Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast
Results 171 to 180 of 191
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Hustensaft View Post
    Ich rede auch nicht von den 30-40 Leuten. Shadowbringers Launch hatte auch Schlangen von etwa 1k am Anfang.

Nimmt man die Luckybancho Lodestone Auswertungen bzgl. "Aktiven Charakteren" (Leute die einen Job leveln, Achievement, Pet oder Mount bekommen), dann ist EU seit sehr langer Zeit voll. Und um diese Zahl geht es primär. Aktive Spieler auf der Welt, die dort, zu irgendeiner Zeit, eingeloggt sind. Und die Zahl ist seit Shadowbringer Launch, besonders da man dort kurz vorher auch noch Twintania/Zodiark dazubekommen hatte, konstant hoch. "Konstant" ist leider das Stichwort hier - sie war eben konstant bis vor Kurzem. Theoretisch müsste SE also von nahezu null Spielerwachstum ausgegangen sein bis vor kurzem. Wo wir wieder bei YoshiPs Post von Juli sind - es war nicht geplant bis EW über neue DCs nachzudenken, weil die Spielerzahl sich schlichtweg nicht verändert hat. Aber das ist halt eine fatale Fehleinschätzung gewesen - und von Backup Plänen hatte man anscheinend auch nicht gehört.
    Ok, ich hatte mich jetzt spezifisch auf den Zeitraum letztes Jahr bezogen, wo der große Zuwachs im Wesentlichen kam. Shadowbringers Launch war auch niedlich, zwar 1.000 Leute, aber alles locker flockig. Stormblood war da deutlich schlimmer, mit dem im Hinterkopf ist man entspannter.

Aber wie gesagt, alles bezogen auf pre Endwalker Launch. Das momentan alles zu instabil ist und die Warteschlangen viel zu lang und frustrierend, bestreite ich nicht.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    t1ffy1982's Avatar
    Character
    Der Elektriker
    World
    Twintania
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43
    Mal ne generelle Frage, weil mir das jetzt schon öfters aufgefallen ist. Ich nenne Sie mal AFK-Gamer. Aufgrund der derzeitigen Situation habe ich mich momentan immer morgens vor der Arbeit eingeloggt, und dann abends nochmal mit 2-3 Stunden Wartezeit.

Habe es jetzt schon 3 mal erlebt, dass die gleichen Spieler morgens und abends an der gleichen Stelle stehen (ohne Bewegung, keine Inhaltssuche). Müsste man nicht nach X Minuten rausfliegen? Oder nutzen die Makros?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Vermutlich Makros oder Third Party.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, die Maßnahmen von Stormblood und Shadowbringers wieder einzuführen - einmal am Tag für 5min (zu einer angekündigten Zeit) alle von den Servern werfen.
    (4)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player

Habe heute 5 Stunden spielen können weil ich mich ziemlich früh (für einen Sonntag) eingelogt habe, Warteschlange um 9:30 ca. 80.
    Leider hat mich ein Directx 11 Fehler rausgeworfen.
    Warteschlange 6xxx.... , naja, bin schonmal in Sharlayan.
    Ich hoffe inständig , daß sich die Lage nach Weihnachten beruhigt.
    (0)

Player
    Weissbier242's Avatar
    Character
    Silvana Katos
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich spiel einfach unter der Woche nicht, da Ich nach der Arbeit zu spät dran bin und mir die Warteschlange dann nicht gebe. Dafür dann am Wochenende ausgiebiger. Bis Mittags ist mal in der Regel sehr schnell im Spiel. Die letzten beiden Samstage/Sonntage hatte ich 10-11 Uhr nie länger als 5-10 Minuten auf Shiva gewartet. Heute gegen 10 Uhr wars nicht mal eine Minute, Ist natürlich Blöd für Leute die erst Abends Zeit haben.

