Ich komme die Woche leider fast garnicht dazu Endwalker weiterzumachen. Komme erst um 22.30 von der Arbeit nach Hause, und man hat eine Warteliste von 4000+ ... sehr schade einfach. Auch wenn es Abends nur 2 Std oder so wären die man mal weiterspielen kann.
also ich hab meistens nachts gute einlogg chancen besonders nach 0 Uhr.
Und ganz erhlich - schön dass sich der threadersteller für final interessiert hat - schön dass er wieder zurück zu wow geht - da freut sich blizzard - und wir rücken einen platz in der queue nach vorne xD
LGBTIQA-Kontaktkreis
Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
SE erstattet dir 7 Tage Spielzeit pluss Zusatzleistungen für 7 Tage als Kompensation. Mehr kann man nicht erwarten und es ist auch mehr als viele andere Firmen da draußen willig sind zu tun.a) Wir zahlen hier für einen Service, den man nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Wenn ich statt 5 Stunden heute nur 2 spielen kann, ist das ein Ausfall von 60% meiner geplanten Spielzeit, die ich aber zu 100% zahlen soll. Das ist generell unentschuldbar und nicht im Ansatz diskussionswürdig. Ich ärgere mich nicht über diese Art von Euch Fanboys, die alles entschuldigen, was hier passiert, sondern ich lache mich darüber nur tot, wenn jemand so niedrige Erwartungen hat, denn das sagt viel über diejenigen aus. Wir reden hier nicht über eine "1 Dollar Company", um das bekannte Blizzard-Meme zu nutzen, sondern über das derzeit erfolgreichste MMO, wo man mit Geld viel lösen könnte, insbesondere infrastrukturell.
Die Infrastruktur wird auch nicht einfach so mal eben in ein paar Monaten ausgebaut, wer sowas erwartet hat keine Ahnung von was er da gerade redet.
Geld löst diese Probleme einfach nicht. Geld löst im Allgemeinen keine Probleme, es macht höchstens deine Probleme zu Problemen von Anderen.
Der Zusammenbruch von Blizzard ist tragisch und unerwartet für die meisten gewesen und der sprunghafte Spielerzuwachs ist für alle MMOs ein extremes Problem, nicht nur für FFXIV.b) Der WoW-Exodus ging vor einem halben Jahr in großem Maße los. Direkt danach gab es bereits Nachrichten bzgl. "Server Congestion" etc. und es wurde offensichtlich in 6 Monaten null darauf reagiert außer mit einem "Letter from the producer", der mich gelinde gesagt absolut kalt gelassen hat, denn die Erwartungshaltung ist hoch und Square als große Firma hat zu liefern. Und bei einem Expansionsrelease ist immer mehr los, auch das ist von Vorgängerexpansionen bekannt. Wenn Square auf diese Sachen in 6 Monaten darauf nicht adäquat reagiert, sind nicht wir die naiven, sondern Square sind die unfähigen. Es war lange genug dafür Zeit, sich vorzubereiten und Lösungen zu finden.
Ein halbes Jahr ist auch nichts für Großprojekte wie dem Ausbau und Erweiterung von Weltenservern und Datenzentren und wer auch nur halbwegs was mit Großprojekten zu tun hatte weiß das oder hat es mitbekommen.
Der wichtigest Punkt in solchen Planungen ist das Zeitmanagement und Ressourcenverfügbarkeit, sprich Hardewareverfügbarkeit, und dank Crypto-Mining sind die Fertigungszeiten und -kosten für IT-Hardware in die Höhe geschossen und die Pandemie hat das noch verschlimmert.
Was sollte denn SE zwischenzeitlich machen?
Einfach zusätzliche Server "mieten" und ans Netz hängen?
Das wurde bereits gemacht und hat gemäß ihrer Analyse nicht nur nicht den Effekt gehabt die Serverkapazität effektiv zu erhöhen, sondern hat sich auch noch negativ auf die Serverstabilität ausgewirkt.
Alles was wir im Moment tun können ist hoffen, dass das australische Datenzentrum bald ans Netzwerk geht und sich die Spielerzahlen wieder beruhigen.
Bis dahin hilft es vielleicht den Tagesablauf zu ändern um in besseren Auslastungszeiten, abseits der Stoßzeiten, spielen zu können oder andere Maßnahmen anzuwenden, wie sich bereits frühzeitig einloggen zu lassen, falls man jemanden hat, dem man genug vertrauen kann.
Es ist nicht gerade hilfreich für die eigenen Argumente, wenn man mit einer offensichtlichen Beleidigung oder Herabwürdigung des Gegenübers anfängt nur um dessen Standpunkte als weniger valide darzustellen, wenn man selbst nicht wirklich Ahnung vom Thema und der Situation hat.
Das leider genauso unnötig, wie der besagte Eingangspost.
Das es des Morgens oder Nachts leicht ist reinzukommen, ist schon allgemeinhin bekannt. Nützt den meisten nur nichts und ich wäre auch nicht bereit nur für ein Spiel meinen Tag-Nacht Rhythmus zu versauen, dabei könnte ich es derzeit auch so machen, habe nämlich diese und nächste Woche Urlaub.![]()
Na ja, was soll man dazu sagen ?
Jeder hat irgendwo seine eigene Schmerzgrenze....
Klar ist das Kacke mit der Warteschange, aber 2-3 Stunden gab es bei dem letzten AddOn auch.
Auch bin ich WOW Vanilla Raider und denke noch an Burning Crusade..... klar konnte man rein ins Spiel, das aber bei 5 FPS und keine Möglichkeit Quest abzuschließen, dan keine Ressourcen bzw Add`s da waren die man killen musste weil das Gebiet überrannt war ohne Ende, dann noch der Crash und WOW war 3 Tage offline.
Also.... dann nehme ich noch New World, wo manche 168 Stunden Warteschlange hatten...... ok bei mir nur 72 Stunden aber auch das war leider so.
Es ist wie es ist und wer nur am Jammern ist, bei dem läuft echt was schief im Leben.
Es ist doof wenn man nicht zum Spielen kommt, aber es gibt immerhin 7 Tage Spielzeit und es wurde auch gesagt, das es wahrscheinlich nicht die letzte Spielzeit sein wird.
Wenn ich sehe was aktuell los ist, dann dauert das Wochen..... und da am 21.12 das Raid dazu kommt, dann denke ich wird sich vor mitte/ende Januar die Warteschlange nicht auf 10 Minuten reduzieren.
Aber ich verstehe auch die Aussage das seit April versucht wird dem entgegen zu wirken und keine Möglichkeit besteht.
Sie haben überall dort gefeilt wo es möglich war..... aber reicht halt aktuell nicht.
Corona, Halbleiter Mangel, explodieren Kosten und und und machen es nicht einfacher.
Gestern haben wir in er Firma einen Liefertermin für 50 neue Bildschirm bekommen, welche wir vor 7 Wochen bestellt haben...... MITTE APRIL 2022 !!!
Laptops bestellen wir schon auf Stock mit 6 Monaten Vorlauf !!!
Es klemmt überall und nicht läuft Rund in der Wirtschaft, also denkt mal an solche Punkte und hört auf nur zu Jammern und meint alles besser zu wissen.
Last edited by Kleiner-Lord; 12-08-2021 at 05:44 PM.
Wie hier alle das ganze runterspielen, von wegen "beschwert euch nicht ihr bekommt 7 Tage Spielzeit". Ja netter Zug, trotzdem hat man nichts von Endwalker wenn man sich nicht einloggen kann und auf das Spiel verzichten muss.
Denkst Du die stellen das Spiel in 7 Tagen ein oder warum solltest Du nichts von Endwalker haben ?
Es wird die nächsten 2 Jahre Dein Begleiter sein..... wenn Du denn ins Spiel kommst![]()
Und wenn jemand schreibt.... auf das Spiel verzichten muss..... dann sorry, dann sagt das alles aus !
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.