Results 1 to 5 of 5
    Player
    Marlitha's Avatar
    Character
    Marlitha Athy
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 90

Anfängerfragen für Tanks

Hallo,

habe keine Antworten im Forum auf meine Fragen gefunden. Sollte ich es übersehen haben bitte um Info.

Ich war in FF11 schon immer Tank und mag es auch gern in FF14 perfektionieren.

Meine Fragen:
    - Was soll ich mit meinen magischen Angriffen? Die sind meiner Ansicht nach nicht stark und bringen nicht besonders viel...? Habs nicht Durchschaut...

- Tankskills: ich denke ich nutze sie relativ gut, zumindest werd ich gelobt. Dennoch... ist es korrekt sie eher getrennt von einander zu nutzen? Wenn ein Tankangriff kommt nutze ich immer 2 .. also ne länger anhaltende wie Schutzwall und ergänze mit Schildtron... macht das Sinn?

Danke für eure Hilfe schonmal!

LG
    Marli
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Marlitha View Post
    Meine Fragen:
    - Was soll ich mit meinen magischen Angriffen? Die sind meiner Ansicht nach nicht stark und bringen nicht besonders viel...? Habs nicht Durchschaut...

- Tankskills: ich denke ich nutze sie relativ gut, zumindest werd ich gelobt. Dennoch... ist es korrekt sie eher getrennt von einander zu nutzen? Wenn ein Tankangriff kommt nutze ich immer 2 .. also ne länger anhaltende wie Schutzwall und ergänze mit Schildtron... macht das Sinn?
    zu 1.
    Ich kenne mich mit dem Pala nicht aus, aber ich kenne keine Klasse bei der man Skills wegläst.
    Keine Ahnung ob du noch irgend eine Form von Kombo oder "Energie" aufbauen musst.
    Vielleicht kannst du Sie auch zwischen deinen Skills mit global Cooldown raushaun.
    Bringen werden sie dir auf jedenfall etwas.

zu 2.
    Musst mal darauf achten ob sich da irgendwas überschreibt, aber ich glaube nicht. Hab da als Dunkelritter nie drauf achten müssn.
    Würd jetzt auch einfach sagen...[Edit: siehe Rica].

Grüßäää
    (0)
    Last edited by Ryion; 02-15-2022 at 05:54 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zu 1.
    Deine magische DPS Phase ist Teil deiner Rota und sollte immer ausgeführt werden, wenn du die MP dafür hast. Meistens ist dann auch Requiscat verfügbar, der Ablauf ist Requiscat -> Heiliger Geist bis nur noch 1 Stapel Requiscat (bei 3+ Gegnern Heiliger Kreis) -> Confietor mit dem letzten Stack und ab Stufe 90 dann noch die Klingenkombo.
    Der magische DPS unter dem Requiscat Buff ist Schaden, der dir sonst fehlt.

Zu 2.
    Mit Schiltron kein Problem, da er ein spezieller Skill ist. Vermeide es aber, die 'großen' Cooldowns wie Schutzwall und Sentinel gleichzeitig zu ziehen. Der später gezogene Cooldown reduziert dann nur anteilig vom schon durch den ersten reduzierten Schaden und kann keine volle Wirkung entfalten.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Zu. 1
    Die magische Rotation ist die stärkste vom Paladin.
    Auf Level 90 bekommst du auch noch weitere magische Fähigkeiten dazu.

Die Grundrotation eines PLD setzt sich simpel gesagt wie folgt zusammen:
    Eine mit Verwegenheit gebuffte Rotation in welcher du den buff aktivierst, bevor du den Dot auf den Gegner setzt, gefolgt von einer Königsklingen Rotation mit Absolution am Ende. zum Schluss nochmal den Dot, welcher auf den Gegner treffen soll, bevor der Verwegenheits buff ausläuft.

Dann eine Requiescat Combo wo du 4 Mal Heiliger Geist nutzt und diese mit Confirieor beendest.
    (Mit Level 90 startet Confitieor eine weitere Combo)

Zum Schluss noch eine ungebuffte physischen Kombi.

Auf Level 90 sieht dass dann so aus:

Für Optimierung und mehr Informationen gibt es den Balance discord: https://discord.gg/thebalanceffxiv
    Oder deren Website: https://www.thebalanceffxiv.com/

Alles aber auf Englisch.
    (0)
    Last edited by Curisu; 02-15-2022 at 10:14 PM.

Player
    Marlitha's Avatar
    Character
    Marlitha Athy
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    OMG ihr seid so Toll. Danke Leute. Ich wusste echt nichts mit den Magischen Attacken anzufangen und war mir da echt unsicher.

Ich bin erleichtert, dass ich die Verteidigung gut gemacht hab. Ich kombiniere Schildtron mit einem der großen Cooldowns verwendet.

Danke für die Hilfe, solche infos findet man einfach nur bei euch
    (1)