Page 14 of 20 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast
Results 131 to 140 of 191
    Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Genau im gegensatz wird hier noch Kommuniziert.
    Bei Blizzard hört man da rein garnix. Klar ist das alles ärgerlich, aber wird sich alles mit der zeit legen hoffe ich.

Und wann hat Blizzard das letzte mal Gametime vergeben?
    Ich erinnere mich es sind viele jahre her und deren Bugfest und das spieler als Betatester fungieren und vieles nicht geht und man dann nicht entschädigt wird find ich dreist.
    Und 7 Tage spielzeit ist schon ein batzen im gegensatz was Blizzard da gibt mit 1-2 Tagen maximal.

Daher wie der thread sagt: Einfach mal tief durchatmen
    Da muss ich jetzt mal kurz für Blizzard in die Bresche springen, wird aber auch nur das eine Mal sein Auch da gab es mal 7 Tage Spielzeit geschenkt. Und das war zum Warlords of Draenor Start als sehr viele, eine Woche lang in ihrer Garnison fest steckten!
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Und dann? New World, welches von Leuten wie dir ja gerne als Paradebeispiel für Cloud-Server bzw. AWS benutzt wird, hatte heute Serverausfälle in US Ost bzw. sogar über deren ganzen Service. Glaubt ihr wirklich, dass es durch eine Migration zu einem Cloud-Dienstleister zu gar keinen Problemen mehr kommen wird? Selbst wenn es für Square eine valide Alternative wäre, würde das auch nicht einfach mal so mit dem Umlegen eines Schalters funtionieren, sondern Monate an Planung, Tests und Problemen bedeuten.
    Außerdem konnten dort einige auch nach einer Woche noch nicht spielen. Die Woche ist hier "noch" nicht rum.
    (0)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Für mich war bzw ist diese ganze Situation erwartbar gewesen. Gerade wegen den aufgeführten Argumenten wie erhöhte Spielzahl und das SE seit Monaten immer wieder darauf hinweist, wie sie gern die Serverkapazität erhöhen würden, aber nicht können. Das zeigte mir, es könnte Probleme zum Release geben udn ehrlich gesagt, habe ich mit viel mehr Chaos gerechnet, als wir es am ende haben. versteht mich nicht falsch, natürlich ist es ärgerlich, wenn man stnden warten muss und dran nichts ändern kann. Aber gerade Creative Buisness 3 ist wohl eines der leidenschaftlichsten Entwickler Teams, welches man kennt. angefangen bei Yoshida, über Soken, Ishsikawa und allen anderen, dessen Namen wir nicht kennen. Sie sind selber Fans ihres eigenen Produktes und geben im wahrsten sinne des Wortes, fast ihr letztes Hemd dafür, um uns ein Produkt mit hoher Qualität abzuliefern.
    Meine Erwartungen zu diesem Release waren auf ARR early access Niveau, sprich Notwartungen die meiste Zeit über, wo keiner spielen kann, weil damals SE nicht damit gerechnet hat, dass sie viele Spieler ihr spiel spielen wollen würde. Damals war SE überrascht, was einige ja jetzt vorwerfen. Die Server an sich laufen ja, sobald im Spiel ist. Ich persönlich habe keinerlei Probleme in Instanzen oder Dungeons gehabt, dass dort die Verbindung immer wieder abgebrochen ist oder man Raubhahn like feststeckt. Dahingehend hat SE einen guten Job gemacht wie ich finde. Aber ja, wie gesagt, dass mit dem einloggen ist aktuell blöd und tut mir auch leid für diejenigen, die zur Zeit nicht so viel spielen können. Die Situation wird sich aber wieder beruhigen, auch wenn dies noch etwas dauern mag. Und dass einige Frustriert sind, ist auch verständlich, aber bitte, bleibt respektvoll. Was einige für eine hässliche und abscheuliche Fratze zeigen, nur weil sie kein Spiel spielen können, zeigt viel mehr, dass sie sich eher an einer anderen und viel längeren Warteschlange anstellen sollten um ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
    (1)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Und es gab zum ersten Lockdown sogar eine 100% Exp und Ruf Buff oder war es nur Exp?
    Man kann halte von Blizzard was man will aktuell aber es war halt nicht immer so wie es nun grade ist.
    (0)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    das SE seit Monaten immer wieder darauf hinweist, wie sie gern die Serverkapazität erhöhen würden, aber nicht können.
    Was mir wiederum sagt, das Sie ein ernsteres Problem haben, und zwar schon seid langem.
    Statt jahrelangem bestellen und planen neuer hardware haetten Sie vielleicht besser Ihren Hardware Layer virtualisieren sollen, so dass sie auch temporär Kapazitäten von anderen Rechenzentren nutzen könnten, statt nur Ihre eigenen. Wär sicher auch langfristig finanziell erfolgreicher, wenn der Bedarf doch so schwankt.

Vielleicht hätte man damit ja auch das Housing Problem lösen können, da warn ja auch immer nur die Resourcen Schuld.
    Oder ist es doch nur eine Frage des Willens?

wartet doch einfach mal eine Woche, oder auch 2 mal ab.
    Schaun wir mal, wie lange die Situation dauern wird.
    2 Wochen wärn ja echt ok .... Aber das würde wiederum drauf schliessen lassen, das Chip Shortage doch nicht das "wahre" Problem war.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das wurde doch auch schonmal als Möglichkeit angesprochen. Soweit ich das noch im Kopf hab, sind sie das durchgegangen und haben es für sich abgelehnt.
    (0)

Player
    Mulltown's Avatar
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Spielzeit nutzt aber eben gar nichts wenn man nicht ins Spiel kommt . Ich habe natürlich auch auch mit Wartezeiten gerechnet , habe einige Addonstarts bei verschiedenen Spielen mitgemacht . Aber es hat hat nirgends so lange gedauert die Probleme in den Griff zu bekommen . Ich kann nur am Nachmittag und am Abend noch mal , meine Nachmittagszeit von drei Stunden ist durch die Warteschlangen auf eine knappe Stunde geschrumpft , ich fühle mich gehetzt und kann so nicht spielen , zumal ich vorher , wie einige schon erwähnten , die Warteschlange bewachen muss , wegen der Rausschmisse . Am Abend komme ich gar nicht mehr ins Spiel , sogar in der Woche ging es nicht , die Schlangen sind einfach zu lang immer noch über 6000. Heute hat es auch nachmittags nicht geklappt , da schon über 3800 . Das alles nun seit 8 Tagen und kein Ende in Sicht . Frust der , bei ordentlicher Planung, vermeidbar gewesen wäre und für den ich nun sicher nicht mehr auch noch bezahlen werde. So kann man ein wirklich tolles Spiel an die Wand fahren.
    Jupp , @Heaven1976 .. ich atme durch und spiele was anderes .
    (1)

Player

7 Tage geschenkte Spielzeit, sehr lustig.
    Kann seit dem frühzeitigen Zugang nicht mehr spielen und kein Ende ist in Sicht (berufstätig)
    Heute am Samstag habe ich den PC extra früher angemacht nur um dann auf Platz 1xxx ein Problem mit dem Loginserver zu haben, na herzlichen Dank!
    Wieder eingelogt, Platz 6xxx......, nicht mal der Wartelistenplatz wird offenbar für gewisse Zeit gepeichert.
    Und von wegen Hardwareknappheit, für Server braucht man keine GPU's , alles andere ist zu bekommen.
    Für mich alles faule Ausreden.
    Ich verfluche mich schon für das Vorbestellen, dachte halt auf SE ist Verlass aber naja, Pustekuchen.
    Vielleicht sollte ich mir einfach mal Shadowlands ansehen, das hatte ich mal im Sale gekauft aber noch nie angefangen.
    Bei WoW dürften ja Warteschlangen eher nicht zu erwarten sein ;-)
    Auch sonst besteht eigentlich kein Mangel an Spielen aber ich möchte dann doch gerne Endwalker spielen und nicht was anderes.
    Das wird mir im Moment verwehrt.
    Und das finde ich als langjähriger Abonennt absolut daneben.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ernsthaft gemeinte Frage: Da ich mich mit Servern und benötigter Hardware nicht auskenne, kann jemand darlegen, was genau man für eine Erweiterung von MMO Servern benötigt und warum genau man es momentan nicht bekommen bzw. doch bekommen kann?
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Rhalin View Post
    Und von wegen Hardwareknappheit, für Server braucht man keine GPU's
    Es geht um Halbleitermangel. Und dieser herrscht weltweit und leider sind die für vieles wichtig bei Hardware. Warum kriegt man kaum Playstations 5 oder Grafikkarten und wenn man was bekommt dann nur zur horrenden Preisen. Mal ein Beispiel an der Grafikkarte meines Mannes. Als wir die vor ca. 2 Jahren kaufen, war sie schon veraltet, kostete damals 140 Euro. Ist eine Geforce 1050 Ti. Aktuell habe ich Preise von 340 Euro und mehr gesehen für diese alte Grafikkarte. Und das liegt einfach an den Mangel genügend Hardware herzustellen, weil es überall fehlt.

Ihr müsst langsam akzeptieren, das es keine Ausrede ist. Ja die Situation ist nicht die Beste, aber die Entwickler von FF 14 können ja auch nichts dafür, wenn man momentan an keine Hardware ran kommt. Euch bleiben nur zwei Dinge. Weiter Abo zahlen und vielleicht hoffen irgendwann mal spielen zu können oder einfach erst mal das Abo auf Eis legen und warten bis sich die Situation wieder entspannt hat.

Das ständige Meckern wird nämlich die Knappheit an Hardware auch nicht bessern!
    (1)

Page 14 of 20 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast