Rakis 100% Sign
Rakis 100% Sign
@ Rakis
zu den letzteren beiden punkten kann ich nur sagen "Nääääää"
Ich hab zum beispiel makros wo ich mir meine Jobs anlege... wenn die erst aktiv werden würden, wenn ich den job wechsle müsste ich ja wieder übers menü meine waffe und so wählen und das muss nicht sein -_-
Und gear pro job merken... nein danke... ich will nicht immer wieder das selbe gear tragen... wenn ich neues gear habe, will ich das auch tragen und nicht dauernd vom system die alten fetzen angelegt bekommen <_<
https://www.facebook.com/MikasCosplays
Du hast da Denkfehler drin^^
- Du wechselst den Job (Waffe oder Job-Stein) und danach wechselt er automatisch ins richtige Buch.
- Und bezüglich gemerkter Ausrüstung: Ist doch das Gleiche wie mit den angelegten Skills.
Du suchst dir aus, was du anlegst und dann wirds gespeichert bevor du den job wechselst. Änderst du ein Detail, wird auch das gespeichert. Alles gut^^
Makros um die Jobs zu equippen hatte ich auch mal, aber das ist quatsch so lange man nicht mitten im fight spellabhängig für andere stats wechseln will oder kann. Das Problem wäre mit meinem Vorschlag mit einem Hieb behoben.
Auch fressen die Makros zum equippen viel zu viel Platz. Mach das mal für 5 50er wenn du dann noch pro job 15 und mehr Makros hast. LoL
Last edited by Rakis; 03-14-2012 at 07:54 PM.
Der Server soll sich ja auch merken welchsel Gear ZULETZT getragen wurde mit dem jeweiligen Job. Sprich wenn du Job Wechselst und dann Gear wechselst muss der Server im das nehmen was zuletzt angelegt war.
ich versteh eh nicht warum ihr immer so viele macros braucht für die jobs? o.O ich interagier nur über die kommandoleiste und macro echt nur meine jobgears... weil mitten im fight gear change geht ja eh nicht solang man ne waffe gezogen hat... Aber naja, jeder spielt anders, mich stört das system wie es jetzt ist herzlich wenig
Man verliert im schnitt immer 1-4 sek, je nachdem um welchen Skill es sich handelt und auf welcher Leiste er sich befindet.
Um die Effizienz oben zu halten, ist mir der zeitliche Verlust zu gross.
Weitern Verlust hast du, durch die Zielanwahl, welche im Macro oftmals wegfällt. Wenn man statt dessen die Macros im Blut hat, kann man in weniger als einer Sekunde auf Gegebenheiten reagieren.
Ebenfalls fällt die Option der Notiz beim casten weg, wenn ich keine Makros nutze. Denn synchron zu einigen Spells lohnt es schon, die Party drüber zu informieren was man gerade macht. zB bei Raise ohne Prescense of Mind. Da ist es sinnlos wenn mehrere den gleichen raisen wollen und damit ordentlich Zeit verlieren.
Für effizientes Zocken sind Macros ein Muss^^
naja ich spiel mit gamepad und da erweisen sich macros eher als problematisch als praktisch <.<
zum thema macros~
wenn ich ueber ein macro versuche eine acion zu aktivieren dessen cool down timer noch laeuft, bekommt man lediglich den macro-text praesentiert~ als waere das macro falsch geschrieben~ also eine pseudo-fehlermeldung o_o;
waer echt supie, wenn ich stattdessen die restzeit bis zur naechsten activierungsmoeglichkeit angezeigt bekommen wuerde!
Hängt absolut vom Spieler ab, wer gelernt hat ohne Makros zu spielen kann mindestens genauso effizient sein.
Um ein Makro zu aktivieren drückst du mindestens 2 Tasten auf der Tastatur, ohne Makro brauche ich als Druide auch nie mehr als zwei, maximal drei Tasten.
Die extra Zielanwahl ist optional und hat durchaus ihre Vorteile, außerdem kann ich mich voll auf den Kampf konzentrieren anstatt dauernd versuchen zu müssen mich zu erinnern was genau welches Makro jetzt noch mal macht.
Und um zu sagen "Ich raise." brauche ich nun wirklich kein Makro.
In einer gut organisierten Gruppe muss ich das nicht einmal sagen.
Wenn du mit Makros besser zurecht kommst freut mich das für dich, aber zu behaupten um effizient zu sein müsste man Makros benutzen ist eine vollkommen haltlose Behauptung.
Beispiel: Du hast 2 WHMs in der Party und 2 tote. Klar ist es selbstverständlich zu raisen.Und um zu sagen "Ich raise." brauche ich nun wirklich kein Makro.
In einer gut organisierten Gruppe muss ich das nicht einmal sagen.
Wird nicht gesagt wer wen raist, kanns passieren das beide auf den gleichen gehen.
Entweder verlierst damit gleich mehrere Sekunden weil Person A lebt, während Person B noch tot ist, obwohl beide geraist haben, oder du verlierst einige sek im chat weil du von hand eintippst, wen du raist^^
Japp, ich weiss. Deswegen lege ich immer Macros bei denen mir der Recast-timer wichtiger ist als andere oder Macros welche mit /p-chat gekoppelt sind, auf die erste Seite der Actionbar und stelle sie auf "Dauerhaft anzeigen" ein.zum thema macros~
wenn ich ueber ein macro versuche eine acion zu aktivieren dessen cool down timer noch laeuft,
Somit sehe ich die Cooldowns immer.
Nicht die optimale lösung, aber sehr hilfreich. Zumindest so lange SE keine Funktion dieser Art implementiert.
Und @ Zählen der Tasten um ein Macro oder eine Aktion zu betätigen:
Bei macros sinds immer 2 tasten, welche mit ein bisschen Übung blind gedrückt werden.
Bei Handauswahl musst erst nach links und rechts drücken und zählen bis du den richtigen hast und visuell erkennen + Zielauswahl.
Ich habe ja nie gesagt das andere Spieler deswegen schlechter sind, aber als Mage oder Tank kanns manchmal auf eine einzelne gesparte sekunde ankommen^^
Last edited by Rakis; 03-15-2012 at 08:54 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.