Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 59
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    Die gleichen Chancen? Wo sind denn da die gleichen Chancen, wenn jemand Zuhause rumlungert und auch auf Schlaf verzichtet, zu jemandem, der 8-10 Stunden am Tag arbeiten gehen
    muss und dann auch noch Schlaf braucht um sich von der Arbeit zu erholen? Das hat nichts mehr mit gleichen Chancen oder Prioritäten zu tun.
    Wie gesagt... theoretisch hattest du die selben Chancen. Hättest dir ja Urlaub nehmen können. Wie gesagt... ist halt eine Sache der Prioritäten. Dem einen ist es so wichtig das er kaum schläft und Urlaub nimmt und was weiß ich alles dafür macht... dem anderen ist schlaf oder sonst was wichtiger.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Hallo alle miteinander,

ich möchte mit folgenem Text keine großen Diskussionen anfangen,
    aber ich möchte dennoch mein Problem / meine Bedenken schildern.

Das zweite Turnier der Talente ist in vollem Gange und es hat sich
    bereits nach den ersten Tagen ein bedenklicher Trend herausgestellt.
    Schon nach 2 Tagen hatten so manche hohe 5 stellige Punktewertungen,
    während viele andere erst im 4 stelligen Bereich am kämpfen/craften waren.
    Diese Zahlen sind mit jedem weiteren Tag immer weiter auseinander gegangen.

Jetzt die Frage, wie soll man, wenn man die Errungenschaft möchte, großartig
    mithalten können ? Ich bin diese Woche kaum bis gar keine Inhalte gelaufen
    und habe jede freie Minute die ich online war nur zum Craften benutzt und kann
    selbst damit nicht großartig mit den Top12 mithalten. Da ich mir jetzt mal keine
    Chancen mehr ausrechne, noch bis Donnerstag in den Top12 zu verweilen
    (Stand jetzt Platz13), kann ich sagen, dass ich dafür viel Zeit, trotz Arbeit und
    vor allem viel Gil verschwendet habe. Echt ein unfaires Event in meinen Augen.

Kann man überprüfen lassen, ob es in den oberen Rängen wirklich mit rechten
    Dingen zugeht ?

Greetz
    Wenn ich das richtig sehe, hast du es ja in die Top 12 geschafft. Von daher ist doch alles in Ordnung. ^^

Ich "musste" auch arbeiten und habe es auch geschafft, als Sammler in die Top 12 zu kommen. Da habe ich auch nur 3 Stunden pro Nacht geschlafen, am Wochenende dann 18 Stunden gefarmt und die letzte Nacht sogar durchgemacht. Und es hat sich ausgezahlt, wenn auch relativ knapp. Man kann es also ohne Weiteres schaffen, auch mit Job in die Top 12 zu kommen. Und als Sammler - habe ich das Gefühl - ist es noch schwieriger als als Handwerker. Außerdem wurden auch einige Botter aus der Rangliste entfernt, was einem vielleicht auch zugute kam.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    18 Stunden
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und darauf soll man dann stolz sein ja? lol
    Quote Originally Posted by Catori-Mapiya View Post
    Sei mal ehrlich... Kann man auf irgendwas in einem Spiel, dass einen quasi GAR NICHTS bringt stolz sein.
    Das ist halt das Ding. Jeder hat andere Präferenzen. Hut ab vor jedem, der das durchzieht. Für mich wäre es auch nichts, aber umgekehrt hängt ich hunderte Stunden in Savage und keul mir einen, wenn ich es down hab. Also ich hab Respekt vor jedem, der etwas erreicht, was schwer zu erreichen ist und dafür Opfer bringt (außer für Leute die behaupten, die Relikt-Waffen zu holen sei genauso schwer wie Savage - ihr habt nen ganz speziellen Platz in der Hölle!!!)

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Vielleicht gibt es ja einen Trick, mit 3-4h Schlaf perfekt hinzukommen? Wäre ein ziemlich beeindruckender Skill, aber mein Körper schaltet schon beim Gedanken daran in fen Shutdown...
    Spoiler: Der Trick ist Meth. xD

wo die Spieler immens im Vorteil sind, die
    einfach kein Reallife haben? Sollten Titel und Errungenschaften nicht
    generell für jedermann erreichbar sein?
    Also erstmal: ALLES in diesem Spiel bevorteilt NoLifer. ALLES. Egal ob World 1st races, crafting, hunting oder oder oder. Hier ist es eben so, dass es eben Leute "ausschließt", die keine NoLifer (überhaupt nicht negativ gemeint, probs an alle, die das Game als ihre Prio sehen) sind, wodurch es eben mal ins gewicht fällt.

An die Community sei gerichtet, warum muss man sich immer mit anderen
    messen, was hat man davon, wenn man besser ist als andere? Ist nicht eher
    das Zusammenspiel wichtiger? Das ist nur ein Spiel und in paar Wochen/Monaten
    oder gar Jahren ist eh vergessen, wer der beste war.
    Ich finds einfach geil, sorry. Ich messe mich gerne mit anderen, ich steh drauf Dinge zu schaffen, die andere nicht schaffen und bin dann auch stolz drauf.
    Wenn ich ein Lari-Fari-Spiel spielen will, in dem jeder alles bekommt, dann geh ich zu Hello Kitty Online. Und selbst wenn es in ein paar Monaten oder Jahren vergessen ist (was es teilweise nicht mal ist, ich kann mich noch an die World 1st Races gemacht haben bspw. Order of the Blue Garter in T9 vor 6 Jahren). Wie auch schon gesagt, jedem das seine, aber ich will Herausforderungen in meinen Spielen und am besten welche, die nicht jeder weichgewaschene Feierabendspieler ohne Anstrengung schafft (auch da wieder no offense)

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wenn ich das richtig sehe, hast du es ja in die Top 12 geschafft. Von daher ist doch alles in Ordnung. ^^
    Kommen wir zum eigentlichen Punkt. Letztendlich ging es dir nie darum, dass Titel für alle erreichbar sind oder das das System "unfair" für alle ist, es war nur unfair für DICH, weil DU zu dem Zeitpunkt nicht in den Top 12 warst.
    Ich wette jetzt ist nämlich auf einmal alles wieder gut und es ist vollkommen egal, ob andere den Titel bekommen, denn jetzt hast DU ihn ja
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Im englischen Forum war eigentlich ein recht schöner Vorschlag: den Titel nicht an eine Rangliste knüpfen, sondern Punktzahlen, so dass auch mehrere ihn bekommen können. Zwar trotzdem die Punkte hoch ansetzen wie bei manchen in den Top 12, aber dann kann man für den Zeitraum besser planen und sich seine Zeit einteilen.

Rangliste vielleicht nur nebenher als Gimmick?

Oder... einfach zuverlässig dafür sorgen, dass bei sowas nicht gebottet werden kann. (Kein Plan ob technisch machnar.)
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ob unfair oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
    Die Mittel zu erkennen ob jemand tatsächlich unfair aggiert sind eben begrenzt.

Bots mag man noch erkennen, anhand der Bewegungsmuster.
    Wenn aber Spieler Teilnehmer dahingehend unterstützen, das sie mit deren Account weiter spielen, während der andere in der Arbeit ist, das wirst du kaum oder gar nicht erkennen können.
    Und ja das ist unfair und ja das wird auch gemacht.
    Nur wo kein Kläger da kein Richter, kann man es also nicht beweisen, ist der tatsächliche Verstoß gegen die AGB zwar vorhanden, kann aber aufgrund mangelnder Beweise nicht geahndet werden.

Will man also in die Top12 muss man mit diesem Unbill eben leben und sich mit Leistung dagegen wehren, oder Beweise für sowas beibringen, damit derjenige aus der Wertung genommen wird.

Ob die Leute nun nolifer sind, Urlaub haben oder einfach zuviel Freizeit ist einerlei.
    Hier hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten und Meinungen dazu.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Im englischen Forum war eigentlich ein recht schöner Vorschlag: den Titel nicht an eine Rangliste knüpfen, sondern Punktzahlen, so dass auch mehrere ihn bekommen können. Zwar trotzdem die Punkte hoch ansetzen wie bei manchen in den Top 12, aber dann kann man für den Zeitraum besser planen und sich seine Zeit einteilen.
    Dann wäre es aber kein Wettkampf mehr.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Dann wäre es aber kein Wettkampf mehr.
    Mit Bots ist es auch keiner. EU Server mag es noch gehen, aber in NA ist das echt nicht mehr normal.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und wir werden ihn bis zum nächsten Turnier wohl im Forum nicht wiedersehen xD

Mit Bots ist es auch keiner. EU Server mag es noch gehen, aber in NA ist das echt nicht mehr normal.
    Das stimmt allerdings. Hier müsste SE dann wirklich dagegen vorgehen, was auch möglich ist. Wenn ein Spieler über Stunden haargenau die selben Eingaben macht, kann es sich eigentlich nur um einen Bot handeln.

Und in der Regel lassen sich, wenn man will, auch Accounts die von Freunden / Bekannten gespielt werden, schnell enttarnen. Klar, wenn die Personen in einem Haushalt leben, ist das fast nicht möglich, aber oftmals geben die Leute ihre Accountdaten dann an Personen weiter, die sie im Spiel kennengelernt haben und die nicht im selben Ort wohnen. Wenn nun z.B. eben noch von Berlin aus gespielt wurde, dann geht der Account offline und loggt sich kurze Zeit später aus München wieder ein und spielt weiter, dann liegt es auf der Hand, dass hier Accountsharing betrieben wird.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 09-23-2020 at 06:15 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    dieses Beispiel mit Berlin --> münchen kann man leicht umgehen.. denke ich.. Jedenfalls leichter als ein Bot nachgewiesen werden kann.. denke ich..
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    dieses Beispiel mit Berlin --> münchen kann man leicht umgehen
    Machbar ist das natürlich und es ist auch nicht sonderlich schwer^^ Aber es wird genug geben, die auf sowas nicht achten werden, denke ich
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast