Ich benutze als Heiler nur 2 Arten von Makros:
1. ein Rez-Makro (schlichtweg Aszension mit einem Chat-Text, damit der Co-Heal merkt, dass ich schon rezzen tue und weil ich es lustig finde). Den genauen Wortlaut müsste ich nochmal nachschauen ^^.
Code:
/ac Aszension <t>
/p I m sacrificing 2.400 of my MP to summon my <t> in defense mode and end my turn!
2. Damage-Makros wie dieses hier:
Code:
/ac Spannungsaspekt II <tt>
/ac Spannungsaspekt II <tt>
/ac Spannungsaspekt II <t>
/ac Spannungsaspekt II <t>
/ac Spannungsaspekt II <f>
/ac Spannungsaspekt II <f>
Ich spiele mit Controller und um keine Zeit zwischen den Schadensskill zu verschwenden, benutze ich dieses Makro. In der Regel mache ich so 1-2 Damage-Skills und habe nach deren Wirkung kurz Zeit das Ziel richtig anzuvisieren.
Wenn ich den Tank im Visier habe (wegen Heilung), dann wirkt mein Schadensskill auf dem Ziel des Tanks. Wenn ich das Ziel direkt im Visier habe, dann dieses. Und wenn ich kein Ziel ausgewählt habe (weil der Boss zu nah ist und ich ihn nicht vernünftig anvisieren kann), wird das Fokusziel angegriffen.

Originally Posted by
Heaven1976
und jeder CD wird im Chat auch gepostet, da als Makro eingebunden so das der Heiler sich immer drauf einstellen kann
Ob der Tank jetzt CDs zieht oder nicht, ist mir egal. Mich als Heiler würde das nerven, wenn der Tank jeden seiner Def-CDs ansagt. Als ob das ein Unterschied machen würde. Wenn der Tank stirb, weil er keine CDs zieht, ist das nicht mein Problem ; )