Page 18 of 33 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 326
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post

- dinge wie food sollte man sich selbst nicht unbedingt nochmal auswählen müssen, um zu bestätigen... da sollte ein einziger klick genügen, um diese zu essen. da man food eh nur selbst verzehren kann.. gleiches für dinge wie feuerwerkskörper. (warum soll ich mich dazu nochmal selbst auswählen?)
    Hallo Tonkra,

ich habe das Problem den Devs geschildert. Sie werden sich um eine Anpassung bemühen, so dass bei Benutzung von Gegenständen, die nur auf bestimmte Charaktere/Monster angewendet werden können, nur eben diese anvisiert werden können. Wenn du also zum Beispiel eine Potion benutzen möchtest, wirst du damit kein Monster mehr anvisieren können.

Dies sollte die Benutzung von Gegenständen besonders im Kampf erleichtern.
    (2)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich weiß nicht ob es hier schon einmal erwähnt wurde (keine Lust mich durch 18 Seiten durch zu kämpfen ^^), aber ich hau es jetzt einfach mal an.

Ich finde es wirklich schade das Limsa und ganz besonders Gridania relativ ausgestorben sind, im Gegensatz zu Uldah. Ich weiß jetzt nicht ob das nur auf Lindblum und vereinzelt auf anderen Servern so ist, aber ich finde das etwas traurig

Klar, einer der Hauptgründe ist das sich Uldah zentral der Karte befindet, aber auch weil sich dadurch die ganzen Händler und Gruppen suchenden Spieler dort aufhalten, oder weshalb sollte man sich in Gridania hin stellen und eine Gruppe über Shouting suchen?
    Darum fände ich zwei Ideen sehr gut:

1. Kanäle um Gruppen zu rekrutieren, welche Städte übergreifend sind. So könnte man (wie man es aus anderen MMOs auch gewohnt ist) an der Gruppen Suche beteiligt sein, ohne das man von Limsa oder Gridania extra nach Uldah reisen müsste.

2. Der Marktplatz/Handelsbezirk sollte ebenfalls auf alle 3 Städte übergreifend sein! Sprich, ich stelle meinen Gehilfen mit einem Angebot in Uldah ab, bin etwas unterwegs, komme in Gridania an und kann von dort aus auf das Angebot zugreifen, ohne das ich das Handelsangebot vom Gehilfen abbrechen muss.

Ich bin sehr gerne in Gridania und liebe diese Stadt sehr, aber das momentane System zwingt mich leider immer in Uldah verweilen zu müssen, was mich sehr traurig macht
    Solche kleine Veränderungen, damit die kleinen Städtchen nicht aussterben wären wunderbar! ~♥
    (2)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Die Materia NPCs gibts auch nur in Thanalan und für 4 Job Auftragsreihen (von insgesamt 7!) stehen die Quest-NPCs in und um Uldah (In Limsa steht nichtmal der für die Marauder Reihe...).

Und das obwohl SE Uldahs Monopolstellung durchaus bekannt ist.
    Scheinen es wohl nicht ändern zu wollen.
    (3)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich wünsche mir mehr Hintergrundmusik für die Zukunft, einfach mehr abwechslung. Die Areale sind teilweise so groß und die ganze Zeit das selbe macht mich wahnsinnig.

Weiß jemand ob es in 2.0 anders aussehn wird?
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Maruu View Post

1. Kanäle um Gruppen zu rekrutieren, welche Städte übergreifend sind. So könnte man (wie man es aus anderen MMOs auch gewohnt ist) an der Gruppen Suche beteiligt sein, ohne das man von Limsa oder Gridania extra nach Uldah reisen müsste.

2. Der Marktplatz/Handelsbezirk sollte ebenfalls auf alle 3 Städte übergreifend sein! Sprich, ich stelle meinen Gehilfen mit einem Angebot in Uldah ab, bin etwas unterwegs, komme in Gridania an und kann von dort aus auf das Angebot zugreifen, ohne das ich das Handelsangebot vom Gehilfen abbrechen muss.
    Hallo Maruu,

ersteres sollte eigentlich bereits funktionieren, da die Suchfunktion komplett überarbeitet wurde.

Was die Marktbezirke angeht, sind städteübergreifende Anpassungen bereits für 2.0 geplant.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Maruu,

ersteres sollte eigentlich bereits funktionieren, da die Suchfunktion komplett überarbeitet wurde.
    Ich denke Maruu meint Chat-Kanäle, nicht die Suchfunktion.
    Denn so toll die auch ist, solange nicht alle Spieler beim Einloggen einmal gewungenermaßen ein Mini-Tutorial ansehen müssen dass es diese jetzt gibt und wie sie funktioniert, ist sie leider absolut nutzlos da maximal 4-5 Leute sie benutzen.

Gruppenbildung geschieht immer noch zu 98% über den Shout in Ul'dah, will man eine Gruppe finden ist man also gezwungen in Ul'dah zu bleiben.
    Ein extra Channel für die Gruppensuche würde das Problem beheben, aber ingame den Spielern mal die neue Suchfunktion zeigen ebenfalls.
    Im Moment weiß nämlich niemand davon außer denjenigen, welche die 1.20 Patchnotes aufmerksam gelesen haben, und das ist bei weitem nicht die Mehrheit.
    (1)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich hätte einen Vorschlag für die Suchfunktion, und zwar wenn man einen Kommentar verfasst wenn man sich selbst auf party suchen stellt dann sollte die auto translate funktion auch funktionieren .... ich meine wie soll jemand anderes sonst verstehn was da steht... besonders wenn man auf bestimmte quests hinweisen möchte
    (3)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich denke Maruu meint Chat-Kanäle, nicht die Suchfunktion.
    Denn so toll die auch ist, solange nicht alle Spieler beim Einloggen einmal gewungenermaßen ein Mini-Tutorial ansehen müssen dass es diese jetzt gibt und wie sie funktioniert, ist sie leider absolut nutzlos da maximal 4-5 Leute sie benutzen.

Gruppenbildung geschieht immer noch zu 98% über den Shout in Ul'dah, will man eine Gruppe finden ist man also gezwungen in Ul'dah zu bleiben.
    Ja genau das meinte ich, dass man zusätzlich noch Städte übergreifende Chatkanäle für die Gruppensuche einbauen könnte

Was die Marktbezirke angeht, sind städteübergreifende Anpassungen bereits für 2.0 geplant.
    Ei das ist doch schon mal was ^^ *freu*
    (0)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Die neuen Job Rüstungen sind toll und sehen auch gut aus, nur sieht fast jeder auf dem server bald gleich aus ... kann man nicht irgendwie einführen die Rüstungen zu färben oder färben lassen?
    (0)

Player

Nach wie vor fehlen einige System-interne Dinge die sich wohl definitiv jeder wünscht und welche mehr oder weniger unabdingbar auf Dauer sind. Hatte gehofft, SE bindet sie von alleine ein, aber bisher Flaute.

- Kick Funktion für Member der LS. (auch auf Distanz und bei Offline-Membern)
    Es macht keinen Sinn die Shells ständig zu rebuilden, weil LS-Leichen entstehen.

- /lsmes Funktion um Mitglieder auf bevorstehende Events oder geplante Gruppen hinzuweisen

- Makro Bücher. Vorher wars schon sehr knapp. Aber jetzt nach dem Update fehlen erst recht die Möglichkeite für sinnige
    Anordnung seiner Makros. (Nicht jeder kommt mit 10 Makros pro Job aus.)
    Idealerweise ähnlich XI in Büchern verpacken, welche automatisch bei Jobwechsel aktiv werden.

- Es würde sehr viel Frust sparen, wenn sich der Server das angelegte Gear pro Job merkt. (ähnlich den Skills)
    Für jeden Jobswich immer und immer wieder neu anlegen, ist frustrierend.
    (3)

Page 18 of 33 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast