Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80

[Phoenix] Massive Wartelistenm am Abend

Ich weiß gerade nicht wie es bei den anderen Servern ausschaut, aber mir ist seit gestern aufgefallen, dass wir auf Phoenix am Abend ab ca. 21:00 extrem lange Wartelisten haben! Die höchste Warteliste, die ich hatte lag bei 478!!! o_O

Was ist denn da los? Massiver Botandrang? Zu viele AFK Spieler, die unnötig die Plätze besetzen, weil sie stundenlang oder teilweise Tage lang im Spiel stehen und sich nicht ausloggen? (Da gab es schon einige Fälle auf Phoenix)
    Ich bezweifle sehr, dass wir so einen extrem hohen Andrang haben auf den EU Servern...
    Außerdem fehlen oft die Daten zu meinen Charakteren. Also, man sieht den Charakter beim Einloggfenster nicht mal.

Hier mal ein Bsp. Screenshot:

Wie schaut es denn bei den anderen Servern aus? Ist es denn da genauso schlimm?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auf Shiva hab ich immer irgenwas zwischen 30-40.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Shiva genauso (hatte gegen 20 Uhr ne Warteschleife von 250 und brauchte gut 5 Minuten, um reinzukommen), aber man sollte bedenken, dass aktuell auch wieder mehr Leute spielen, da ja auch kostenloser Login möglich ist. Auch steht das Goldsaucerevent an (was recht beliebt, aber vermutlich weniger ausschlaggebend ist). Zum anderen wird aktuell gefühlt massig Werbung gemacht (Asmongold, die Twitch-Chocomoppel-Kampagne etc.) FF14 ist aktuell gefühlt in aller Munde und der Andrang daher weniger überraschend. Meine Twitter-Timeline ist voller smexy Bunny-Boiz, die vermutlich auch den ein oder anderen neugierig machen.

Ob das aber wirklich die Gründe für die Warteschleife ist, kann man dennoch hinterfragen.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Naja, beim hohen Andrang, würde ich solche Wartelisten auch tagsüber oder am frühen Abend erwarten (es sind ja noch Ferien!), aber seltsamer Weise immer erst gegen 21 Uhr. Was ich sehr merkwürdig finde. Deswegen dachte ich, ich frag mal hier an. o.o
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Auf Shiva hab ich immer irgenwas zwischen 30-40.
    Gut, das habe ich auch den ganzen Tag, wobei es zwischen 5 bis max. 40 pendelt. Das stört mich kaum, aber diese knappen 400 oder 500 Leute urplötzlich am späten Abend sind schon etwas seltsam. Ganz besonders, weil die extrem hohe Warteliste dann gegen 22 Uhr nicht mehr auftaucht, da hat man die übliche Warteliste, die man schon gewohnt ist. ^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Denke, dass das am Ende lediglich kurze Spitzen sind. Zwischen 20 und 22 Uhr werden die meisten Spieler online sein, was zu einer erhöhten Warteliste führt. Zumal Final - wie schon gesagt - auch in den Medien sehr vertreten ist. Normalerweise läuft FF zwar sehr erfolgreich, aber Artikel findet man fast nur zu WoW oder Elder Scrolls, aber FF läuft da eigentlich eher unter dem Radar. Aber das hat sich in den letzten Wochen geändert. Die Vorbestellungen zu Endwalker gehen durch die Decke, viele WoW Spieler sind zu FF gewechselt, FF hat (exklusive WoW Classic) mehr aktive / zahlende Spieler als WoW, kurzzeitig wurden in Amerika nicht einmal mehr digitale Codes im SE Store verkauft etc. etc. Das ganze bringt viel Aufmerksamkeit. Dazu kommt jetzt noch die Gratis Login-Aktion, dass FF kostenlos inkl HW gespielt werden kann und dass es aktuell auch kein großes anderes Spiel gibt, auf dass die Leute sehnsüchtig warten.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Muss ja nicht unbedingt sein, das hier auf den Servern nur Europäer rumgammeln. Gibt auch hin und wieder Amerikaner, die hier spielen, weil es ihnen wegen ihren Arbeitszeiten hier besser passt. Außerdem sollen die NA Server gerade ziemlich überlaufen sein. Vielleicht hat deswegen aus so mancher dann hier angefangen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Warum muss man gleich an Bots und böse AFKler denken? ~Schulterzuck
    Die "Ab 21uhr sind deine Daten nicht zu finden"-Serverprobleme hatte ich auch zwei Tage (Lich). Passiert halt.

Ansonsten ist es, in meiner Bubble, doch so das FF14 gerade einen Hype durchlebt. "FF14 vs Wow" und sowas wie "Wow Vet,first time Ff14!!!!111" sind doch gerade in diesen Wochen beliebte Überschriften.
    Das spühlt nun mal viele viele viele Neulinge in das Spiel.
    Ich finds gut und hoffe das ein großteil davon Abos abschließt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Die "Ab 21uhr sind deine Daten nicht zu finden"-Serverprobleme hatte ich auch zwei Tage (Lich). Passiert halt.
    Definitiv nein. Eine Warteschlange weil hoher Andrang ist, das ist ok und auch normal.
    Das Charakterdaten nicht gefunden werden ist definitiv nicht normal und hat auch nichts mit einem hohen Andrang zu tun.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Warum muss man gleich an Bots und böse AFKler denken? ~Schulterzuck
    Ganz einfach, weil auch diese 'Spieler' sich vermehrt haben.
    Ganz besondere AFKler in den Städten und anderen Orten. Ich weiß nicht, ob du die Namen an hast, aber wenn ich zum Bsp. nach Gridania porte, zähle ich allein schon am Ätheryten meistens 10-20 AFKler. Klar, jeder ist mal kurz AFK und macht sich was zu Essen, geht kurz aufs Klo, telefoniert etc.
    Leider sind einige von den nicht nur kurz weg, sondern auch mehrere Stunden, teilweise auch Tage. Vor einer Woche stand ein AFK Spieler 4 Tage lang in Zwieselgrund rum, ohne sich zu bewegen. Der wurde schon von mehreren Spielern gesichtet und eventuell auch reportet. Deswegen war es auch meine Annahme.
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast