https://support.eu.square-enix.com/f...=78801&ret=faq
Nach deiner Aussage, würde diese FAQ dann keinen Sinn machen.
Das ist GENAU unser Fall. Ich weiß nicht welchen Unterschied da Steam machen soll, wenn die Registrierung des Codes auf dem Account passiert. Wir bezahlen nicht mehr, ich bezahle nicht weniger. Steam bekommt nicht weniger Geld und nicht mehr.- Falls irrtümlich ein Registrierungscode auf dem falschen Square Enix-Konto registriert worden ist, klickt bitte hier*, um Unterstützung zu erhalten.
- Falls der Code auf dem richtigen Square Enix-Konto, aber dem falschen Dienst-Account registriert worden ist, klickt bitte hier*.
Ich sehe es nicht ein, dass man sich durch dieses unübersichtliche Menü durchklicken muss um einen Steamcode einzugeben und ich dann noch aufpassen muss, dass mein Webbrowser auf einen Account einlogt, der bis auf die, die oben rechts in der Ecke steht, komplett identisch aussah.
Und das größte Problem mit den Ticket war eher, dass als kompletter neuer Nutzer, Dienst Accounts, IDs etc. etc. so wild durch die Gegend geworfen werden, dass ich die Übersicht verliere, was was sein soll. Und das wurde größtenteils im Formular, worauf man über den Link kommt, abgefragt.
Ich möchte dir schwer blind vertrauen, wenn es auf der offiziellen Supportseite gibt, die das Gegenteil deiner Aussage behaupten.
Und wenn du bei Steam kaufst musst du NICHT über Steam spielen. Das ist eine vollkommene falsche Aussage.
Steam installiert nur den Launcher und hat den CDKey gesaved in der library. Du könntest den Launcher manuell installieren, du könntest sogar die Trial Edition installieren und mit dem Launcher eine Vollversion spielen, weil Steam keinen weiteren Service bietet außer die Keys bereit zu stellen und das Spiel zu downloaden.
Einlösen MUSST du bei Square Enix selber, DESWEGEN haben wir erst das Problem. Ansonsten ändert sich nichts daran, Steam löst die Keys nicht für dich ein.
Bei den Mengen an widersprüchen kann ich mich leider nicht auf den Rest deiner Aussage verlassen...
Ich finds ehrlich gesagt sogar echt gefährlich, dass du uns gleich sagst wir müssen da ein neues Spiel kaufen, wenn deine Grundaussage schon falsch ist..
Ich verstehe, dass man keine Keys von unterschiedlichen Händlern mischen kann, aber das ist ja nicht das Problem. Wir haben 2 Accounts, wie in der FAQ beschrieben ist, und beide Produkt Keys, die beide von Steam sind, beide zum selben Bundle gehört haben, auf den falschen Account eingelöst.
Im Formular werden unterschiedliche Square Enix IDs abgefragt, unterschiedliche Dienst Accounts etc. etc.
Das heißt selbst wenn man mehrere Square Enix IDs hat und es falsch eingelöst hat, sollte es laut Formular Formatierung möglich sein sogar zwischen unterschiedlichen Square Enix IDs zu schieben, solange beide der selben Person gehören.
Wenn deine Aussage stimmen würde, wäre das Formular eine absolute Zeitverschendung und dürfte im Support nicht stehen. Weil jetzt sitzen wir hier auf eine Antwort auf ein Ticket, was laut deiner Aussage, komplett nutzlos ist, obwohl es ein angebotener Service auf der offiziellen Supportseite ist..