Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    AFKler werden wahrscheinlich aber kaum Rechenleistung brauchen. Allerhöchstens bissl Speicherplatz im RAM und eine Netzwerkverbindung. Und in anderen Spielen bekommen AFKler einen DC wenn sie zu lange AFK sind. Dass das in FF14 nicht so ist wundert mich schon. Ergo gehe ich davon aus, dass SE AFKler nicht als so ein großes Problem ansieht.

Grüße
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Definitiv nein. Eine Warteschlange weil hoher Andrang ist, das ist ok und auch normal.
    Das Charakterdaten nicht gefunden werden ist definitiv nicht normal und hat auch nichts mit einem hohen Andrang zu tun.
    O.o
    Na du hast mich ja falsch verstanden. xD
    Ich hab geschrieben "passiert"...und meinte das auch so... In meinen Augen passiert sowas nunmal. Verbindungen schwächeln aus Gründen die ich (und die meisten) nicht kenne. Solange meine Daten nicht verlohren sind ist das für mich ok. Probleme kommen, Fehler passieren und werden behoben.
    Ich hab da nicht an Warteschlangen gedacht und auch nicht gesagt das so etwas normal ist.

Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ganz einfach, weil auch diese 'Spieler' sich vermehrt haben.
    Ganz besondere AFKler in den Städten und anderen Orten. Ich weiß nicht, ob du die Namen an hast, aber wenn ich zum Bsp. nach Gridania porte, zähle ich allein schon am Ätheryten meistens 10-20 AFKler. Klar, jeder ist mal kurz AFK und macht sich was zu Essen, geht kurz aufs Klo, telefoniert etc.
    Leider sind einige von den nicht nur kurz weg, sondern auch mehrere Stunden, teilweise auch Tage. Vor einer Woche stand ein AFK Spieler 4 Tage lang in Zwieselgrund rum, ohne sich zu bewegen. Der wurde schon von mehreren Spielern gesichtet und eventuell auch reportet. Deswegen war es auch meine Annahme.
    Tatsächlich habe ich Namen von "Fremden" ausgeschaltet und Gruppen nur die Inizialien. Eine der besten Entscheidungen meines FF14-lebens.^^
    Ich will nicht sagen das es nicht mehr Bots und AFKler gibt... aber glaube das es andere größere und freundlichere Gründe für Wartezeiten und Probleme gibt.
    Für mich stehlt sich das derzeit so dar:
    FF14 hat durch Wow einen Hype bekommen und da schwappt jetzt eine Welle rüber.
    Diese Welle läst sich nicht nur auf NA nachvollziehen, wir haben 2021 und schon vor 100 Jahren sind die Trents aus Amerika rübergeschwappt.
    Ich kann falsch liegen...keine Frage. Ist die Sicht aus meiner Bubble.
    (0)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    AFKler nehmen Anderen die ins Spiel wollen keinen Platz weg. Der Flaschenhals liegt bei den Loginservern. Heutzutage ein Armutszeugnis für die Betreiber, besonders bei einem Abomodell.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    AFKler werden wahrscheinlich aber kaum Rechenleistung brauchen. Allerhöchstens bissl Speicherplatz im RAM und eine Netzwerkverbindung. Und in anderen Spielen bekommen AFKler einen DC wenn sie zu lange AFK sind. Dass das in FF14 nicht so ist wundert mich schon. Ergo gehe ich davon aus, dass SE AFKler nicht als so ein großes Problem ansieht.

Grüße
    Wird zu Anfang beim neuen Addon wieder kommen, um den großen Andrang besser zu regulieren. Da wird man dann wieder rausgeworfen, wenn man zu lange AFK rumsteht und nicht die kleinen Tricks anwendet, um es zu umgehen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Definitiv nein. Eine Warteschlange weil hoher Andrang ist, das ist ok und auch normal.
    Das Charakterdaten nicht gefunden werden ist definitiv nicht normal und hat auch nichts mit einem hohen Andrang zu tun.
    Doch ist es. Dass steht immer dann da, wenn die Server voll bis ans Limit sind. Dann blendet SE die Charakterinfos im Login-Bildschirm aus, um die Server ein klein wenig zu entlasten. Aber da steht dann immer "Daten nicht gefunden".
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Viel schlimmer ist, dass ich gerade kurz nach Lich bin für ein Fate und jetzt warte ich schon seit über 20 min. um wieder nach Phönix zu kommen. :/
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Viel schlimmer ist, dass ich gerade kurz nach Lich bin für ein Fate und jetzt warte ich schon seit über 20 min. um wieder nach Phönix zu kommen. :/
    Ok, das ist schon etwas hart... D:
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Bin btw. immer noch nicht drüben. Aber hab mitlerweile viele Fische geangelt. XD Man darf während der Transferanfrage nämlich nicht mal das Gebiet verlassen. :/
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auf Shiva hängt auch jemand von Odin fest und kommt gerade nicht mehr rüber XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Äh. Doch. Das ist eigentlich immer so, wenn der Lobbyserver auf dem letzten Loch pfeift.

Hast du bei jedem EA und wenn ein neues Housing Gebiet freigeschaltet wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast