Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 120
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oh wünsch dir was? Da mach ich auch mit

- Heiler wieder attraktiv machen!
    Aktuell drückt man zu 80-90% der Zeit nur 1 Taste
    Entweder man gibt dem Heiler wieder mehr Dmg Spells um das interessanter zu gestalten, oder man überarbeitet die Heilung und erlittenen Schaden komplett.
    Man muss in keinem Content viel heilen und meist reichen dafür dann auch die oGCDs aus

- Projektionskommode vergrößern und auch in Gilden/Privathäusern verfügbar machen

- 3 Ultimate Fights pro Erweiterung
    Ohne aktuellen Ultimate Fight macht es wenig Sinn BiS Gear zu farmen. Braucht man sonst nur für Speedkills.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Gebt dem Summoner einen Dash/Gap-Closer/Teleport.

Und mehr Egi-Glamour.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und mehr Egi-Glamour.
    Es wäre doch schon witzig, wenn man die Begleiter verwenden könnte...
    Ich wär so stolz auf meinen kleinen Kettensäge schwingenden "Ifrit"-Egi. *-*
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und mehr Egi-Glamour.
    Kannst du nicht mal ein wenig Geduld haben? Yoshi hat doch erst vor kurzen 4 Jahren gesagt, dass noch mehr kommen wird xD
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by MacHorz View Post
    Ich würde auch für Glamour gerne ein paar Änderungen wünschen:

1. Das es mehr als 20 Klassen gibt, find ich es blöd, das man nur 20 Glam Paletten speichern kann.
    Gibt's nen Trick, wie man 20 Paletten bekommt? Ich hab nur 15 :P
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Vorschlag für den Shop: Skip-Potion für die Wilden Stämme. Oder nur für die Mogrys, mir gleich.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

7. 01-27-2021 01:14 AM

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Patch 5.45 ist ja nun draussen.
    Mein Blick richtete sich dabei auf Bozja, deren Neuerungen und Änderungen.

Leider scheinen die Belohnungen vom 1. Castrum nicht angepasst worden zu sein (was viele eigentlich erwarten haben). Weiterhin gibt es keinen Mehrwert diesen Inhalt zu laufen, weswegen auch kaum Leute zu finden sind.
    An der Registrierung wurde nichts geändert, sondern man muss 30-60min warten und hoffen, dass sich genügend Spieler anmelden. Für solche, die Castrum nachholen müssen, weiterhin der absolute Horror. Leider lässt sich die Klasse am Start noch immer nicht ändern.
    Schade wurden hier, um den Inhalt attraktiver zu machen, die Belohnungen für diesen tollen Inhalt noch immer nicht angepasst.

Kommen wir zur Fortsetzung der Quest bzw. das 2. Castrum.
    Die Anmeldung ist schon wesentlich angenehmer, aber auch hier weiterhin schade, dass die Klasse im Inhalt am Start nicht geändert werden kann. Sind aber 24 Spieler gefunden, gehts los.
    Der Inhalt dauert relativ lange (beim 1. Run 2h), man sollte also genug Zeit einplanen.
    Mit Kommandos und tränken relativ gut machbar und ich muss sagen, die Bosse sind richtig geil. Paar neue Mechaniken und die Kämpfe machen trotz dutzenden von Toden richtig Spass.
    Aber: Der Frontwissen Verlust ist extrem hoch, mit so 70-100k kann man rechnen. Die Belohnungen fallen sehr niedrig aus, es besteht aber die Chance auf ein Mount am Schluss. Aber auch hier könnte dasselbe passieren, wie beim 1. Castrum, nämlich dass der Inhalt bald tot sein wird. Abgesehen vom Mount gibt es dort kaum was zu holen. Da hätte man attraktivere Belohnungen hinzufügen können. Aber 1x durchspielen kann man echt empfehlen. Und nehmt Heiler Kommandos mit, wenn man keinen Heiler in der Gruppe hat

Sehr enttäuscht bin ich aber darüber, dass kein neues Bozja Gebiet begehbar ist.
    Das aktuelle Bozja Gebiet ist einfach langweilig und hässlich. Ein neues Gebiet wie jeweils in Eureka wäre sehr wünschenswert gewesen.
    In Bozja scheint es sich nicht um die Open World zu drehen, sondern um die 24er bz. 48er Inhalte. Da hat man sich auch Mühe gegeben und coole Kämpfe kreiert.
    Aber genau diese Inhalte haben keinen Mehrwert um sie öfters zu laufen... Diese Logik ist nicht ganz nachvollziehbar. Ändert doch hier endlich was, im englischen Forum gibt es dutzende Threads dazu.

Mir scheint es als wäre SE nicht mehr wirklich mit Leidenschaft dabei und würde insbesondere die Meinungen der Spieler überhaupt nicht mehr berücksichtigen.

Der neue Castrum Inhalt ist zwar richtig geil, aber nach 1x max. 2x laufen hat man das gesehen. Und die restlichen Neuerungen scheinen nur dahingeworfen zu sein.
    Die Relic Item Dropchance in Bozja ist einfach nur unterirdisch. Relic Items in alten 24er?! Möchte SE dass die ganzen Neulingen nach 2min alle alten 24er beitreten können oder wozu dieser Schritt?

Fazit:
    Bozja Castrum (1+2) machen eigentlich richtig Bock, insbesondere der 2. Teil.
    Aber die Belohnungen sind einfach nur mies. Demnach:
    • Belohnungen in den Castrums erhöhen um es attraktiv zu machen, auch mehrmals zu Spielen
    • Dropchance Aufwert-Item für Relicrüstung in Castrum 1 erhöhen (oder Kosten beim NPC senken)
    • Relic Items Dropchance in Bozja erhöhen (z.B. auch als drops in Castrum)
    • Klassen ändern am Anfang des Inhalts möglich machen oder sicher die Spieler darauf hinweisen, dass entsprechen Bozja Kommandos und Tränke genutzt werden sollen
    • Wo bleibt nächstes Bozja Gebiet?
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-03-2021 at 07:36 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja du musst das neue Castrum ja mindestens einmal laufen, ist ja Teil der Story.
    Aber mehr als ein Mal? Wenn dann nur aus Jux und Dollerei, denn das der Erinnerungsstein RNG ist, ist sowas von daneben, gerade weil das Teil so lange dauert.
    Aber leider wird man ja durch eine Quest gezwungen da mehrmals reinzugehen um die Teile zu finden damit das Inventar erweitert werden kann.
    Und die Droprate dafür wird wohl genauso unterirdisch sein.
    Im Endeffekt wird man sich entscheiden müssen ob man ein erweitertes Inventar überhaupt will und für die Erinnerungssteine läuft man eben Labyrinth der Alten = Neues Hauptszenario
    Wieso man da auch nur einen der drei Türme genommen hat, zeigt auch eher die Lustlosigkeit wie Dinge ins Spiel implementiert werden, sie die demnächst anstehenden Events.
    Will man keine Inventarerweiterung und verzichtet auf das Mount ist die Südfront erledigt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja du musst das neue Castrum ja mindestens einmal laufen, ist ja Teil der Story.
    Aber mehr als ein Mal? Wenn dann nur aus Jux und Dollerei, denn das der Erinnerungsstein RNG ist, ist sowas von daneben, gerade weil das Teil so lange dauert.
    Aber leider wird man ja durch eine Quest gezwungen da mehrmals reinzugehen um die Teile zu finden damit das Inventar erweitert werden kann.
    Und die Droprate dafür wird wohl genauso unterirdisch sein.
    Im Endeffekt wird man sich entscheiden müssen ob man ein erweitertes Inventar überhaupt will und für die Erinnerungssteine läuft man eben Labyrinth der Alten = Neues Hauptszenario
    Wieso man da auch nur einen der drei Türme genommen hat, zeigt auch eher die Lustlosigkeit wie Dinge ins Spiel implementiert werden, sie die demnächst anstehenden Events.
    Will man keine Inventarerweiterung und verzichtet auf das Mount ist die Südfront erledigt.
    Das ist es halt... Castrum lohnen sich noch immer nicht öfters zu laufen, ausser man macht es der Abwechslung wegen.
    Die Dropchancen von Relic Items oder Aufwert-Items sind in Bozja absolut unterirdisch. xD
    Von den ersten 15 die man neu braucht und die man an CE's und Kristallturm ergattern kann, habe ich nach diversen CE's noch kein einziges gesehen. kA warum man da keine 100% Dropchance draus macht, sondern 10-20%. Absolut bescheuert. Danach stehen noch 2 weitere Relic Schritte an.
    Für das erweiterte Inventar benötig man diese Fasern (3 Stück), die gibt es u.a. bei Fates. Hat aber gestern nach sicher 20-30 Fates noch keine einzige erhalten, lol. Also nach 1.5h Bozja Fates/CE's habe ich für die neues Quests/Relic noch keinen einzigen Drop erhalten. xD
    Dropchancen / Belohnungen sind unter aller Sau und vermiesen eigentlich das ganze Bozja gedöhns. Dabei hätte es wirklich viel Potential, aber nicht so. Das ist mehr Frust als Lust.
    Und ich bin ja eher so der Typ der gerne solch sinnlose Grinds macht. Wie Fates etc. Aber dann möchte man auch Fortschritt sehen, und in Bozja sieht man da mal echt gar nichts.

Und Robhen, es ist nicht nur Kristallturm. Das geht nachher mit Mhach und Ivalice weiter
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-03-2021 at 09:21 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und Robhen, es ist nicht nur Kristallturm. Das geht nachher mit Mhach und Ivalice weiter
    Naja soweit bin ich ja noch nicht, bin ja erst bei 0/15 Items
    Nachdem ich mein Frontwissen wieder aufgebaut hatte bin ich gegangen

Außerdem habe ich mich gewundert das man nicht weiter leveln kann, wo es doch schon den epischen Inhalt gibt.
    Aber vielleicht habe ich da auch nur was vergessen zum freischalten )
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast