Page 21 of 21 FirstFirst ... 11 19 20 21
Results 201 to 206 of 206
    Player

im ganzen sind merges gut.aber yoshida meinte auch er würde server so zusammenlegen das sie eine gewisse balance in der nationalität aufweissen.

nun werden mein server (der echt ne tote EU community hat) und Wutai (der lustigerweise ne genauso tote EU comm. hat) zusammengelegt.

mittlerweile habe ich bereits eine spielpause eingelegt da es mir einfach zu langweilig wurde jeden tag nur rumzustehen und auf zufalls gruppen zu hoffen, die dann meist aus japanern bestanden die noch zur später stunde on waren.

kurz und schmerzlos, nochmal so ne server pleite hätte ich bis 2.0 nicht hingenommen und gequittet, und wäre dann mit 2.0, im falle das wieder mehr spieler aktiv sind, einfach einen server gewählt der ne aktive EU comm. hat.

nicht alle betrifft das, aber es gibt einfach server wo man nicht die richtige anzahl an spielern findet.
    und für mich ist es ein wichtiger faktor das ich spieler finde die gern was unternehmen wollen, ohne 2-3 stunden zu suchen, oder auf eine andere sprache wie japanisch zurückgreifen zu müssen.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Hm, nun sind ja die neuen Server Namen bekannt. Interessant das der europäische Server gerade Ragnarok heißt, soll das irgendwas andeuten? ^^

Und tatsächlich gibt es einen Server mit dem Namen "Balmung"... oO
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Black_Rose View Post
    und Wutai (der lustigerweise ne genauso tote EU comm. hat)
    Wutai war u.a. der inoffizielle UK Server. EU war grundsätzlich schon am Start. Aber wie groß diese UK comm. jetzt war/ist, kann ich nicht sagen. Hab keinen Char dort.

@Kosako
    Ich gebe dir recht. Ich denke aber nicht, dass SE den Pilotversuch eines EU-Servers noch aufgeben wird. Deshalb hatte ich im anderen Thread vorgeschlagen, dass man Ragnarok etwas zeitversetzt online schaltet, damit alle Spieler zunächst selbst testen können, ob die Serverzusammenlegung ihr Problem gelöst hat und erst wenn nicht, sie dann auf Ragnarok wechseln können.
    (0)
    Last edited by Raveheart; 02-18-2012 at 09:57 AM.
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Raveheart View Post
    @Meph
    Ich habe irgendwo mal (wüsste ich noch wo, würde ich die Quelle angeben) von offizieller Seite gelesen, dass mit 2.0 ein regulärer Transfer möglich wird. Ob es aber ab dem Tag des 2.0 Release möglich sein wird oder erst irgendwann später nachträglich eingefügt wird, haben sie offen gelassen. Wäre gut wenn Sasu da mal /poken könnte.

Danke Raveheart, weiss nur nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Worauf ich abziele ist, ob wir wieder genau wie jetzt uns neue Server aussuchen müssen/dürfen, weil es ja dann eine ganz neue Serverstruktur gibt, oder ob wir einfach auf unserern jetztigen (nach dem Servermerge) ausgesuchten Servern bleiben? (weiss ja nicht wie so etwas über die Bühne geht, wenn man von einer alten auf eine neue Serverstruktur wechselt).
    Ich hoff ich konnte den Grund meiner Frage etwas verdeutlichen.
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Quote Originally Posted by Raveheart View Post
    ...dass man Ragnarok etwas zeitversetzt online schaltet, damit alle Spieler zunächst selbst testen können, ob die Serverzusammenlegung ihr Problem gelöst hat und erst wenn nicht, sie dann auf Ragnarok wechseln können.
    Ja das wäre eine alternative.

Stimmt schon alles. Es werden auch sicher viele auf Ragnarok also den EU server wechseln und dieser Server ist ja dann auch irgendwann voll. So beliben wieder einige auf den anderen Servern zurück wodurch sie wieder recht "allein" da stehen.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

in Bezug auf den Weltentransfer möchte ich euch gerne auf meinen Post im technischen Support-Bereich aufmerksam machen.
    (5)

Page 21 of 21 FirstFirst ... 11 19 20 21