Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    Ikayah_Shaoy's Avatar
    Character
    I'kayah Shaoy
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 90

Item-Level zu niedrig für die Hauptstory?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin relativ neu in dem Game und bin jetzt mit meinem ersten Job auf Level 80 (Krieger). Ich habe in den letzten Wochen ziemlich Gas gegeben, weil ich mit dem EW-Release gerne die MSQ abgeschlossen hätte.

Leider ergibt sich nun folgendes Problem:
    Mein Item-Level ist zu niedrig für die Pflicht-Dungeons auf Level 80... Ich habe jetzt gerade iLvL 448 und habe Anamnesis Anyder abgeschlossen. Hier droppen leider nur Sachen der Stufe 455. Der nächste Dungeon wird sein Hero's Gauntlet, mit Mindestlevel 460. Wie kann ich diese (und auch die nächsten) Lücke schließen?

Aktuell habe ich 2 Möglichkeiten gefunden:
    - allagische P- und F-Steine farmen, die aber leider wöchentlich gecappt sind. Also kann ich bis EW gar nicht mehr so viele Steine farmen um mir das entsprechende Gear zu holen.

- Marktbrettl: Hier kommen eigentlich nur das Exarchen-Set oder das Neo-Ishgarder Set infrage. Da bin ich aktuell bei rund 100-150k pro Teil. Das ist heftig, da ich nicht allzu viel auf der hohen Kante habe (wie gesagt habe ich sehr viel MSQ gemacht und kaum Zusatzinhalte, das Leveln der Handwerker hat auch ein paar Gil verschlungen).

Das Problem gab es natürlich bis Level 79 nicht, hier wurde man ja im Rahmen der Hauptquest ganz ordentlich eingekleidet

Gibt es denn da noch eine andere Möglichkeit, wie ich bis EW fertig werden kann? Habe mich auch schon im Forum und bei YT umgeguckt, leider komme ich hier nicht weiter.

Bedanke mich für etwaige Hilfe!
    (0)

Player

Keine Gilden Leute die das 510er herstellen können ... Es ist jetzt wirklich billig in der Herstellung...

Ansonsten ... Kann ich's dir zusammen schustern...
    Bex404#5636 einfach im dc Mal anstupsen ...
    Und Poesie Steine und Steine der fantastik sind nicht gecappt nur die Offenbarung sind auf 900...

Also theoretisch kannst auch fantastik Steine Farmen ... Dauert halt etwas...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Basteln wäre wohl die schnellste Art, wie Berni es schon sagte.
    Wenn du Berni nicht erreichst könntest auch mich ingame kontaktieren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ikayah_Shaoy View Post
    Aktuell habe ich 2 Möglichkeiten gefunden:
    - allagische P- und F-Steine farmen, die aber leider wöchentlich gecappt sind. Also kann ich bis EW gar nicht mehr so viele Steine farmen um mir das entsprechende Gear zu holen.
    Echt? Ich dachte nur die Steine der Offenbarung (mit denen du 520er Gear kaufen kannst) sind auf 900 pro Woche gecappt aber die restlichen Steine kannst du farmen wie du lustig bist
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann man auch. Die sind zwar auf 2000 Steine gecappt, aber das ist kein Wochencap. Du kannst das Cap so oft pro Woche auffüllen und ausgeben wie du willst.
    (0)

Player
    Ikayah_Shaoy's Avatar
    Character
    I'kayah Shaoy
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ups, ihr habt natürlich Recht, nur die O-Steine sind gecappt. Also muss ich mich wohl um die F-Steine kümmern. Trotzdem noch ein gutes Stück Arbeit, da muss ich noch einiges an Dungeons laufen.
    Danke für die Infos!
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wenn du bis jetzt gut durchgekommen bist, dann liegt das daran: die Poesiesteine gibt's on mass. Damit kommt man locker bis zur 70er Ausrüstung und ist immer gut dabei.
    Aber sobald man das aktuelle AddOn anfängt und es Richtung Ende geht, geht der Grind los. Egal, ob Dungeons, Raids oder was auch immer man laufen mag für aktuelles Equipment.
    Alternativ sind's halt die Handwerker, mit denen du die Ausrüstung selber herstellen könntest.

Ab jetzt gilt: gewöhn dich an's Grinden
    (0)