Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Linkfan7's Avatar
    Character
    Gwyneth Rhys
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90

[SPOILER] Endwalker: Meinung zum letzten Boss des zweiten Dungeons

Bitte nicht lesen, wenn ihr noch nicht so weit seid, da ich wirklich niemanden Spoilern möchte!

Ich verstehe, warum man Anima so eingesetzt hat, es macht auch story wise sinn. Dennoch finde ich es enttäuschend, dass Anima nur ein Dungeonboss war und kein Primal, so wie es wahrscheinlich die meisten (wenn nicht sogar alle) nach der Ankündigung auf dem Fan Fest verstanden hatten.

Für einige ist die PS2 Zeit die Golden Age der JRPGs gewesen, weshalb FFX vielen positiv im Gedächtnis geblieben ist. In meinem Freundeskreis gab es viele, die sich deshalb auf Anima gefreut hatten und dementsprechend enttäuscht waren.

Vor allem war die Hoffnung groß, dass es Waffen im FFX oder Anima Design geben wird
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    ich habe den Dungeon schon gemacht und fand den Boss ganz interessant, aber vielleicht taucht der Boss ja dennoch mal als Raidboss auf.

Aber generel finde ich es auch schade, das ein solch Bossgegener so schnell entwertet wurde.
    (3)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    War auch etwas überrascht das man daraus keine Prüfung gemacht hat, dabei ist Spoiler mit einer in meine Augen ikonischen Beschwörung aus Final Fantasy.
    (2)

Player
    Azaras's Avatar
    Character
    Azaras Pikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 81
    ja davon war ich auch bisschen entäuscht auch von unsere ersten prüfung nach der ganzen zeit hab bisschen mehr erwartet
    (0)

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es gibt paar gegner wo ich denke das sie in schwere version noch kommen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann ich zwar verstehen, aber wenn man sieht, wen es dafür als Prüfungen gegeben hat, bin ich völlig fein damit.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja Quezacotl war ja auch nur ein Dungeon-Boss. Finde das auch nicht schlimm. Tatsächlich mag ich eigenes, extra für XIV designtes lieber ^^.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Naja Quezacotl war ja auch nur ein Dungeon-Boss. Finde das auch nicht schlimm. Tatsächlich mag ich eigenes, extra für XIV designtes lieber ^^.
    This, lieber was eigenes für Trials, da es noch immer FF XIV first ist. Wenn man besondere Kämpfe gegen gewisse Gegner will, eignen sich deren Games eher dafür, denen Spotlight zu geben.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja es ist eben FF14 und kein Revival aller vorangegangenen FF Episoden.
    Das solche Gegner wie Anima nur eine Nebenrolle erhalten find ich ok.
    Auch dass das Magus-Trio "nur" in einem Dungeon vorkommt ist nichts schlimmes.
    Wer wirklich sich an Anima oder dem echten Magus-Trio reiben will kann sich ja an FF X abmühen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Linkfan7's Avatar
    Character
    Gwyneth Rhys
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Warum dann überhaupt Anima verwenden und nicht etwas komplett neues? Ist ja wie ihr sagt "FFXIV" und man kann dafür dann einfach die alten Teile spielen.

Für mich ist Final Fantasy eine Reihe, in der schon immer klassische Elemente aus vorherigen Games ein wichtiger Teil der Welt waren und das ist auch in FFXIV nicht anders. Egal ob
    - Magitek (FF VI)
    - Crystal Tower (FF III)
    - Omega Raid (FF V und VI)
    - Die aktuellen Tome Outfits (FF IV)
    Die Liste geht ewig so weiter. Vor allem die ersten drei Punkte sind auch wichtige Elemente in der FFXIV Story.

Natürlich freue ich mich auch extrem über neue Gegner, finde es dennoch zumindest bei Anima schade, da sie eine besondere Beschwörung im Original war.
    Das Magus-Trio hingegen funktioniert perfekt als Dungeonboss, da es sich hierbei um einen optionalen und für die Story eher irrelevanten Aeon handelt.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread