Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80

Schon wieder DDoS Angriffe?

Wir hatten gestern doch schon einen netten Besuch gehabt und jetzt fliegt man wieder aus dem Game raus -.-

Ok, es ist eh Sonntag zu Montag, wo viele wieder arbeiten müssen, wenn sie denn nicht Urlaub haben oder verreist sind, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man aus dem gestrigen Angriff gelernt hat und man sich dagegen schützen kann

Schaut doch also bitte einmal nach, wer da schon wieder Stress treibt, im EU Datenzentrum, welches nach meiner Informationslage in Berlin ist und scheinbar das einzige ist.

Bin mal gespannt, wie lange es dieses mal dauert, bis das Problem behoben wird und man wieder in Ruhe spielen kann
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich fahr für dich jetzt nicht extra nach Berlin, um festzustellen, dass ich in der komplett falschen Stadt bin!!!!!!!!!

Und für den Fall, dass es wieder DDOS Attacken geben sollte, wird das SE 1. schon längst wissen und 2. das auch aus Japan mitbekommen^^

Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man aus dem gestrigen Angriff gelernt hat und man sich dagegen schützen kann
    Also ich bin wirklich ein absoluter Laie was PC und vor allem Serverarchitektur angeht, aber holy... das ist wirklich eine ziemliche Grütze von dir xD
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 08-16-2021 at 06:28 AM.

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich fahr für dich jetzt nicht extra nach Berlin, um festzustellen, dass ich in der komplett falschen Stadt bin!!!!!!!!!
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere, meine liebe Neowikinger

Und für den Fall, dass es wieder DDOS Attacken geben sollte, wird das SE 1. schon längst wissen und 2. das auch aus Japan mitbekommen^^
    Dann vermisse ich die Ankündigung auf dem Lodestone

Also ich bin wirklich ein absoluter Laie was PC und vor allem Serverarchitektur angeht, aber holy... das ist wirklich eine ziemliche Grütze von dir xD
    Oh, oh, oh ... ein Laie unterstellt jemanden Grütze? Ich wäre an dieser und deiner Stelle mal ganz still, wenn man keine Ahnung hat.

Für dich, als Laie, mal eine sehr simple Übersetzung: Im Mittelalter hat man auch irgendwann Wassergräben zur besseren Abwehr des Angreifers entdeckt und verwendet, inkl. Zugbrücken. Die haben aus Angriffen gelernt, aber auch das war kein 100%iger Schutz vor etwaigen Niederlagen, wenn dann auf einmal Katapulte vor den Mauern stehen

Klar, DDoS hat keinen 100%igen Schutz, sonst hätten wir dieses Problem, nebst anderen, nicht (mehr). Dennoch kann man den Angriff analysieren und auswerten. Die daraus gewonnen Informationen kann man für Gegenmaßnahmen verwenden, um einen erneuten Angriff abzuschwächen oder ins Leere laufen zu lassen. Dann müssten sich die Angreifer eine andere Methode einfallen lassen, um wieder effektiv Schaden anzurichten. Stellt sich dich Frage, wer steht besser da und wie lange halten die Angriffe noch an und wann schwappen diese auf andere Datenzentren über?

So nebenbei ... ich bin selbst in der IT unterwegs und das nicht nur um am PC zu schrauben. Ich weiß also ganz gut, mit was SE zu kämpfen hat, egal welches DC getroffen wird. Ich hab mich in der Vergangenheit auch mit DDoS auseinandersetzen müssen und das nur, für einen privaten TS 3 Server, der auf einen dedizierten Rootserver lief.

Ehe du mir also noch mal Grütze unterstellst, beließ dich doch bitte vorher, ok? Danke

Jut, ich geh dann mal weiter meine Quests erledigen. Hab schon genug Zeit verschwendet.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Soweit ich weiß stehen die Datenzentren nicht in Berlin, sondern in Frankfurt und Düsseldorf. Aber das Thema DDos und Serverstabilität wurde jetzt schon in mehreren Threads mit aufgegriffen. Daher frage ich mich bei deinem Beitrag hier nur, warum denn noch einer? Ich denke, auch als Laie, sry, dass aktuell alles Mögliche getan wird. Und dass das nicht immer der schnellste Weg sein muss, sollte fast jedem ITler schmerzlich bewusst sein.
    Ansonsten immer schön durch die Hose atmen ihr zwei. Es gibt Sinnvolleres für das man sich an die Gurgel gehen kann.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ansonsten immer schön durch die Hose atmen ihr zwei. Es gibt Sinnvolleres für das man sich an die Gurgel gehen kann.
    Und dabei wollte ich ihm doch gerade erklären, dass es keinen "DDOS Gegenmaßnahmen Ultrapoweraktivierungsknopf" gibt und Dinge Zeit brauchen, um eben die Server wieder stabil zu bekommen, die gewonnenen Daten auszuwerten und Gegenmaßnahmen auf den Weg zu bringen etc. etc. Q.Q

Aber okeeeeeeeeeeeeee, ich will mal nicht so sein. Er als Experte wird das ganze sicherlich eh schon wissen ^o^
    (1)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    KDDI und Link11 sind die Firmen worüber SE Leistung bezieht. Könnt ja mal da anrufen und nachfragen wann der Kessel wieder Dampf hat. xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich war gestern bis etwa halb 1 im Spiel unterwegs und konnte keine erneuten Probleme feststellen. Auch habe ich bei den anderen Spieler um mich herum keine Auffälligkeiten in Form von Laggs oder DCs bemerkt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    So nebenbei ... ich bin selbst in der IT unterwegs und das nicht nur um am PC zu schrauben. Ich weiß also ganz gut, mit was SE zu kämpfen hat, egal welches DC getroffen wird. Ich hab mich in der Vergangenheit auch mit DDoS auseinandersetzen müssen und das nur, für einen privaten TS 3 Server, der auf einen dedizierten Rootserver lief.
    So nebenbei ... ich bin in einer Steuerkanzlei unterwegs. Ich weiß also ganz gut, mit was SE zu kämpfen hat.
    Ich hab mich in der Vergangenheit auch mit Einkommensteuererklärungen auseinandersetzen müssen und das nur, für meine Kanzlei.
    ...ich würde trotzdem keine ferndiagnose durchführen, wenn SE dort probleme hat. ~Schulterzuck

Der Unterschied zwischen "privatem TS 3 Server" und SE wird warscheinlich der zwischen 1-Zimmer Mietwohnung und Wolkenkratzer sein. Nix für ungut...bin auch nur unwissender Laie.
    (4)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich war gestern bis etwa halb 1 im Spiel unterwegs und konnte keine erneuten Probleme feststellen. Auch habe ich bei den anderen Spieler um mich herum keine Auffälligkeiten in Form von Laggs oder DCs bemerkt.
    Ich bin gegen 23 Uhr zusammen mit einigen Gildies rausgeflogen und kam auch nicht mehr rein. Es trifft halt nie alle. ¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich war ok aber ich sah einige um mich herrum die auch DC'd sind... wohl wieder bestimmte datenknoten die einbrechen?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast