Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 47 of 47
    Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ich finde es ist wichtig für die Immersion. Wenn im Spiel alles brennt, Verzweiflung in den Gesichtern der NPC steht, nach dem Krieger des Lichts gerufen wird und ich erscheine glorreich auf meiner fliegenden Minikrabbe, in kirschpink und der Spriggan Mütze \o/
    Aber bist du für deine Immersion nicht auch selbst verandwortlich!?
    Es liegt an dir wie du den NPCs entgegen reitest oder fliegst. Sonst kannst du dich ja auch über die Kleidung beschweren. Als Tank im Sommerkleidchen rumlaufen killt ja auch die Immersion.

Ps: Vielleicht hab ich dich auch falsch gelesen, aber ändert nichts an meiner Aussage... fühl dich einfach nicht angesprochen. ^^
    (0)
    Last edited by Ryion; 11-18-2021 at 12:19 AM.

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, daher sollte es dir auch nicht geläufig sein das absolut KEIN Post von mir in irgendeiner Form ernst gemeint oder hilfreich ist. Ich freu mich einfach in irgendwelche Beiträge von irgendwelchen Leuten einfach was zu schreiben. Passt es zum Thema? Vielleicht.... Hab ich mir den Rest durchgelesen und mir eine sachdienliche Antwort überlegt?
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Dharg1970 View Post
    Ich mag vielleicht der erste sein, aber beileibe nicht der einzige, aber womöglich gibt es in der schweigende Massen genug, die das zumindest einigermaßen fragwürdig finden. Nur weil die Menschen schweigen, muss es ncht sein, das niemand das anders sieht.

Du bist nicht alleine mit dieser Empfindung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Schweinekostüme und Nackte wesentlich problematischer sind, sollte man jeden Punkt ansprechen.

Dennoch muss ich sagen, dass Komfort hier wirklich überwiegt. Andernfalls brauchen wir nicht nur 3 verschiedene Mountklassen, sondern 6, da es welche gibt, die sich überschneiden. Stell dir vor, du bist in einem Legacy Train in der Rubinsee und möchtest schnell von einem der Teleportpunkte zu den Monstern unter Wasser. Ständig genau das richtige Mount auswählen führt nur dazu, dass man nur noch Alleskönner verwendet. Schade um viele Reittiere.
    Mein Vorschlag ist daher, versuch es bei dir konsistent zu halten.

Quote Originally Posted by Dharg1970 View Post
    Denn WoW-Fanboys hab ich auf meiner langen Reise auch in diversen anderen MMORPGs angetroffen, wo die teils mit Stufe-1-Charakteren das jeweilige Spiel runtermachten, und die Channels trollten, nur um WoW als den Primus zu loben.

Dieser Beitrag zielt weniger gegen FF, er ist in dem Zusammenhang eher als Bedenken zu betrachten, was da noch auf uns zukommen könnte.

Und da morgen mein 5-jähriges ist (laut meinem Game-Konto), sollte man mir meine Gedanken schon verzeihen, besonders meine Sorgen um meine liebgewonne zweite Heimat.

Trivialisierung ja, denn das betrifft die ganze Gamingbranche.
    WoW-fizierung würde ich so nicht sagen.

Du sagst, du bist seit 5 Jahren dabei? Wusstest du, dass ARR und das ganze Konzept des überarbeiteten Spiels stark von WoW abgeleitet wurde?
    Falls dir das alte Spiel nicht gefallen hat (deine Startzeit suggeriert das), bist du für mich ein WoWler, denn der spaß- und kundenbringende Anteil haben wir WoW zu verdanken.

Und das meine ich ganz wertfrei als jemand, der vor 9 Jahren von Wrath of the Lichking WoW-Privatserver zu FFXIV 1.x gewechselt ist. Leute wie ich haben damals an vielen Umfragen und Diskussionen im Alpha-Forum teilgenommen und das FF mitgestaltet. Wir haben es damals schon als WoW in Final Fantasy-Gewand bezeichnet.

Selbst Yoshi-P, der Entwickler und Produzent des Spiels, ist ein großer Fan von Blizzard und hat unter anderem sehr viel Diablo II gespielt.
    (1)
    Last edited by Varilyon; 11-18-2021 at 05:48 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    und mir eine sachdienliche Antwort überlegt?
    Das heißt also du hast eine Strategie wie du Neo als Lala dazu bekommst das er ein Sommerkleidchen anzieht?
    Erzähl
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Awwww, Robhen will mich im Sommerkleid sehen <3 Wenn du das so gerne möchtest, dann bekommen wir das hin :3
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Dann bitte aber richtig! Im Sommerkleidchen als männlicher Roegadyn (geht das überhaupt? xDD) in einer Whisper-Gondel... mit Blümchen Sommerhut!!!
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich finde es ist wichtig für die Immersion. Wenn im Spiel alles brennt, Verzweiflung in den Gesichtern der NPC steht, nach dem Krieger des Lichts gerufen wird und ich erscheine glorreich auf meiner fliegenden Minikrabbe, in kirschpink und der Spriggan Mütze \o/
    Und vor allem, dass es nach zig Monaten und Addons später immer noch brennt!
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5