Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 79
    Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Naja... Die Rückmeldung, dass sie daran arbeiten reicht erst einmal für mich. Immerhin habe sie es nicht mit einem Satz abgehakt, sondern auch noch erklärt, wo es gerade mangelt und das ist mehr, als manche MMOs von sich geben, wenn dort nichts läuft. Gutes Bsp.: Turbine mit Lotro -> 8 Tage lang waren die Server Down, eigentlich waren nur 4 Std. Serverdowntime geplant, wegen Update, aber in den 8 Tagen gab es weiterhin keine Rückmeldung. Das ist schlimmer! SE ist wenigstens so freundlich, entschuldigt sich und erklärt auch das Problem, so dass man es nachvollziehen kann.
    Auch wenn es frustrierend ist, aber ich bezweifle sehr stark, dass SE mit einem Roman von Text die Spieler abspeisen will. Bisher haben sie oft auf die Community gehört und sind auch die Probleme immer wieder angegangen, was manche MMO Anbieter nicht mal machen. Außerdem... solch einen Spieleransturm hatte ich bisher auch noch bei keinem MMO erlebt und ich spiele seit 14 Jahren verschiedene MMOs. Diesen Ansturm zu handlen ist eine echte Herausforderung und immerhin hat SE etwas getan, auch wenn es bisher wenig war, aber sie haben was getan und sie arbeiten weiter an diesem Problem. Sie zu beschuldigen, dass sie nichts gemacht haben, finde ich schon etwas fies, auch wenn der Frust da ist und ich es nachvollziehen kann.
    Vor allem kam der Spieleransturm zu einem Zeitpunkt wo niemand mit gerechnet hat. Eigentlich ist ja jetzt eher so eine Leerlauf - Phase. Die Story ist durch und bis zum nächsten Addon sind noch ein paar Monate. Ich denke, das war für niemanden vorhersehbar. Weder für die Spieler noch das FF 14 Team. Das große WoW - Streamer wie Asmongold zu FF 14 wechselte hat zu einen enormen Spielersturm geführt. Selbst digitale Codes im amerikanischen Square Enix Store waren kurzzeitig nicht mehr zu bekommen. Das sagt alles, wie immens der Spielersturm gewesen sein muss.

Und ich finde für dieses sehr unerwartete Ereignis tun sie ihr Bestes. Sagen ja auch was sie vor haben und woran es hapert. Klar ist es frustrierend für Leute die nur abends kurz Zeit haben zum spielen, aber auch das geht wieder vorbei
    (2)

Player
    Aniise's Avatar
    Character
    Nhaama Kagon
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 95
    Ich hoffe echt, dass das ganze nicht mehr lange so geht - hab aber leider nicht viel Hoffnung dass sich schnell eine Lösung für das Problem finden lassen wird.

Es ist trotzdem echt ärgerlich wenn man nur zur "Prime-Time" spielen kann weil man arbeitet...und dann, wenn man endlich mal zur Ruhe kommt und etwas Zocken will, nicht mal bei der Charakterauswahl die Charaktere angezeigt werden. Das ist besonders dann schön, wenn man einen Fantasia benutzen will - das aber nicht geht, weil keine Charakterdatei gefunden wird, und man im Startscreen die Charakterbearbeitung nicht auswählen kann...

Davon, dass man gewisse Minispiele oder Sachen wie Ozeanfischen ganz vergessen kann wenn man auch nur eine Sekunde zu langsam klickt, will ich mal lieber nicht anfangen. Ich weiß, dass SE an dem Problem arbeitet, und das ist auch gut, aber das alles ist auf Dauer einfach echt frustrierend.
    (0)
    Me too, Erenville, me too

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nepgear View Post
    unserer musste angeblich wegen Ressourcen Mangel gesplittet werden. Ja ne ist klar.
    Nicht Ressourcen Mangel. Inhaltssuche ist hier das Stichwort. Alle Welten eines Datenzentrums teilen sich diese Server. Die Weltenserver sind quasi wie ein Stern darum angeordnet. Bei allem was du machst, wo oben neben der Uhrzeit dein Weltenname verschwindet, bist du auf den Inhaltssuche Servern unterwegs.

Im Grunde sind wir was Inhalte angeht sogar besser aufgestellt, als die außereuropäischen Datenzentren, da sich bei uns weniger Welten diese teilen müssen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Lihluh's Avatar
    Character
    Faye Moon
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 50
    Ist das eigentlich normal, dass man ca. 15 Minuten in der Warteschlange ist und dann, wenn nur noch 1 Spieler vor einem ist rausfliegt?
    Darf jetzt wieder warten
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Als ich mich heute um 22 Uhr eingeloggt habe, konnten die Charaktere auch nicht angezeigt werden. War dann aber nur auf Platz 48 in der Warteschlange und war in weniger als einer Minute im Spiel.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Als ich mich heute um 22 Uhr eingeloggt habe, konnten die Charaktere auch nicht angezeigt werden. War dann aber nur auf Platz 48 in der Warteschlange und war in weniger als einer Minute im Spiel.
    Da ist es dann schon abgeflaut. Als ich kurz vor 9 rein wollte, war ich irgendwo bei knapp über 800 und habe etwa eine halbe Stunde warten dürfen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Vielleicht erfolgt ja heute dann ein wenig Entlastung \o/ (News)
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wird auf Shiva wohl nichts bringen. Ist halt der inoffizielle deutsche Server.

Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das wird sich zeigen, wie viel es bringt. Vermutlich wird dennoch eine Warteschlange bleiben, aber wenn sie 200 oder 300 Plätze kleiner wird, ist schonmal ein Vorteil zu vorher. Zumal man sich ja bemüht weitere Plätze zu schaffen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    https://eu.finalfantasyxiv.com/lodes...34483dabdcc490

Meine Schlussfolgerung: Sie arbeiten dran, aber so schnell wird es nicht besser werden, weil die Komponenten fehlen und die Techniker wegen Corona nicht reisen können.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast