Results 1 to 7 of 7
    Player
    LTKAnonymous's Avatar
    Character
    Yuusuki Satura
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 90

Freibrief Bug oder fieser Lalafell

Liebe Leser,

ich bin auf ein Problem gestoßen welches mich, wortwörtlich, seit mehreren Stunden beschäftigt.

Versuche momentan eine der Platten für die Atmawaffen zu erledigen "Himmelswind II als Beschwörer". Für diese benötigt man den Freibrief "Verschwundene Seiten" im nördlichen Thanalan vom NPC Rurubana.

Das Problem: Habe bisher knapp 50 der Freibriefe erledigt, es tauchen jedoch immer nur die selben auf "Bei Fuß!", "Zu billig geht nicht" und "Patrouillengang". Entweder ist dies ein Bug oder aber UNGLAUBLICHES Pech.

Ist jemandem bereits Ähnliches passiert oder am Ende sogar das Selbe?
    Was kann ich machen da es unglaublich frustet und nervt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In machen Gebieten gibt es 2 NPCs. Einer bietet Freibriefe an, der andere Erlasse von der staatlichen Gesellschaft.

Probier es mal bei dem anderen. Aus Erfahrung weiß ich, dass je nach Step die Erlasse und nicht die Freibriefe gefordert werden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    LTKAnonymous's Avatar
    Character
    Yuusuki Satura
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Danke für die Antwort, aber leider ist dem nicht so, das habe ich bereits mehrfach geprüft.

Sowohl ist der NPC der Einzige in dem Gebiet, als auch ist er derjenige der den Freibrief verteilt. (Ob es ein Freibrief oder ein Staatserlass ist kann man auch an der Tafel sehen)
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was du mal probieren kannst, ist, nimm zwei der falschen Freibriefe an um sie zu erledigen, aber anstatt sie dann abzugeben, lass dir wieder die zur Verfügung stehenden Freibriefe anzeigen. Dann sollte eigentlich der gewünschte Freibrief dabei sein, da die bereits erledigten aber noch nicht abgegebenen Freibriefe nicht mehr angezeigt werden können, bis du sie abgibst.
    (1)

Player
    LTKAnonymous's Avatar
    Character
    Yuusuki Satura
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Danke für die Antwort,

bin mir jetzt leider nicht sicher, aber entweder hat mir dein Tipp dabei geholfen das Problem zu beheben...

oder ich war einfach dermaßen schlau ALLES zu probieren, außer im Log zu schauen ob ich den Auftrag vielleicht sogar schon angenommen habe...
    Aber der Tipp an sich funktioniert, Danke dafür
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Warum eigentlich fieser Lalafell? ....
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Warum eigentlich fieser Lalafell? ....
    Das frage ich mich auch. Anzeige ist jedenfalls raus. (Strafe 1000 Kaffeekekse in Eorzea verteilen xD)
    (0)

Tags for this Thread