Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 172
    Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Klar. Nur konnten sie es so schnell nicht mehr beheben. Sowas dauert eine ganze Weile. Eigentlich sollte zum Start von Endwalker noch ein neues Datenzentrum am Start sein (Ozeanien). Das haben sie auf dem Digitalen Fanfest Mitte Mai angekündigt und zu diesem Zeitpunkt haben die an dem Datenzentrum schon gearbeitet. Und jetzt ist es doch nicht fertig. Nur mal so als Anhaltspunkt, dass man sowas nicht mal eben in ein paar Wochen aus dem Boden stampft. Von der Ankündigung bis zur Produktivsetzung des Datenzentrums in Frankfurt verging auch sehr viel Zeit. Der später Split war auch Monate vorher bekannt gegeben worden.
    Grundsätzlich bin ich bei dir. Seit Corona ist es praktisch unmöglich sowas mal eben nebenbei oder in kurzer Zeit umzusetzen. Andererseits kann man imho schon fragen: Warum haben Sie nicht bereits zu Stormblood oder zu Schadowbringer in bessere Server investiert. Meine explizit auch nur bessere, nicht einfach nur mehr in Summe. Wobei ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe, ob nicht mehr auch gleich besser ist....worüber haben wir noch mal geschrieben?
    (0)

Player
    Miou-Snipes's Avatar
    Character
    Tauriel Valeriant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Das spielt doch eigentlich alles keine Rolle. SE hat uns einen Frühzeitigen Zugang verkauft und kann den nicht liefern. Da helfen auch Entschuldigungen wenig. Wieviele aktive Spieler es gibt ist Wurst, sie haben die Zahlen und konnten sich das vorher ausrechnen was passieren wird. Dafür sollte sie auch niemand in Schutz nehmen vor den Bösen Käufern die ihr bezahltes Produkt nutzen möchten.
    (4)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    ACTIVE PLAYERS: 2,697,765

Und geben nicht mal ne Quelle an. Sind also nur Schätzungen. Die ~2,7 Millionen könnten aber schon stimmen. 22 Millionen jedoch never.
    Wie kommt ihr alle auf 22 Millionen? es steht dort "ACTIVE PLAYERS: 2,697,765" & TOTAL PLAYERS: 28,417,884" die ~2,7 Millionen werden schon stimmen. Ja gibt auch genug Twinks bei der Zählung von Total Players
    (0)

Player
    Ewon's Avatar
    Character
    Nowe Esparon
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Die Warteliste ist ja nicht mal das schlimme, aber das man selbst daraus rausfliegt. Wenn man nach 2 Std von 2700 auf 600 runter kommt, sich wieder einloggen muss und dann wieder bei 6700 anfangen muss ist so ärgerlich die ganze Zeit verschwendet. Da bringt einem die 3 Tage Frühzugang einen Haufen Nugat wenn man 8 Std in der Warteschlange verbringen darf. Bei anderen Abo MMO's hat man bei solchen Problemen die Zeit noch gutgeschrieben bekommen.
    (1)

Player
    Bluemaker's Avatar
    Character
    Elisa Windstorm
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Was auch sehr hilfreich wäre ist eine Error Que wenn jemand abstürzt auf position 2000 das er auch dort wieder ist und nicht wie ich atm 2900 wieder anfängt
    (3)

6. 12-05-2021 09:45 PM

Player
    Gaiaforce's Avatar
    Character
    Gaia Force
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Läuft ziemlich mies, aktuell. Da hätte Square Enix bereits im Vorfeld handeln müssen. Ja, klar. Halbleitermangel und Corona brachte den Chip-Markt durcheinander, bla. Wir reden hier jedoch von langen Zeiträumen, in denen man sich auf so etwas vorbereiten konnte.

Bin selbst bis auf 2800 gekommen und nach mehreren forcierten Abbrüchen wieder bei 7000+ gelandet.

Quote Originally Posted by Lodestone
    Wie ihr vielleicht erwartet, würde die Lösung dieses Problems auf grundlegender Ebene bedeuten, die Überlastung zu lösen. Wenn ihr jedoch über eine WLAN-Verbindung spielt und auf eine LAN-Verbindung wechseln könnt, würde das die Stabilität der Verbindung verbessern. Wir bitten euch, diese Methode ebenfalls auszuprobieren.
    Spiele über eine LAN Verbindung und nicht über WLAN. Bekomme trotzdem Error 2002.
    (2)

Player
    Caipirinha's Avatar
    Character
    Caipirinha Gyatsho
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 53

ewiges Warten

So, extra Frühbucher gekauft. Nach einer Wartezeit von über 2 Stunden und mehrmaligem Nachloggen jetzt endgültig rausgeflogen mit einem Error. Wartezeit startet jetzt wieder von Vorne bei über 3.000.

Ist ja nicht mal so dass man nebenher Essen kochen könnte oder was im TV schauen. Nein, man muss am PC sitzen bleiben wegen diesem Error damit man sofort wieder einloggen kann.

Es kann ja wohl nicht angehen das man für etwas extra bezahlt und dann den dritten Tag nicht spielen kann.
    (2)

Player
    Ando72's Avatar
    Character
    Veena Galabar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 82
    Ganz ehrlich, so langsam gehen mir die falschen Entschuldigungen von Yoshi P tierisch auf den Sack.
    Was nützen mir 7 Tage freie Spielzeit?...kann ich eh nicht benutzen, weil ich in der Warteschlange hänge.

Sie hätte schon vor Jahren ihr uralten Server aufrüsten müssen, aber so eine Pandemie eignet sich ja hervorragend für laue Entschuldigungen.
    Und sie hätten schon lange aufhören sollen das Spiel für 16€ zu verramschen.
    Aber Geldgeilheit ist halt unheilbar.

Ich würde statt falschen Entschuldigungen lieber echte Lösungen lesen.
    (3)

Player
    Epi2308's Avatar
    Character
    Epi Fab
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 63
    Mir ist es im Grunde egal, wieviele Spieler aktiv sind. Wenn SE jedoch explizit damit wirbt:
    https://store.eu.square-enix-games.c...-xiv-endwalker
    "Schließe dich über 22 Millionen Spielern weltweit an und reise mit ihnen bis zu den Sternen!"
    dann sollten sie auch darauf vorbereitet sein.
    (0)

Player
    Atlan's Avatar
    Character
    Faye Mondschatten
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 84
    Meine Güte, wie hast Du es geschafft Level 90 zu werden?
    (0)

Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast