Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Eisi's Avatar
    Character
    Eiserne Sternschnuppe
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90

Vorschlag: Ausrüstungsset-spezifische Frisuren!

Habe mal meinen Vorschlag den ich im Spiel abgeschickt hatte kopiert und frage mich, was ihr hier davon haltet. Besonders der technische Aspekt und praktische Lösungsansätze interessieren mich dabei

Huhu, ihr lieben!

Ich habe den Vorschlag Frisuren ausrüstungsgebunden ändern zu können! Könnte ich Frisuren zum Beispiel je nach Projektionsplatte einzeln bestimmen, wäre das ein kreativer Hochgenuss!

Auch würden damit einige ästhetische Probleme wegfallen, wie beispielsweise das unschöne Clipping, das bei manchen Jobglams nicht vorhanden ist, beim Jobwechsel zu bestimmter Ausrüstung aber einfach geschieht. Durch verschiedene "Frisurprojektionen" pro Set könnte man dem individuell Abhilfe schaffen.

Wie sich dies technisch lösen ließe ist mir als Laien leider nicht bekannt. Der Charaktereditor, in welchem die Frisur spontan gewechselt werden kann steht vermutlich nur für sich und ist vom Rest des Spiels hermetisch abgeriegelt, in welchem dieser Prozess nicht einfach so auf Abruf stattfinden kann. Jedoch scheinen zumindest spontan änderbare Subsets von Frisuren zu existieren, die es jener erlauben in bestimmten abgeänderten Formen mit verschiedenen Kopfbedeckungen zu korrespondieren. Wenn wir uns diese Subsets nun einfach mit komplett anderen Frisurmeshes besetzt vorstellen, wäre der spontane Frisurwechsel zumindest prinzipiell möglich! Vielleicht ist dies ein nützlicher Ansatz!

Ich wäre bereit für einen Frisurenslot pro Set eine Million Gil zu zahlen!

Freundliche Grüße,

Eisi
    (3)

Player
    SayoTharonel's Avatar
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Würde letztens im englischen Forum auch schon mal angeschnitten.
    Bin absolut dafür.
    (1)
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Der Wunsch wurde schon öfter hier/im englischen Forumsteil ausgesprochen, gefühlt seit dem die Projektionsplatten existieren. Getan hat sich bis dato leider noch nichts und ich bezweifel, dass sich das ändert.

Hoffen darf man aber, da nehm ich mich nicht aus ^^
    (1)

Player
    Eisi's Avatar
    Character
    Eiserne Sternschnuppe
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Der Wunsch wurde schon öfter hier/im englischen Forumsteil ausgesprochen, gefühlt seit dem die Projektionsplatten existieren. Getan hat sich bis dato leider noch nichts und ich bezweifel, dass sich das ändert.

Hoffen darf man aber, da nehm ich mich nicht aus ^^
    Hoffen ist gut, aber den Vorschlag unter "System" -> "Kundendienst/Infos" -> "Kontakt" -> "Vorschlag einreichen" einreichen noch besser! Soweit ich weiß gibt es zu dem Thema noch keine Kommentare von Square Enix, je mehr Leute also mitmachen, desto besser!

Das schönste wäre wohl, wenn man dem Team bei einem Live Event die Frage stellen würde ^.^ Wer also die Chance hat und wem es etwas bedeutet, unbedingt nutzen!
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Eisi View Post
    Hoffen ist gut, aber den Vorschlag unter "System" -> "Kundendienst/Infos" -> "Kontakt" -> "Vorschlag einreichen" einreichen noch besser! Soweit ich weiß gibt es zu dem Thema noch keine Kommentare von Square Enix, je mehr Leute also mitmachen, desto besser!

Das schönste wäre wohl, wenn man dem Team bei einem Live Event die Frage stellen würde ^.^ Wer also die Chance hat und wem es etwas bedeutet, unbedingt nutzen!
    Dazu spiele ich das Game zu lang und habe zu viele gute Vorschläge ignoriert/abgelehnt gesehen. Zu den Fragen bei den Live Events äußere ich mich jetzt besser nicht, no good memories.... Aber lieb gemeint. =)
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Dazu spiele ich das Game zu lang und habe zu viele gute Vorschläge ignoriert/abgelehnt gesehen. Zu den Fragen bei den Live Events äußere ich mich jetzt besser nicht, no good memories.... Aber lieb gemeint. =)
    Was für unterwäsche trägt eigentlich Kan-e senna? xD

Ja das is immer sowas von frustrierend...

Aber die idee wäre nice, aber so lange man platten nich überall verwenden kann wärs doch wieder nur ne halbe sache...
    (2)

Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Was für unterwäsche trägt eigentlich Kan-e senna? xD
    Nein, bitte nein, nein, nein, nein.. bitte nicht, sag mir, dass du dir das gerade ausgedacht hast. xD
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Schnitzel-lmperator View Post
    Nein, bitte nein, nein, nein, nein.. bitte nicht, sag mir, dass du dir das gerade ausgedacht hast. xD
    Naja, so wie ein wahrnehmbarer Teil "der Community" in dem Spiel rumrennt und unter Glamour versteht, möglichst wenig Stoff und möglichst viel Haut zu zeigen - ich würde sagen, da hat diese Frage durchaus eine nicht unsignifikante Fanbase und deren Beantwortung daher auch Relevanz.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Schnitzel-lmperator View Post
    Ja, aber weniger intime fragen die nich minder... wie sag ich das jetz.... wenig relevant sind wurden schon genommen. Und dann sind da fragen wie "was für eine rasse hat Gosetsu, weil er schein kein normaler Roe zu sein?" Was ja ok is aber trotzdem jetz nicht sooo wichtig wenn man da vlt mal 20 fragen beantwortet haben kann...

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Naja, so wie ein wahrnehmbarer Teil "der Community" in dem Spiel rumrennt und unter Glamour versteht, möglichst wenig Stoff und möglichst viel Haut zu zeigen - ich würde sagen, da hat diese Frage durchaus eine nicht unsignifikante Fanbase und deren Beantwortung daher auch Relevanz.
    Ein Freund von mir mit sehr viel freizeit ist vor ner weile man in einen dieser ERP clubs gestolpert... inklusive schlange am eingang... da tun sich einen abgründe auf - umso mehr wenn man bei den screenshots bedenkt dass er die normale version hat während wohl viele ERP'ler mods laufen haben...
    (um fair zu sein, ich seh mir sowas zumindest auf twitter zwar an, aber in DER konzentration is das schon iwie... ugh....)
    (0)
    Last edited by Kuroka; 02-23-2021 at 02:39 AM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    hätte man einen Slot für Frisuren - würde das dann nicht den Friseur ein wenig überflüssig machen?`
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Page 1 of 2 1 2 LastLast