Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 172
    Player
    Shivalah's Avatar
    Character
    Shivalah Firios
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    So, ich habe heute nur in der Warteschlange verbracht. Dazu 5 Fehlermeldungen, welche mich wieder an das Ende der Warteschlange gekickt haben... Keine einzige Minute konnte ich FF spielen. Yay. Und im Hintergrund leveln andere fröhlich vor sich hin, erkunden die Welt, genießen die Story...
    (3)

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by Shivalah View Post
    So, ich habe heute nur in der Warteschlange verbracht. Dazu 5 Fehlermeldungen, welche mich wieder an das Ende der Warteschlange gekickt haben... Keine einzige Minute konnte ich FF spielen. Yay. Und im Hintergrund leveln andere fröhlich vor sich hin, erkunden die Welt, genießen die Story...
    heute Vormittag ewig gewartet dann DX11 Error... und von 13 Uhr Bis 21:34 in der Warteschlange gekoppelt mit min. 5 dc und Spielspaß hatte ich von 21:34 bis 21:41 gefolgt mit erneuten DX11 Error :
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Epi2308 View Post
    Bei insgesamt 68 Welten (weltweit) sind das 1156000 Spieler, die aktuell auf FF14 zugreifen können.
    Bei insgesamt 22000000 Spielern sind das knapp über 5%, und das finde ich, ehrlich gesagt, recht wenig.
    Hahaha 22 Millionen Spieler, ja genau. Der war gut. Die Zahl gibt SE immer wieder gerne zum besten, aber das sind bisher registrierte Accounts, also ungleich aktive Spieler.
    (0)
    Last edited by IceW; 12-05-2021 at 07:29 AM.

Player
    Koadiak's Avatar
    Character
    Catalina Emiliia
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Hahaha 22 Millionen Spieler, ja genau. Der war gut. Die Zahl gibt SE immer wieder gerne zum besten, aber das sind bisher registrierte Accounts, also ungleich aktive Spieler.
    https://mmo-population.com/top/2021
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Koadiak View Post
    ACTIVE PLAYERS: 2,697,765

Und geben nicht mal ne Quelle an. Sind also nur Schätzungen. Die ~2,7 Millionen könnten aber schon stimmen. 22 Millionen jedoch never.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    ACTIVE PLAYERS: 2,697,765

Und geben nicht mal ne Quelle an. Sind also nur Schätzungen. Die ~2,7 Millionen könnten aber schon stimmen. 22 Millionen jedoch never.
    Naja... wenn du jeden Bot und Twink dazu rechnest, könnten 22 Millionen schon passen ; )
    Als Außenstehender kann man nie wissen, wie viele richtige Accounts es wirklich sind. Also aktive Spieler mit Abo.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Naja... wenn du jeden Bot und Twink dazu rechnest, könnten 22 Millionen schon passen ; )
    Als Außenstehender kann man nie wissen, wie viele richtige Accounts es wirklich sind. Also aktive Spieler mit Abo.
    Touche. Die habe ich ja total vergessen. War auch richtig geil, dass heute morgen direkt wieder die ersten RMT shouts in Limsa aufploppten. Wäre auch irgendwie nicht mehr das gleiche, so komplett ohne.

Ja klar kann man das nicht genau berechnen, selbst die Zenzus Geschichten sind nur anhand Lodestone Daten geschätzt. Aber es sind trotzdem definitiv keine 22 Millionen aktive. Mehr wollte ich gar nicht sagen.^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Eigentlich hätte SE damit rechnen können/müssen, dass es zu einem großen Ansturm kommt.
    Klar. Nur konnten sie es so schnell nicht mehr beheben. Sowas dauert eine ganze Weile. Eigentlich sollte zum Start von Endwalker noch ein neues Datenzentrum am Start sein (Ozeanien). Das haben sie auf dem Digitalen Fanfest Mitte Mai angekündigt und zu diesem Zeitpunkt haben die an dem Datenzentrum schon gearbeitet. Und jetzt ist es doch nicht fertig. Nur mal so als Anhaltspunkt, dass man sowas nicht mal eben in ein paar Wochen aus dem Boden stampft. Von der Ankündigung bis zur Produktivsetzung des Datenzentrums in Frankfurt verging auch sehr viel Zeit. Der später Split war auch Monate vorher bekannt gegeben worden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Denke wir sind alle genervt, aber ändern können wir es eh nicht sondern nur hoffen, das SE ds in den Griff bekommt.
    Mal sehn wenn das addon offizielen release feiert wie es dann wird.

Hab 14 tage jetzt urlaub und spiel dann erstmal zu zeiten, wo am wenigsten los ist.
    Oder wenn lange wartezeit dann kannst nebenbei essen kochen, wäsche bügeln, haus putzen usw ^^
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Epi2308 View Post
    wenn ich das richtig verstehe, dann hat man aktuell aufgrund der hohen Nutzerzahl die maximale Anzahl an Spieler pro Welt auf 17000 begrenzt.
    Bei insgesamt 68 Welten (weltweit) sind das 1156000 Spieler, die aktuell auf FF14 zugreifen können.
    Bei insgesamt 22000000 Spielern sind das knapp über 5%, und das finde ich, ehrlich gesagt, recht wenig.
    .

Vergiss mal bitte ganz schnell die 22 Millionen........Was meinst du wieviele Accounts davon real activ sind und Zahlen das dürften wenn Überhaubt 10% sein vll Aktuell 20% da zu einen Addon start auch immer die aus der Versenkung auftauchen die kein Dauer Abo haben und alle 2 jahre mal die Story spielen
    (0)

Page 2 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast