Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 104
    Player
    Traxxal's Avatar
    Character
    Traxxal Barin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 24
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Bin da jetzt nicht so hart drin...aber war WoW (Tag 1) nicht 2005 und DAoC 2008 !?
    Verwirrend.
    Ich bin nit 46, aber alt genug um zu wissen das der Launch eines jeden Spiels durchwachsen sein kann. Wenn man daran das Spiel selber misst. Ja, ~räusper... Macht schon sinn. ~Schulterzuck
    Aber gut. Ich wünsch dir natürlich viel Erfolg beim suchen und finden eines für dich ansprechenden MMOs.

Gruß
    DAoC war einige Jahre vor WoW.

Und zum Thema das Spiel an etwas messen: Ich kann es nicht messen, da ich einfach nicht zum Spielen komme. Und DAS ist mir in den vielen Jahren in diesem gewaltigen Ausmaß noch nicht untergekommen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Traxxal View Post
    Und DAS ist mir in den vielen Jahren in diesem gewaltigen Ausmaß noch nicht untergekommen.
    Was dennoch Null Aussagekraft besitzt.
    (4)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by KnottySloth View Post
    Dann liegt es an der Welt/Stammserver. Und ich mutmaße, dass SE daran arbeitet.
    Tut es, ich hab auf Siren nen queue von ca 1,6k.
    Sind ca 20 Minuten, mit relog.
    Und den hab ich auch ausschließlich zur Stoßzeit, bis 17 Uhr ist er bei 30.
    Also alles nicht im Ansatz so drastisch wie manche hier tun ;P

Greetz,
    Mörser out
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Tut es, ich hab auf Siren nen queue von ca 1,6k.
    Sind ca 20 Minuten, mit relog.
    Und den hab ich auch ausschließlich zur Stoßzeit, bis 17 Uhr ist er bei 30.
    Also alles nicht im Ansatz so drastisch wie manche hier tun ;P

Greetz,
    Mörser out
    Naja ist aber auch ein amerikanischer Server oder? Also mit ganz anderen Stoßzeiten als die europäischen. Des Morgens komme ich bei uns auch in 10 min. rein.
    (1)
    Last edited by IceW; 12-08-2021 at 05:18 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Was viele wow flüchtlinge vergessen ist, das es bei Releases von wow addons zwar keine mega warteschlangen mehr gab, aber viele vergessen dabei aber ganz andere Probleme.
    Wenn ich da an den Start von Shadowlands denke de rlief zwar reibungslos, aber in den Gebieten Lags ohne ende, weil die Server dermaßen überlastet waren war ein Spielen nicht möglich.

Auch heute noch, wenn im Schlund der Weltboss gepullt wird, hast du Lags in den Gebieten.
    Besonders schlimm war es damalas in Bastion und im Ardenwald die Lags, bis hin zur unspielbarkeit. in FF14 hingegen, wenn du drin bist, konntest du flüssig spielen.
    Daher was ist schlimmer oder besser? Warteschlange oder keine Warteschlange dafür aber Lags ohne ende?!

Manche sollten da mal auf dem Teppich bleiben und SE gibt jetzt sein bestes das Problem zu lösen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wo...im%20ardenwald

Aber ja als wow spieler dann FF14 abwerten wegen der warteschlange.
    (3)
    Last edited by Heaven1976; 12-08-2021 at 05:18 AM.

Player
    KnottySloth's Avatar
    Character
    Miautse Tung
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Naja ist aber auch ein amerikanischer Server oder? Also mit ganz anderen Stoßzeiten als die europäischen. Des Morgens komme ich bei uns auch in 10 min. rein.
    Geht mir auf Twintania genauso. und nu?
    (0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Naja ist aber auch ein amerikanischer Server oder? Also mit ganz anderen Stoßzeiten als die europäischen. Des Morgens komme ich bei uns auch in 10 min. rein. :P
    Wie gesagt, ab 17 Uhr gehts langsam los und gegen 19-24 Uhr sinds ca 1,6k (durchschnitt).
    Klar, ist ein Ami Server.
    Aber krasser wird der queue bei uns, aktuell, nicht.
    Falls du darauf hinaus wolltest?

Bis vor nem halben Jahr gabs beinahe NIE nen queue, und bis zum ersten Tag early access wars irgendwas zwischen 20-30.
    Stormblood hatte auch schon mal ähnliche Probleme in den ersten 2 Wochen, HW weiss ich nicht mehr genau...meine aber die üblichen Release Probleme gesehen zu haben.
    Shadowbringers war überraschend easy, Endwalker erwartungsgemäß kompliziert wobei besser als erwartet.
    Weiss nicht wie man Naiv genug sein kann um was anderes zu erwarten, gemessen an der aktuellen Weltweiten Situation.
    Wahrscheinlich sind viele entweder zu jung oder zu...träge im Denken, um das alles zu reflektieren.
    Nichts von all dem was ich hier irgendwo gelesen habe finde ich auch nur im Ansatz heftig genug, so ein Theater zu veranstalten wie einige hier.

Greetz,
    Mörser out
    (1)

Player
    ShinjiHaji's Avatar
    Character
    Shinji Haji
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Als Rückkehrer kann ich den Threadersteller sehr gut verstehen. Hier ist eine über 100 Millionen/Jahr umsetzende Firma, die ihre Infrastruktur auch am 5. Tag von Endwalker immer noch nicht im Griff hat und uns 2+ Stunden in Warteschlangen haut. Das kann man auch nicht mehr beschönigen.

Bin eben um 20.30 Uhr in eine 6300er Queue geraten. Um 23 Uhr kann ich dann mal vielleicht spielen, nach einer Stunde bin ich grad bei 3600. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis von Square.
    (3)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Wie gesagt, ab 17 Uhr gehts langsam los und gegen 19-24 Uhr sinds ca 1,6k (durchschnitt).
    Klar, ist ein Ami Server.
    Aber krasser wird der queue bei uns, aktuell, nicht.
    Falls du darauf hinaus wolltest?

Bis vor nem halben Jahr gabs beinahe NIE nen queue, und bis zum ersten Tag early access wars irgendwas zwischen 20-30.
    Stormblood hatte auch schon mal ähnliche Probleme in den ersten 2 Wochen, HW weiss ich nicht mehr genau...meine aber die üblichen Release Probleme gesehen zu haben.
    Shadowbringers war überraschend easy, Endwalker erwartungsgemäß kompliziert wobei besser als erwartet.
    Weiss nicht wie man Naiv genug sein kann um was anderes zu erwarten, gemessen an der aktuellen Weltweiten Situation.
    Wahrscheinlich sind viele entweder zu jung oder zu...träge im Denken, um das alles zu reflektieren.
    Nichts von all dem was ich hier irgendwo gelesen habe finde ich auch nur im Ansatz heftig genug, so ein Theater zu veranstalten wie einige hier.

Greetz,
    Mörser out
    Ok, dann habt ihr es echt gut getroffen mit euren Servern.

Leider gibt es ja momentan keine bevorzugte Welten auf die man ausweichen könnte, selbst wenn man wollte. Außer man nimmt Geld in die Hand, was es mir persönlich dann aber auch nicht wert ist. Glaube auch das wird sich von selbst regeln und das Spiel läuft nicht weg. Bin schon mega zufrieden, dass ich meine Spielzeit + Gehilfen gutgeschrieben bekomme.
    (3)

Player
    ShinjiHaji's Avatar
    Character
    Shinji Haji
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Da dieses Kind uns hier mit "Naivität" angreift:

a) Wir zahlen hier für einen Service, den man nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Wenn ich statt 5 Stunden heute nur 2 spielen kann, ist das ein Ausfall von 60% meiner geplanten Spielzeit, die ich aber zu 100% zahlen soll. Das ist generell unentschuldbar und nicht im Ansatz diskussionswürdig. Ich ärgere mich nicht über diese Art von Euch Fanboys, die alles entschuldigen, was hier passiert, sondern ich lache mich darüber nur tot, wenn jemand so niedrige Erwartungen hat, denn das sagt viel über diejenigen aus. Wir reden hier nicht über eine "1 Dollar Company", um das bekannte Blizzard-Meme zu nutzen, sondern über das derzeit erfolgreichste MMO, wo man mit Geld viel lösen könnte, insbesondere infrastrukturell.

b) Der WoW-Exodus ging vor einem halben Jahr in großem Maße los. Direkt danach gab es bereits Nachrichten bzgl. "Server Congestion" etc. und es wurde offensichtlich in 6 Monaten null darauf reagiert außer mit einem "Letter from the producer", der mich gelinde gesagt absolut kalt gelassen hat, denn die Erwartungshaltung ist hoch und Square als große Firma hat zu liefern. Und bei einem Expansionsrelease ist immer mehr los, auch das ist von Vorgängerexpansionen bekannt. Wenn Square auf diese Sachen in 6 Monaten darauf nicht adäquat reagiert, sind nicht wir die naiven, sondern Square sind die unfähigen. Es war lange genug dafür Zeit, sich vorzubereiten und Lösungen zu finden.
    (4)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast