Wie gesagt, mach dir mal eine VM in Virtualbox und installiere das Citrix Zeugs dort rein. Dann kannst du das nutzen und dein Spiele-PC ist dann frei davon.
Grüße
Wie gesagt, mach dir mal eine VM in Virtualbox und installiere das Citrix Zeugs dort rein. Dann kannst du das nutzen und dein Spiele-PC ist dann frei davon.
Grüße
Wie ich feststellen musst ist Citrix gar nicht nötig um auf die Seite (Remote Desktop) zu kommen...
Kann (nach einem Test) immer noch auf die Seite kommen.
Ich hatte mich schon gewundert wieso mein system so runtergebremst worden ist.
Update:
Hatte heute ein Gespräch mit jemanden aus der IT Abteilung....
Dieser gab mir mehr oder weniger zu verstehen, das der von meiner Firma verwendete Citrix Treiber, komplett verbuggt ist, was daran liegt das diejenigen die das Ding zusammengeschustert haben, ihr Handwerk nicht beherrschen.
Er gab mir daraufhin den Tip, sämtliche Applikationen und Anwendungen dieses Treibers zu deinstallieren und mir den Citrix Treiber aus dem Windows Store runterzuladen.
Alles funktioniert, als ob es nie ein problem gegeben hätte. Habe Framerates von über 400 bei FFXIV (DX11) und ähnlich hohe Werte bei anderen Spielen.
Last edited by Zophar12345; 10-28-2021 at 02:31 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.