von Monster erweitert sich die Liste der Gehilfen. Sprich, die Liste zeigt nur das an, was du selbst aktiv bekommen hast. Alle andere Items bekommst du dann zusätzlich angezeigt, sobald du sie selbst bekommen hast.

Und ehrlich gesagt, ich finde es gut so, dass es kein Monsterbuch gibt! Faule Spieler sollen sich ja auch mal bewegen und nicht wie in WoW alles zugeworfen bekommen. Sieh es einfach mal als Schnitzeljagd an oder fördere die Wirtschaft auf deinem Server, indem du es dir kaufst. ^^
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    *snip*
    Nicht belogen. Es war wohl ein Missverständnis. Die Sammlerliste zeigt ja alle Items im Levelbereich und mithilfe des Hakens ob man es holen kann. Ich wusste nicht, dass Monster drops die ich nie hatte einfach nicht angezeigt werden. Etwas irreführend ehrlich gesagt. Danke für den Hinweis!

Edit: Ich bin mit Endwalker noch nicht fertig. War erst auf den ersten 3 Maps. Da gibt es ziemlich sicher keine lv 88 Gegner. Habe auch noch nix von Endwalker verkauft. Trotzdem kann ich ein Lv88 item per Gehilfe holen.
    (0)
    Last edited by BRVV; 06-16-2022 at 02:59 AM.

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und ehrlich gesagt, ich finde es gut so, dass es kein Monsterbuch gibt! Faule Spieler sollen sich ja auch mal bewegen und nicht wie in WoW alles zugeworfen bekommen. Sieh es einfach mal als Schnitzeljagd an oder fördere die Wirtschaft auf deinem Server, indem du es dir kaufst. ^^
    Hast du bock als PS Spieler z.B am Handy auf diese - sry für die Wortwahl - nur für PC Spieler beste geeignete Variante zu zugreifen? Nein.
    Ich finde als PS Spieler wäre es tausendmal angenehmer wenn es ein Monster Drop Notizbuch ingame geben würde.
    Ich jedenfalls habe null bock durch diese ominöse Seite durch zu wuseln... und das am Handy.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast