Results 1 to 10 of 19

Hybrid View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Npe View Post
    Also ich finde das craft system ziemlich gut ist nicht so öde wie bei FF11, aber irgendwie blicke ich bei den Guildpunkten dafür nicht durch! Für die meisten crafts braucht man einen ausbildungsschein, aber bekomme tu ich den nicht weill ich keine guildpunkte bekomme da ich keinen auftag von der gilde bekomme bis auf einen bisher (alchemie 22). Kann es sein das ich da irgendwie was falsch mache oder gibt es einfach nicht mehr aufträge bzw nur alle xx level??
    Gildenmarken, so heißen die Dinger die du für die Scheine und Fähigkeiten brauchst, bekommst du frühestens von den Synthese-Aufträgen die Stufe 15 und höher sind. Die Aufträge staffeln sich immer in 5er Schritten und du bekommst die nächst höheren erst wenn du mindestens 5 Stufen unter der empfohlenen Stufe bist. Also: Mit Stufe 20 kannst du Aufträge für Stufe 25 bekommen. Mit Stufe 25 dann Aufträge für Stufe 30. Und so weiter. Je niedriger dein Beruf ist, desto mehr niedrige Aufträge wirst du noch bekommen. Wenn du dann in der Stufe steigst, und immer mehr Zugriff auf höherwertige Aufträge hast, verschiebt sich das ganze nach und nach und du bekommst immer mehr Aufträge 15+ und kaum noch Aufträge darunter.

Was die Gildenmarken angeht... das ist leider purer Zufall! Es gibt im Moment, scheinbar, nichts was den erhalt von Marken beeinflußt. Die Bewertung der Aufträge hat lediglich Einfluß auf die Höhe der Belohnung, aber nicht auf die Art. Es kann dir durchaus passieren dass du über Tage und Wochen keine Marken bekommst obwohl du täglich 8 Aufträge 15+ von nur einer Gilde machst (wofür man, in der Regel, viel reisen muss).

Ich persönlich bin glücklich wenn ich 1x alle 36h Marken bekomme. Und wenn es nur 600 sind. Dann war es ein erfolgreicher Tag. *g*
    (0)
    Last edited by Andra; 03-29-2011 at 04:39 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."