Aber die Lage wird sich kaum bessern dieses Jahr. Bin um 19 Uhr raus und dann wäre Ich schon wieder bei 7.000 gewesen. Gibt noch andere Sachen im Leben außer FF14, daher kommt Zeit, kommt Besserung.
    (3)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Vermutlich Makros oder Third Party.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, die Maßnahmen von Stormblood und Shadowbringers wieder einzuführen - einmal am Tag für 5min (zu einer angekündigten Zeit) alle von den Servern werfen.
    Das gabs? hm kann ich mich gar nicht dran erinnern.
    (0)

Player
    Carphalor's Avatar
    Character
    Carphalor Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Also ich kann den Unmut und auch die Seite von SE verstehen. Ich halte die 7 Tag auch nur für eine nette Geste. Aber da hört es für mich auch wieder auf. Ich fände es nämlich im allgemeinen sogar ziemlich nice die Spielzeit zu limitierten, wie z. B. am Tag 5h maximal spielen. So würde man zumindest jeden gerecht und auch ungerecht. In meiner Situation, wenn ich nachhause komme nach der Arbeit um 15.30 uhr und mich einlogge, habe ich eine Warteschlange von 3500 was so ziemlich 3,5h entspricht. Am Wochenende mit Familie ist Abends unmöglich zu spielen aufgrund der Warteschlange. Da lag es z. B. am Sonntag um 16 Uhr schon bei 8000. Also wieder nicht spielen. Und da wir ja alle annähernd die selben Beiträge zahlen kann man ja auch auf eine gleich mögliche Spielzeit switchen mit dem Limit, bis sich die Situation entspannt.

Hab mich aus nem anderen Bereich mal wieder rüber kopiert. Passt ja hier auch.
    (0)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    @Carphador: Das wäre gerecht, würde aber zu noch mehr Beiträgen hier führen. Da würden die, die schon viel weiter sind auch noch meckern.
    Ich hoffe heute, mal reinzukommen und werde die Warteschlange bewachen :-(
    (0)

Player
    Blackthorne's Avatar
    Character
    Ragnar Martinson
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Und das wäre genau wo oder warum gerecht ?
    Die sind ebenso zahlender Kunde wie jeder von uns.
    Schwachsinns Idee, genauso wie Zwanghaftes Ausloggen von Spielern.

Es werden hier Vorschläge gemacht die gegen die Spieler gehen xD Voll Geil
    (An der stelle möchte ich erwähnen das ich auch voll berufstätig und Vater bin, d.h. kein PC an bis die Tochter liegt)
    Ich bin auch nicht begeistert, würde aber niemals auf die Idee kommen dafür Mitspieler anzugehen,
    die können wohl gar nichts dafür das SE Ihren laden nicht auf die Reihe bekommt.
    Selbst diesen, welche sich was zum Eingeloggt bleiben, ausgedacht haben tun das nur weil der "Lieferant" SE nicht liefert was bezahlt wird.

7 Tage for free bringen mir halt gar nichts, wenn SE nicht für die Zeit der Warteschlangen Simulation FF14,
    nicht das komplette Abrechnungssystem für die Dauer ändert.
    Spielzeit wird nur dann abgebucht, wenn man auch aktiv auf einem Charakter online ist.
    Solange das nicht der Fall ist, läuft auch keine Spielzeit.
    Das kann ja dann wieder geändert wenn sie es in den Griff bekommen.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackthorne View Post
    Spielzeit wird nur dann abgebucht, wenn man auch aktiv auf einem Charakter online ist.
    Solange das nicht der Fall ist, läuft auch keine Spielzeit.
    Das kann ja dann wieder geändert wenn sie es in den Griff bekommen.
    Sowas nennt sich dann Spielzeitkarte, da bezahlst du nur was du nutzt. Somit ist dein Problem gelöst.
    Und einen Zwangslogout gibt es überall, nicht nur in diesem Spiel.
    Und wer es nötig hat Drittsoftware zu nutzen, nur damit er dann mal ein paar Stunden schlafen gehen kann ohne aus dem Spiel zu fallen, sollte sich ärtzlichen Rat suchen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast