Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 41
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich fass mich mal kurz: Was also würde aber passieren, wenn ein lv80 Blackmage BIS-Gegeart mit einem lv15 Neulings-Marodeur nach Sastasha kommt? Würden deine Anpassungen es ermöglichen, dass die beiden zusammen spielen können?

Fakt ist, dass aktuelle System hat bei allen potentiellen Schwächen einen soliden Vorteil: Es funktioniert.
    Bei allem was Sync ist wird es nur minimale Unterschiede zum jetzigen Zustand geben.

Einzig bei Unsync (das beinhaltet IMHO auch Open World Mobs von "Leveluntypischen" Gebieten) werden die Anpassungen auffällig sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bei allem was Sync ist wird es nur minimale Unterschiede zum jetzigen Zustand geben.
    [...].
    Du meinst jetzt das, was SquarE vorhat oder das, was dem OP vorschwebt? (Ich wollte letzteres ansprechen)
    (0)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Huhu,

ja zum thema Schadenszahlen, hatte das nur von mehreren gehört und habe mir tatsächlich, unabhängig vom Forum, die Übertragung nachträglich angeguckt und bin zu dem schluss gekommen schluss zu machen (hier im Forum) da es dennen ja anscheinend so passt wies läuft mir ist es halt zu blöd ständig zu schreiben wenn keinerleich feedback von SE direkt kommt, hab mehrere, danke an Arg0n unter anderem, Uralte beiträge ausgegraben die letzen paar wochen die noch viel mehr Kritikpunkte auflisten und einfach verstauben von dem her: Ich bin raus, wir können ja mal zusammen was ingame machen denn hier wieder zeit zu verschwenden ist auch meh, dann gründe ich lieber auf Shiva nen Zirkel und gut ist.

Fühlt euch frei diesen Beitrag als "Allgemeine Disskusion" zu betrachten.
    P.S. Ich dachte ich bin der einzige der diese "Netflix" nebenbei guckerei völlig ätzend findet! <3 geht raus an dich Du Lalatier!

^^^/
    (1)

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    Servus zusammen

Ich hänge mich hier einmal ran und will nicht nen neuen Thread dafür aufmachen, da es ja letztendlich um Feedback zum Spielgefühl in FF14 geht...
    Ich bin absoluter Neuling. Zumindest was FF14 angeht. MMORPG Erfahrung habe ich reichlich.
    FF14 hatte ich als "nicht unbedingt großer JRPG Fan" nie wirklich auf dem Schirm. Damals FF7 und Tactics gespielt bis zum Abwinken. Das wars. Durch meine PS Plus Mitgliedschaft hatte ich nun im März gratis Zugriff auf FF7 Remaster. Und direkt war ich angfixt und hab das Spiel viele viele Stunden nicht mehr ausgemacht.

So kam ich auf FF14. Hab dann einem meiner Lieblings-Division 2 -Streamer einmal beim FF14 Stream zugeschaut und war echt begeistert. Nicht unbedingt vom Design. Eher vom großen Gesamtpaket. Als Klasse spielte er Machinist. Genau mein Ding! Schusswaffen. Roboter. Zahnräder.... Darauf steh ich.

Im Netz geschaut: Level 50 braucht man. Und Hauptstory abschließen. Klasse. Kann ich! Story ist ja genau meins. Ich liebe gute Stories.

Free Trial installiert auf der PS4 und losgelegt. Ich mag Bögen auch gerne... Also Waldläufer erstellt. Die ersten Stufen erklommen. Viele Quests erledigt. Jeder der ein Ausrufezeichen hatte wurde angequatscht
    (0)

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    Teil 2:

Zu irgendeinem Zeitpunkt schaute ich dann aber mal was da so noch auf mich zukommt an Quests... Und ab da entschloss ich mich NUR NOCH stumpf die Hauptquest ABZUARBEITEN. Immer mit dem Gedanken: Bald kann ich endlich als Machinist loslegen. Eben die Klasse die mir am besten gefällt. Zumindest optisch Mit dem WL kam ich aber auch gut zurecht. Bis mir dann ein Barde sagte ich sollte doch lieber Harfe spielen... Und seine Klamotten tragen.. Uff.. Naja: Bald gibts Schwarzpluver und Magitek!!
    Ich questete und questete... Lief gefühlt 1000x um unsere Hydaelin herum. Biss mich regelrecht durch den "Content". Von A nach B aber über C-Z... Egal. Bald liegt Ultima und dann ist die Hauptquest geschafft und dann beginnt für mich richtig FF14...

Was dann folgte war schlicht ein Tritt in die Weichteile. Wieder einmal. Ich stehe vor einem sprichwürtlichen Tor und das Spiel sagt NEIN. Zum gefühlt 100 000 000 Mal... Du sollst bitte noch eine Questreihe erledigen. Nochmal durch unzählige Laufwege und verhasste Dungeons (eher wegen dem stupiden Instanz-zusammen-ziehen-und-nuken). Und wenn man dann denkt man ist durch mit einer Quest, schickt man mich wieder durch halb Eorzea... Das ist Questdesign aus den 90ern. Spiele-Hölle nenne ich sowas. Und dann lese ich das man neuen Spielern schon einges weniger abverlangt als früher... oO Puh. Das muss ja dann fast schon Folter gewesen sein damals.

Trotzdem mag ich das Spiel. Es bietet so viel Zeug. Aber eben alles verriegelt. Und das bremst wirklich ungemein den Spielfluß und drückt auch gewaltig die Motivation nach unten.

Ich hatte so um Level 30-40 wahnsinnig doll Lust auf mehr und hab dann sogar die Complete Edition gekauft. Nen Kumpel bequatscht mit einzusteigen. Der ist schon im Startgebiet nur am schimpfen über das Questdesign und die langen Laufwege...

Ich weiß, das es Leute gibt die Spaß an sowas haben. Aber man kann nicht Inhalte hinter einer so dicken Mauer verstecken. Das geht heutzutage eigentlich nicht mehr. Sogar um hier im Forum zu schreiben musste ich erstmal in Reddit nachlesen wie ich denn einen Charakter auswählen kann....

Ich würd echt gerne weiterspielen aber die Enttäuschung über diese Freischaltorgie (oder eher Folter...) hat es mir grade echt verhagelt. Ich steh jetzt vor dem Mogry-Dungeon und sehe schon wieder nur ne Warteschleife. Warum macht man sowas?

Square muss da dringend noch einmal nachbessern. Ich glaube nicht das da viele Neulinge dabei bleibebn. Oder will man da nur die Hardcore-Durchhalter im Spiel haben?

Klar: Ich könnt jetzt einfach in den Shop und mir den Fortschritt kaufen. Aber das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein.
    Ich will ja die Story durchspielen. Aber eben mit einer Klasse die mich interessiert. Und das geht halt gerade irgendwie nicht...

Geht das eigentlich in diesem Schema die ganze Zeit so weiter oder entspannt sich das etwas nach ARR und Ära des Lichts (oder wie das jetzt heißt...)??
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ahjo, Ära des Lichts...da mussten alle durch, manche mehr, manche weniger...das vergeht
    (0)

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ahjo, Ära des Lichts...da mussten alle durch, manche mehr, manche weniger...das vergeht
    Was vergeht?

Trotzdem bleibt meine Frage bestehen warum man in den 2020ern immer noch Gating einbaut. Den Samurai konnte ich z.B. in der Hauptstadt einfach so beginnen. Ab 50. Warum nicht mit all den anderen Klassen?
    Ich hab kein Problem mit langen Questreihen. Aber das man manche Klassen hinter diesen verschließt finde ich echt Mist...
    (0)
    Last edited by NEXUS1611; 03-21-2021 at 07:24 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Weil sie das erst nachträglich merkten, dass es nich sooo prickelnd is neue jobs in neue gebiete zu sperren - nachträglich alle quests etc zu verschieben wäre zu viel arbeit deswegen ließen sie es erstmal so. Alle neuen Jobs sind jetz immer in ARR gebieten, sofern man die entsprechende Erweiterung hat.

Und eigtentlich bräuchten wir mehr gating weil viele leute viel zu schnell ins endgame rutschen... Die story an sich ging wirklich schnell genug, zur zeit hab ich grad neue FG mitglieder die echt schnell durch kommen...
    (1)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ich kann mich noch sehr gut an die "ungekürzten" Zeiten und Questlines in den ersten Jahren des Spiels erinnern. Was haben wir da geflucht und sind stundenlang im Castrum und Co. gestorben

Wenn ich mir heute ansehe, wie schnell es eigentlich von Level 1 auf 80 geht, ist das überhaupt kein Vergleich mehr. Da wurde über die Jahre hinweg unzähliges gekürzt, gestrafft und vereinfacht. Teilweise kommen mir die alten Inhalte inzwischen wie in einem "Easy Mode" vor

Aber ich muss zugeben, für Neulinge ist vieles aufgrund der noch immer bestehenden Menge an Inhalten, Quests und Abhängigkeiten auf jeden Fall "erschlagend" und SE sollte den Weg zu 70 nochmals ansehen und die Spieler noch ein wenig mehr an die Hand nehmen. Auch wenn der Weg dahin an sich inzwischen schon schnell genug geht
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ach Leute, kauft euch doch enfach die Pots und ihr seit Level 80, alle Quest und Hauptstory sind erledigt und man muss sich mit nichts mehr auseinander setzen *vorsichtleichtironisch*
    Schneller gehts nimmer.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread