Quote Originally Posted by Robhen View Post
Eben nicht, denn wie schon erwähnt kommt es darauf an wie ein Programm mit Fehlern umgeht.
Wenn sich ein programm ohne Fehlermdlung einfach beendet kannst du mit 99% davon ausgehen das auf deinem Rechner etwas nicht stimmt, was es ist, ja das ist die Detektivarbeit.
Es kann Hardware sein, Festplatten die kurz in Sleepmodus gehen (Power Einstellungen in Windows) defekter RAM (RAM prüfen) Defekte Platten (Platte prüfen) zu Hohe Temperaturen (Temperatur beobachten) Schwankungen im Netzteil, Treiber die nicht sauber funktionieren (Grafikarte ist hier ein beliebtes Beispiel) den nicht immer sind die aktuellsten Treiber auch die besten, fehlerhafte Firmware von z.B. Grafikkarten oder Festplatten etc etc.
Du kannst einfach nichts ausschließen solange du es nicht überprüft hast, leider ist das so.

P.S: gerade mal ein bischen mit Google geschnüffelt, übertaktete CPUs sind auch ein beliebtes Problem bei einem Fehler wie deinem oder benutzte Overlays von Discord, RAM der Grafikkarte usw.
Du siehst, es gibt manigfaltige Ursachen.

Habe nichts übertaktetes drin. Und wie gesagt das es ein Hardware Problem glaube ich nicht, mein Mann hat zum Teil meine alte Hardware in seinen PC und er hat keine Probleme mit dem Spiel. Zumal ich ja auch alles mindestens einmal in den letzten Jahren ausgetauscht wurde und das Problem blieb. Und das würde auch heißen das ich immer irgendwas vornherein defekt wäre und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und Geld um jetzt loszuziehen um die alles auszutauschen habe ich auch nicht. Weil ohne einen Hinweis, müsste ich im Prinzip da alles austauschen und das geht nicht!