Page 11 of 14 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 140
    Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    @ Dracoriel das treffen im TS war dafür gedacht die Spieler die auf Lindblum bleiben oder dotrhin wechseln wollen zusammen zu bringen.

Alle die sich entschieden haben zu gehen können gern daran teilhaben es ist aber kein Muß und ihr müsst uns auch nicht erklären warum ihr geht ist doch jedem seine Entscheidung!

Es kommt immer so rüber als wollten wir euch unsere Meinung aufdrücken um euch umzustimmen^^

DAS WAR NIE MEINE ABSICHT!

LG Ajuna
    (1)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Hallo zusammen,

ich bin schon lange ein Spieler von FFXI. Seit Release von FFXIV versuche ich aber auch immer wieder FFXIV zu spielen, weil es mir sehr gefällt nach all den Verbesserungen. Ich spiele die FF-Teile (online und offline) gerne, weil sie zauberhaft gemacht sind und dabei trotzdem realistisch wirken - wogegen manche anderen MMORPGs zu bunt, zu trist oder zu kindisch wirken.

In FFXI bin ich schon seit 2 1/2 Jahren in der gleichen LS und vor etwa 1 Jahr wurde ich dann zum Leader gewählt. Ich spiele gerne mit den Leuten aus der LS, quatsche mit einigen von ihnen auch immer wieder im TS. Als letzten Herbst dann rund 10 Leute aus meiner FFXI-LS auch in FFXIV spielten, erstellte ich die gleiche LS auch in FFXIV und brachte diese Leute da unter. Nun haben sich aber ein paar davon entschieden, mit FFXIV zu pausieren und abzuwarten, bis Version 2.0 rauskommt oder die PS3-Version. Nachdem der Rest von uns dann recht wenige war, schloss ich mich der Linkshell The Crazies an und brachte auch die anderen noch aktiven Spieler aus meiner ursprünglichen LS dort rein. Die LS The Crazies hat nun entschieden, dass sie auf Lindblum/Sargatanas bleiben möchte und ich werde das dann wohl auch tun. Mit den anderen aus meiner FFXI-Linkshell spreche ich mich aber auch nochmal ab. Ich denke aber, sie werden es mir gleich tun. Ich finde es auch besser so für uns, weil einige halt nur sporadisch in FFXIV spielen und nicht unbedingt online sein können, wenn die kurze Phase einer Serverauswahl stattfindet. So braucht sich keiner von diesen Leuten Sorgen machen, dass die anderen plötzlich weg sind, wenn man wieder aktiv wird.

Und wie das dann tatsächlich ablaufen wird, wenn Version 2.0 rauskommt, kann eh keiner mit Sicherheit sagen. Selbst Yoshi und seine Truppe ändern da mal geplante Sachen. Ich denke, ich sollte lieber erst mal auf die aktuelle Situation schauen als auf mögliche Szenarien im kommenden Herbst. Bis dahin kann sich viel ändern.

Aus einem Eintrag im Forum von The Crazies weiß ich, dass schon noch einige der vorhandenen Linkshells auf Lindblum bleiben wollen und nur ein paar wechseln werden. Ich akzeptiere beide Entscheidungen und verstehe auch die Argumente von beiden Seiten. Ich denke, das sollte jede Linkshell für sich entscheiden. Und wenn eine Linkshell mit einer anderen viel zu tun hat, können die beiden sich ja absprechen. Das ist aber deren Sache.

Sollten aktuell inaktive Spieler aus den Linkshells, die wechseln wollen, den Wechsel verpassen und dann ohne ihre Linkshell auf dem neuen alten Server auftauchen, werden sie mit Sicherheit eine andere Linkshell, die nicht gewechselt ist, finden, mit der sie auch Spaß haben können. Außerdem kommen von Saronia nicht nur Japaner. Ich war in den ersten Monaten, bevor andere aus meiner FFXI-Linkshell mit FFXIV angefangen haben, auf Saronia und dort in einer netten deutschen LS. Auch auf Saronoa gibt es deutsche Spieler. Ob diese dann nach Ragnarok gehen wollen oder mit den Linkshells von Lindblum zusammen spielen wollen, weiß ich aber leider nicht.
    (3)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Na dann muss ich ja auch noch mal meinen Hut in die Runde werfen :-)
    Ich habe mich mal ein bischen durch die anderen Foren gelesen und habe festgestellt das doch so einige Nicht-EU-Shells wie zum Beispiel Japaner und Amis auch zum Ragnarok Server tendieren (aus was für Gründen auch immer).

Und von wegen "OnlyGerPT" u.s.w kann ich mir nun beim Besten Willen nicht vorstellen... denn ich habe auf Lindblum auch noch nie jemanden soetwas in der Art shouten sehen. Und da ich weder fließend Ital. noch Franz. schreiben kann wird zumindest mir das english bleiben, denn ich bin auch viel mit Random unterwegs... und ich denke da werde ich nicht der einzige sein.

Und mal ehrlich Leute... wenn ihr jetzt ein Jahr Pause in FFXIV machen würdet und eure LS bis dahin umgezogen ist ohne das ihr was gemerkt habt.... wärt ihr da ernsthaft sauer? Ich denke wer sich so lange nicht blicken lässt wird sich dann eh neu orientieren.

Eigendlich kann man sich über dieses Thema die Finger wund schreiben... endwerder fallen die Leute auf die Nase die nach Ragnarok gehen... oder halt die, die auf Lindblum bleiben. Ich für meinen Teil sage mir "No Risk no Fun" und gehe nach Ragnarok, denn ich merke zwar das auf Lindblum eine große deutsche Comunity besteht, aber ich merke nichts vom Nachwuchs. Und ob ich nun auf dem Inoffiziellen oder dem Offiziellen Server spiele, ist eigendlich gehüpft wie gesprungen.

Freue mich auf jeden Fall schon mal wieder ein paar neue Leute kennen zu lernen, seien es neue Spieler oder welche von anderen Servern. Man sieht sich dann auf Ragnarok Jungens und Mädels

MfG Morgan
    (3)

Player

Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl auf Ragnarok zu wechseln, wenn man an deutsches Frischfleisch rankommen möchte, da sich meines Erachtens nach viele deutschsprachige Frischlinge spätestens beim PS3 release für den EU Server entscheiden werden, weil sie sicher gehn wolln gleichsprachige Spieler zu treffen was das game einfach angenehmer beginnen lässt.
    Und was die deut. Spieler angeht, die auf Lindblum bleiben, haben Sie meistens n guten Freundeskreis, den sie nicht verlieren wollen (verständlich!), langweilen sich aber im Endeffekt zu tode weil sie alles auf 50 ham und nur Endgame ham, was sie mit ihrer LS durchziehn und es entgeht ihnen das schöne Gefühl neue Member zu rekrutieren und zu pampern und so ihre soziale Ader zu zeigen.
    Es wird darauf hinaus laufen, dass die Leute Frust schieben und sich gegenseitig nur noch flamen, weil die Endgamecamps überfüllt sind und man sich die Camps wegerobert oder es geht nur noch darum wer hat zuerst das neue Equipment hat und die Leute vergessen, dass FFXIV keine Olympiade ist wos darauf ankommt wer zuerst im Ziel ist, sondern dass es ne harmonische Gemeinschaft sein soll, die miteinander und nicht geneinander spielt, deswegen halte ich PvP auch nicht notwendig für das Game.
    so wollte das nur mal loswerden.
    (1)

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich persönlich finde Ragnarok ne super Idee von SE um die aufesplitenen Deutschen Gamer auf den einzelnen servern die möglichkeit zu geben sich zu sammeln/treffen oder eine größere comunity aufzubauen. Ich befinde mich derzeit auf Fabul und hatte mit der Zeit immer mehr das Gefühl auf dem 2. Bahamut (FFXI) server gelandet zu sein da es nur 1 deutsch LS gibt. Ich habe mir hier alles durchgelesen und möchte etwas zu den zeiten sagen da ich core gamer bin und sehr viel meiner freiziéit in das game stecke spiele ich auch zu allen mir möglichen gegebenen zeiten haha Bsp.: ich stell mich abends in Uldah hin und fange um 20 Uhr an nach einer SB (Spirit Bound = Emotionale Bindung) pt zu shouten, so wenn ich glück habe habe ich nach 2 stunden ne volle pt dann geht die pt 2 stunden und der erste muss gehn warum auch immer völlig egal so das ist wie ein virus auf einmal muss der 2. auch gehn ergo nur noch 6 leute pt bonus weg und moral im keller also zurück nach uldah und leute suchen und der zirkus fängt von vorne an. Kann meiner meinung nach nicht angehn für ein MMORPG da ich dafür bezahle und in manch anderem FTP (Free-to-Play) nach 10 minuten ne pt habe egal zu welcher zeit ich on komme. Also aus meiner sicht kann ich nicht verlieren sondern nur gewinnen wenn ich auf Ragnarok wechsel. Zu dem Thema PvP = Bestandteil heutzutage von fast jedem MMO eigentlich schon, ich bin gegen ein Open PvP System da es zuviele haters gibt und es eig nicht verdienen ein MMORPG zu spielen wenn sie spass daran haben andere beim farmen zu stören diese sollten dann besser COD oder BF einlegen wenn sie frust ablassen wollen. Ein PvP System wünsche ich mir aber bezogen auf Nationen und Server wo wöchentliche matches gehalten werden der server der gewinnt bekommt einen gil/routine/drop bonus was auch immer für angenommen 2 tage zum beispiel. Das fördert das zusammenspiel und es ist action geboten.

ps. Wer immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist.
    (viele Menschen haben angst vor neuen dingen, und verändern sich deshalb nicht kommen aber auch nicht weiter denkt mal drüber nach anstatt hier das streiten anzufangen)

Das wars von meiner Seite und ich freue mich auf alle Deutschen Gamer die ich auf Ragnarok antreffen werde ^^

MFG

(1)

Player
    Kiyomaros's Avatar
    Character
    Yoshiko Kitsune
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 47
    hi alle zusammen die neue Legion geh auf Ragnarok und nicht auf Sargatanas wir machen auch kein 2 gilde auf Sargatanas so mit wer mit kommen möchte kommt mit ^^^^
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Kiyomaros View Post
    hi alle zusammen die neue Legion geh auf Ragnarok und nicht auf Sargatanas wir machen auch kein 2 gilde auf Sargatanas so mit wer mit kommen möchte kommt mit ^^^^

Kiyomaros ,da muss ich dir widersprechen, weil dies einfach nur eine Halbwahrheit ist.
    Es ist so das einige von Der neuen Legion auf den neuen Server wechseln, und es ist so das einige (viele) die mir
    persönlich nahe stehen von Der neuen Legion hier bleiben möchten auf Sargatanas.

Wie das nun wird,.. ob es Die neue Legion auf Ragnarok und Sargatanas geben wird, sind wir gerade am abklären.
    (2)

Player
    Tamala's Avatar
    Character
    Livea Lichtfee
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich bin zwar kein Leader, aber die Enklave der Weisen wird ebenfalls nach Ragnarok gehen. Wir denken einfach das viele deutsche dort hin gehen, die jetzt nicht wirklich Forum lesen und sich groß erkundigen.

Als ich ins Spiel kam habe ich mich vorher auch nicht erkundigt weil das alles für mich Neuland war und ich denke das es einigen genauso geht!
    (2)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Einige der Member von Die Roten Flügel (Selbina) werden ebenfalls auf Ragnarok wechseln!
    Wir werden die LS dort aber nicht neu aufmachen, sondern uns auf die Suche nach einer netten deutschen Shell begeben, die uns hoffentlich aufnimmt

Was ich noch erstaunlich finde, ist die Hohe Resonanz auf FFXIV Pads. Dort steht zumindest ja, wie viele Pads Mitglieder sich für welchen Server bis jetzt entschieden haben!! Die Leute die sich noch nicht entschieden haben sind ja auf Ihrem Ursprungsserver eingeschrieben bei Pads, aber anscheinend interessieren sich auch ganz viele für Raganrok: http://xivpads.com/?ServerMerge Dieser ist auf Platz 2 in der Beliebtheitslsite atm.

Ich denke also wir müssen auch keine Sorgen haben, das wir keine US oder JP Leute aufm Server haben werden

Dafür schein Sargatas ja sehr voll zu werden, mit Platz 1 und fast doppelt so vielen Stimmen! Aber das sind auch nur alles inoffizielle Pads Prognosen. Mehr sehen wir ja in ein Paar Tagen hier aufm Lodestone!
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ne nee beim Pads Servermerge sind viele Chars die gar nicht mehr spielen und nur eingetragen wurden sind weil sie noch in der LS sind. Das macht das System leider automatisch wenn man eine ganze LS verschiebt. Pads ist da leider sehr sehr ungenau
    (1)

Page 11 of 14 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast