Laut den ersten 2 angaben von dir, wäre ich auch ein botIch sitze auch immer abseits und crafte ununterbrochen... manchmal auch neben den npcs... wenn ich angesprochen werde, ignorier ich es meistens, weil ich sonst die synthese verpatze.. handel nehm ich auch nie an, weil ich sonst meine "gute reihe" unterbrechen müsste :O <- also daran kann man keine botter erkennen :P
Hab auch immer verschlissenes equip ausgerüstet, weil ich erst alle 20 lvl neues equip für crafter hole, ausser es ist wirklich vonnöten.. ><;
schnelleres craften an sich .. kann u.a. daran liegen, dass sie z.b. lvl 50 alchy sind und lvl 10 items herstellen, dann füllt sich der balken schneller XD~ und seit dem patch hatte sich ja die geschwindigkeit auch minimal verändert.. aber ansonsten würde ich sagen, könnte das schon ein hinweis auf ein bot sein.. aber nicht zwingend..
Was mir auffällt.. wo ich aber auch nicht gewiss sein kann...
wo ich in limsa war und glühkäfer farmen wollte, begegneten mir in 3 höhlen Roerdagyn mit ähnlichen Namen.
Die haben Monster angegriffen.. hatten nur noch 100 hp von 1200 (Beispielangabe).. haben die Initiative aufgehört, wurden nicht weiter angegriffen.. wo ich versucht habe sie zu heilen, kamm immer "dieser spieler befindet sich über dir" blabla, dann waren seine hp wieder voll und er kloppte weiter..
Die Jobs der 3 Roerdagyn waren immer Marodeure.. wo ich dann am anfang gedacht habe, es ist eine "attacke" von denen oder so... inzwischen finde ich das aber auch sehr seltsam :
zu den leuten die durch wände laufen und manchmal auf berge klettern, das ist kein cheat, dass ist eine berichtigung die der server vornimmt um die leute in richtigen posis zu bringen. Wie auch immer das genau funktioniert, dafür können die Leute nichts. Womöglich haben andere dich auch schon durch Wände laufen sehen :P
Aber mal ganz unter uns...
Wenn SE nicht würde wollen, dass Bots genutzt werden, würden sie es gar nicht erst zulassen...
deswegen denke ich.. das sie... wie vielleicht auch viele andere Games... immer Lücken für solche Sachen extra offen lassen ^^;
Warum auch immer, der Sinn erklärt sich nicht..
Warum z.b. lassen sie es zu das man die Dats hier verändern kann, wenn es in den AGB`S verboten ist?
In anderen Spielen sind die Dats z.b. schreibgeschützt und können nicht verändert werden :P
Und zu Programmen für FFXIV...
ich meine... in FFXI hab ich es noch verstanden, wenn man z.b. den Windower benutzt hat, da dass spielen im Windowmodus dort ja nicht möglich war. Der Windower ist in dem Sinne auch ein 3.P-Programm..
Hier braucht man sowas "eigentlich" nicht.. also ist die Nutzung eines solchen Schachsinn... außer man will sich einen Vorteil anderen gegenüber verschaffen.. welches dann wieder ein Cheater Programm wäre :P
Aber letzendlich sind bestimmt 49 von 50 leuten wo du denkst das es cheater/botter sind.. keine :P~
Weil man die nicht einfach so erkennen kann...
und glaube mal die wenigen botter/cheater die hier im game rumwuseln, werden schon gut von den GM`s gejagt..^^
Edit: @Alegis: Also ich muss zugeben ich kenn noch viele Spielmechaniken im game nicht, aber ist es wiklich normal das wenn du im Kampf die initiative ausstellst, du nicht mehr von den Mob, welches du attackt hast und noch lebt, angegriffen wirst? Also wenn ich das mach.. mit 100 HP... greift der mich trotzdem weiter an xD = hat dann den Tod zufolge.
Oder ich hab den dreh einfach noch nicht raus ^^: