Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    rein für die Kommunikation wäre es die bessere Wahl gewesen
    Dafür gibts doch die Auto Übersetzung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Welche ich aber nicht gerne nutze und auch nicht überall hilft. Wenn ich z.B. die Liste meiner Ausrüstungssets durchschaue und da SMA sehe, muss ich immer überlegen, was sich dahinter verbirgt xD

Letztlich ist das ganze natürlich nichts schlimmes. Nehmt es eher als Teil der Wunsch-Patchnotes, wovon eh nichts umgesetzt wird
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Welche ich aber nicht gerne nutze und auch nicht überall hilft. Wenn ich z.B. die Liste meiner Ausrüstungssets durchschaue und da SMA sehe, muss ich immer überlegen, was sich dahinter verbirgt xD
    Darum hab ich meine Ausrüstungssets umbenannt XD
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf die Idee bin ich selbstredend auch schon gekommen! Ich habe es bisher nur nicht gemacht, weil... also... nun... wusstet ihr eigentlich, dass eine Spitzmaus kein Nagetier und dazu noch giftig ist?
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Gerne manchmal braucht man nen Wink.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Natürlich haben die Japaner NICHT Shinigami gewählt, das hätte doch überhaupt keinen Sinn gemacht. Der WoL ist schließlich immer noch lebendig und kein Todesgeist. Zumal Shinigamis auch nicht aktiv töten.
    Der Grim Reaper/Schnitter ist keine Person, nur eine Personifizierung, und damit wohl ebenso wenig lebendig wie ein Shinigami, wenn ich euch richtig verstehe. Außerdem holt der Grim Reaper/Schnitter nur Seelen ab, er tötet nicht. Nachzulesen in moderner Variante (und dennoch sich an die Tradition irgendwie haltend obwohl sie häufig durchbrechend) bei Terry Pratchett, nicht ganz so modern bei den Brüdern Grimm (z. B. im Märchen "Gevatter Tod").
    (1)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Der Grim Reaper/Schnitter ist keine Person, nur eine Personifizierung, und damit wohl ebenso wenig lebendig wie ein Shinigami, wenn ich euch richtig verstehe. Außerdem holt der Grim Reaper/Schnitter nur Seelen ab, er tötet nicht. Nachzulesen in moderner Variante (und dennoch sich an die Tradition irgendwie haltend obwohl sie häufig durchbrechend) bei Terry Pratchett, nicht ganz so modern bei den Brüdern Grimm (z. B. im Märchen "Gevatter Tod").
    Das lässt sich so nicht Vergleichen. "Schnitter" oder "Reaper" sind quasi Spitznamen für den Tod, Schnitter/Reaper heißt aber im Grunde nur Erntehelfer/Mäher bzw. halt Sensenschwinger. Das macht als Klassen-Bezeichnung durchaus Sinn für einen Job der eine Sense als Waffe hat. Hier herrscht genug Spielraum um nicht unbedingt den Tod selbst zu meinen und auch einem Lebenden wie unserem WoL diese Bezeichnung zu geben. Shinigami dagegen ist Eindeutig und steht für den WoL als Bezeichnung völlig außer Frage.
    (0)

Player
    Sekorhex's Avatar
    Character
    Marcus Mordyn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Wie wäre es den wenn man einfach bei Reaper bleiben würde sowohl im englischen als auch im deutschen? Ich mein im deutschen nennt man die Dragoons auch Dragoon und nicht Drachentöter oder sonst was. Schnitter ist meiner Meinung nach total fehl am platz und ich wäre dafür wenn man auch im deutschen bei Reaper bleiben würde.
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich find Schnitter eigentlich auch in Ordnung, erinnert an meine Schulzeit...."Was hast'n in der Brotdose??" - "...Schnitter"...

ok der kam flach >.<
    (0)

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    namen und bezweichnungen werden ja auch nicht direkt übersetzt was oft zu verwirrungen führt im Spiel.

Reaper würde einfach übersetzte ja "Ernter" bedeutenm, Henker ist es jedenfalls nicht und passt auch nicht.

ein Beispiel warum die Übersetzungen im Spiel immer etwas komisch sind:
    Dungeon: The Vault ( Das Gewölbe) = Erzbasilika
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread