Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Linkfan7 View Post
    Warum dann überhaupt Anima verwenden und nicht etwas komplett neues? Ist ja wie ihr sagt "FFXIV" und man kann dafür dann einfach die alten Teile spielen.

Für mich ist Final Fantasy eine Reihe, in der schon immer klassische Elemente aus vorherigen Games ein wichtiger Teil der Welt waren und das ist auch in FFXIV nicht anders. Egal ob
    - Magitek (FF VI)
    - Crystal Tower (FF III)
    - Omega Raid (FF V und VI)
    - Die aktuellen Tome Outfits (FF IV)
    Die Liste geht ewig so weiter. Vor allem die ersten drei Punkte sind auch wichtige Elemente in der FFXIV Story.

Natürlich freue ich mich auch extrem über neue Gegner, finde es dennoch zumindest bei Anima schade, da sie eine besondere Beschwörung im Original war.
    Das Magus-Trio hingegen funktioniert perfekt als Dungeonboss, da es sich hierbei um einen optionalen und für die Story eher irrelevanten Aeon handelt.
    Ich halte dagegen - Magus Sisters im Turm von Zot waren ein Teil der Main Story von FF IV und damit auch besonders relevant! Das Problem ist eben, dass man bei vielen Gegnern so Relevanz begründen kann. Ich finde es das richtige Maß, besondere Dinge/Gegner zu erwähnen/zeigen, sie aber nicht zu übermäßig relevant zu machen.

(Ja, ich war kein großer Freund der Gegnerauswahl im Omega Raid oder vom NieR Raid.)
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Linkfan7's Avatar
    Character
    Gwyneth Rhys
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ok, dass sie auch in FF IV dabei waren, hatte ich nicht mehr im Kopf. Ich hatte mich nur an FFX und FFIV: The After Years erinnern können. Nehme den Punkt also zurück.

Dennoch finde ich es zumindest im Punkt von Anima schade.

(Ich glaube in dem Punkt sind wir auch fast komplett unterschiedlicher Meinung, zumindest bei Omega)
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die magus sister waren zwar als optionaler und verpassbarer boss in ff vi ebenfalls und hiesen auch anders als nun. Jedoch auch wenn nur dungeon boss, wurde ihre fertigkeiten implementiert, daher auch wichtig sie in richtiger reihenfolge zu killen.

Und auch crystal tower kam in ff iv vor aufm mond. Vieles ist auch nun aus ff iv übernommen, manches in veränderter form (hätte es echt geil gefunden den mondwal als transportmittel zum mind und dort auch den endkampf von dort aus stattfinden zu lassen, aber gut, ist auch was anderes am ende geworden)
    Und was der turm von zot oder turm von babil angeht, hätte ich mir schon die die 4 fiends of Elements als gewünscht, aber so ist es halt wie es ist.

Im grunde ist es ja auch nicht schlecht wie es geworden ist
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Also im deutschen hießen sie auch in IV Mug, Rug und Dug.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Man kann es auch einfach sehen als Skalierung der Stärke. Wie weit haben wir es geschafft und wie mächtig sind wir geworden.

Unsere Gegner zu Beginn waren Marienkäfer, Pflanzen und Pilze.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Unsere Gegner zu Beginn waren Marienkäfer, Pflanzen und Pilze.
    Und die waren schlimmer also so mancher Dungeon-Boss der Neuzeit
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    kann man das essen? ach nee Robhen ist ja auch wider da...
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread