Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
  1. #11
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    27
    solange man kein content hat, hätte man auch das lvl langsamer lassen sollen...
    (2)

  2. #12
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by lienhard View Post
    solange man kein content hat, hätte man auch das lvl langsamer lassen sollen...
    Weil monatelanges gleichförmiges, langweiliges Grinden = Content, schon klar.

    Mir ist es um einiges lieber schnell auf 50 zu kommen und dann z.B. spaßeshalber viele Dinge mitmachen zu können, Anfängern zu helfen usw. statt meine Zeit nur damit zu verbringen Monate mit immer den gleichen Kämpfen bei immer den gleichen Mobs im schlimmsten Fall auch immer mit den gleichen Leuten zu leveln.
    Aus Dzemael hab ich beispielsweise schon lange alle Items die ich will und inzwischen sogar die die ich nicht will und ich gehe trotzdem noch hin, zum Teil einfach aus Spaß, zum Teil weil LS-Member noch etwas brauchen.
    Deiner Meinung nach wäre es besser ich könnte mit meiner nicht gerade reichlich bemessenen Spielzeit Dzemael überhaupt nicht machen, weil meine höchste Klasse Lvl 25 wäre und ich beim Einloggen keine andere Perspektive hätte als für die nächsten Wochen zu Grinden, Grinden und weiter zu Grinden.
    Traumhaft, wirklich.
    (3)

  3. #13
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Ich glaub das größte Problem am Leveln ist, dass viele das Leveln zu sehr im Kopf verankert haben. Ich spiele einfach jedes MMO, irgendwann erreiche ich das nächste Level von ganz allein, egal ob das heute, morgen oder auch erst in einer Woche oder noch später ist.

    Auch war für mich ein MMORPG noch nie ein Spiel, bei dem ich allen Content sehen musste. Mir fällt nicht ein MMORPG ein bei dem ich behaupten könnte alles gesehen zu haben. Mir ist das völlig egal, weil das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun, mir reicht es wenn ich das sehe was ich eben erreichen kann.

    Immer klappt das allerdings auch nicht, da es doch sehr vom MMO abhängt. Bei SW:TOR habe ich versucht langsam zu spielen und an allen Spielinhalten Spaß zu haben, doch leider kriegt man dort so viel XP für alles, dass man völlig überlevelt, damit fällt der Schwierigkeitsgrad der Gegner, Quest Belohnungen werden unbrauchbar, sprich es wird dann tierisch langweilig. Und am Ende fühlt es sich an als ob dich eine unsichtbare Hand Richtung max. Level geschoben hat. Kommt davon, wenn man Grind um jeden Preis verhindern will, überleveln ist nämlich das Gegenteil davon, weil grinden muss man ja nur, wenn man unterlevelt ist. Nur ist beides, wenn es zu extrem ist, schlecht für das MMO. So war ich dann mit meinem ersten Char doch schon nach 2 1/2 Wochen durch.

    Und ich finde, wenn einen das MMO Richtung Endcontent treibt, macht es etwas grundlegendes falsch, weil ein MMO nun mal nicht erst dort beginnt, das ist einfach falsch. Ein MMO sollte niemals aus zwei Bestandteilen (Levelphase und Endcontent) bestehen, die sich völlig anders anfühlen. Gerade das verursacht doch dieser Druck schnell zu leveln anstatt das MMO locker zu spielen und Spaß zu haben. Leider erwische ich mich selbst zu oft dabei, wie ich von einem Ort zum anderen Ort hetze anstatt langsam zu spielen und zu genießen. Dieses Fastfood mäßige Verhalten tut dem MMO Genre einfach nicht gut.
    (0)

  4. #14
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vielleicht treffen da verschiedene Gernerationen oder was weiss ich aufeinander, aber ich für meinen Teil spiele RPGs und MMORPGs größten Teil auch deshalb, weil ich es toll finde über einen längeren Zeitraum meinen Charakter weiter zu entwickeln und das mitzuerleben. Zu Beginn meiner "Reise" zu merken: "Oh, für XY bin ich noch zu schwach, aber wenn ich weiter komme und stärker bin, kann ich dort zurückkommen und freu mich jetzt schon drauf"...

    Momentan empfinde ich es eher so, dass man Neulingen die erst vor kurzem angefangen haben sagt: "Hey es gibt dort bei Limsa einen Dungeon, der ist ab level 15!" und man dann schon fast von ausgelacht und ne Antwort bekommt wie: "Schön, ist aber zu low, weil ich gestern mal 3-4 Stunden gelevelt habe und bin jetzt Level 35!"

    Wenn ich jetzt höre, dass jemand in 4 Stunden von Level 44 auf 50 levelt, (wohl gemerkt das momentane max. Level!) kann ich nur den Kopf schütteln.
    (5)
    Virtus LS - Ragnarok

  5. #15
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    In 4 Stunden? Das wäre ja noch westlich extremer als in SW:TOR...

    Ich mag eben auch gerade dieses Nostalgie Gefühl, das in einem aufkommt, wenn man nach längerer Zeit an einen Ort zurück kommt, an dem man lange nicht gewesen ist und dann die Erinnerungen wieder hoch kommen, was man dort erlebt hat. Dieses Gefühl kann aber nur entstehen, wenn ein gewisser Zeitraum vergangen ist und darum hab ich das in SW:TOR zum Beispiel niemals gehabt. Dafür das Gefühl "gerade den Char richtig lieben gelernt und schon heißt es wieder Abschied nehmen", ich hasse dieses Gefühl. Ich will einen Char so lange wie nur möglich spielen können, damit ich am Ende wirklich das Gefühl habe mit diesem etliche tolle Abenteuer erlebt zu haben... Ich will einfach viele schöne Erinnerungen sammeln. Ich bin eben absolut kein Twinker, ein Twink ist für mich ein neuer Main, weil der alte dann liegen bleibt.

    Ich hab langsam das Gefühl, dass ich niemals so ein Gefühl erleben werde, wie es mir "The World" aus dot.hack bieten könnte. Das wird wohl ein Traum bleiben.
    (1)
    Last edited by Blizado; 02-16-2012 at 07:41 AM.

  6. #16
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jup, die 4 Stunden sind nicht aus der Luft gegriffen, ich konnt's selbst kaum fassen
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

  7. #17
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #18
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    27
    Ich sehe das voll und ganz wie meph...

    @ atoli es sollte vllt nicht so lange dauern wie in urzeiten von ffxi, aber etwas mehr als 3 tage sollte es schon dauern
    ein job hochzubringen. In 11 war es nicht nur grinden, grinden... sondern missionen lvl break usw. das war sehr gut gemacht.

    Aber mein thema ist hier das zu wenig zu tun ist atm, aber wahrscheinlich wird im hintergrund nur an 2.0 gearbeitet und uns halten sie mit mini patches bei der stange..

    Wir brauchen bitte events wie zb. einherjar. Man konnte nicht immer und immer wieder odin hauen, man musste erst viele key items besorgen und dann war der nervenkitzler groß, wenn es zu odin ging
    (1)

  9. #19
    Player
    Blizado's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    144
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    FFXIV wurde ja von Anfang an mehr auf Casual ausgelegt und das merkt man dem Spiel ja auch an. Nur dass das auch die Levelphase so extrem kurz gemacht wurde, war mir noch nicht klar. Aber gut, hätte man sich denken können, jedes andere neuere MMO, das auf Casuals angepasst wurde, ist auch deutlich kürzer.

    Dennoch... selbst bei Aion hab ich vor einem Jahr gut 4-5 Monate gebraucht bis 50 bzw. es so lange für mich strecken können und das wurde da ja auch schon im Vergleich zum Release ziemlich auf schneller hoch spielen getrimmt (und dabei extrem übertrieben).

    Der Trend gefällt mir gar nicht, vor allem verkommen MMOs so wie andere Spiele dazu mal schnell durchgespielt zu werden und dann zum nächsten Spiel abzuwandern und es wird für viele immer weniger zu einem Spiel, das man wirklich über längere Zeit spielen kann. Und das wäre doch eine ziemlich traurige Entwicklung.
    (2)

  10. #20
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Vielleicht treffen da verschiedene Gernerationen oder was weiss ich aufeinander, aber ich für meinen Teil spiele RPGs und MMORPGs größten Teil auch deshalb, weil ich es toll finde über einen längeren Zeitraum meinen Charakter weiter zu entwickeln und das mitzuerleben. Zu Beginn meiner "Reise" zu merken: "Oh, für XY bin ich noch zu schwach, aber wenn ich weiter komme und stärker bin, kann ich dort zurückkommen und freu mich jetzt schon drauf"..

    Das ist das grundlegende Problem an FFXIV, es gibt kein "Ich komme wieder wenn ich stark genug bin", denn SE entscheidet hier wann wir etwas können oder nicht. In Solo-Teilen gab es kein "benötigtes Level für Content X", es ging nach dem Trial und Error Prinzip, wenn es halt nicht ging hat man erst noch eine Weile trainiert, das Equip verbessert usw. und wenn man es doch geschafft hat war man stolz einen schweren Kampf einfach so geschafft zu haben. Mit einer Festlegung im Sinne von "Du darfst Ifrit vor Lvl 45 nicht machen" ist dieses Gefühl grundsätzlich nicht möglich, weil man nicht selbst entscheiden kann wann man Content X macht.

    Da das aber im MMORPG-Bereich sehr verbreitet ist denke ich es ist ein Problem des Genres und nicht der Spielergeneration.
    Wenn man Spieler ZWINGT fast das maximale Lvl zu haben um den Großteil des Contents zu spielen muss man eben auch die Möglichkeit stellen, dieses Lvl schnell zu erreichen. Das optimale System ist das sicher nicht, aber das beste unter gegebenen Umständen.
    (2)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast