Results 1 to 10 of 56

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    An sich habe ich nichts gegen schwerere Dungeons und Mechaniken, bei denen die Spieler ihr ganzes Kit benutzen müssen. Und klar ist es zum Teil viel zu einfach und braindead. Fakt ist aber, dass es eine breite Spielerbase gibt, und die sind leider nicht alle dieser Ansicht und schon mit den aktuellen Dungeons überfordert. Wenn diese jetzt mit noch schlechterem Gear da wären, wäre die Gruppe überfordert.

Beispiel: Klar kann ich persönlich einen schlecht gegearten Tank (außer auf AST) durchziehen. Nur was, wenn ein Neulings-Heiler mit ähnlich miesem Gear das muss? Dann wird es kritisch.

Und auch, wenn man mir wieder Toxizität dafür vorwirft... ich habe langsam keine Lust mehr, Leute zu carrien oder zu enablen, die nicht einmal Ratschläge annehmen oder sich zumindest bemühen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    ich habe langsam keine Lust mehr, Leute zu carrien
    Das sage ich mir auch immer, wenn ich in Rabanstre beim zweiten Boss die Heiler zum fünften Mal als RDM wieder hochgeholt habe und ich bin mit Sicherheit kein Held was die Performance angeht.
    Oder man holt im Kloster beim dritten Boss die ganze Gruppe mehrfach wieder hoch und erntet dann noch dumme Sprüche.
    Aber für diese I...auch noch 30 Minuten Sperre kassieren? Ne also dazu bin ich schon gar nicht bereit.
    Ein Teufelskreis

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Aber ja, wir bräuchten einen besseren sync
    Dir hilft der beste Sync nichts, wenn die Leute nicht mal die einfachsten Mechaniken verstehen.
    Gestern bei Amos standen 10 Spieler nicht hinter den Eisblöcken obwohl im Allianz Chat sogar Makros abliefen.
    Bei Behemoth, Makros bevor es losging, 8 Spieler nicht hinter den ersten Steinen, davon 3 Tanks war lustig danach, vor allem da die Heiler alle kein Wiederbeleben kannten
    Hier ist der schwache Sync eher ein Vorteil als ein Nachteil.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-02-2021 at 11:43 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Oder man holt im Kloster beim dritten Boss die ganze Gruppe mehrfach wieder hoch und erntet dann noch dumme Sprüche.

*hust*
    Edit grad zu doof fürs bild https://imgur.com/KByxtoE

Ich mein, sicher suckt es zeit zu verschwenden aber der scheinehund lässt einen halt dann doch lieber die leute drüber carrien...
    (0)
    Last edited by Kuroka; 03-03-2021 at 12:44 AM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dir hilft der beste Sync nichts, wenn die Leute nicht mal die einfachsten Mechaniken verstehen.
    Gestern bei Amos standen 10 Spieler nicht hinter den Eisblöcken obwohl im Allianz Chat sogar Makros abliefen.
    Bei Behemoth, Makros bevor es losging, 8 Spieler nicht hinter den ersten Steinen, davon 3 Tanks war lustig danach, vor allem da die Heiler alle kein Wiederbeleben kannten
    Genau das erlebe ich auch fast jeden Tag im Roulette

Einige Spieler haben entweder keine Lust sich an Mechaniken zu halten oder wollen es nicht verstehen. Selbst bei Erstruns in Dungeons, Raids oder Prüfungen müsste eigentlich jeder die simpelsten Makros (ich sag z.B. nur Gruppe A/B/C im Kristallturm und Co.) erkennen und darauf reagieren
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vorallem in den Allianz Raids gehe ich stark davon aus, dass jeweils einige Spieler einfach afk sind und nur mitlaufen.
    Man wird sowieso von den anderen gecarried und erhält die Belohnungen so oder so.
    Jetzt mit der Relic wird sich das Problem sicher noch verstärkt haben.
    Da hilft auch kein Itemlevel mehr.

Die Mentalität jener Spieler müsste sich leider ändern...
    Alle kicken geht ja auch nicht. ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Da hilft auch kein Itemlevel mehr.
    Da ich grad mit ner freundind Ivalice nach machte, ja, tut es. Deswegen gehört vor solchen inhalten auch einfach mal ne solo isntanz und wenn man die nich ohne ulta einfach mode schafft, is das halt so. Ich geh auch nich ES12/ultimate und schrei nach nerfs weil ichs nich kann >_>

Edit. Grad sah ich eine Gelehrte lv 58 mit lv 90 buch und 100er robe, der rest so auf 130... die macht so sicher weiter bis gubal oder so lol
    (0)
    Last edited by Kuroka; 03-03-2021 at 08:36 PM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja, ein wenig hat es den Effekt mit verstärkt. Viele die ich kenne, wollen die Reliktwaffe nicht über die Bozja-Front farmen und gehen lieber in die Raids und Dungeons dafür. Das nach dem 15. mal Kristallturm dann auch keine Lust mehr drauf haben ist verständlich. Vor allem wenn man das für mehrere Klassen machen möchte. Ja, SE hat uns da ein richtiges Ei gelegt und versucht von Patch zu Patch es zu "verschlimmbessern"

So richtig aufgefallen ist es mir aber schon massiv im letzten Jahr mit Anhebung des Free-Trials Levels, was in meinen Augen ein Fehler war
    (1)