Quote Originally Posted by xxphillxx View Post
ok, dann meine frage, wieso nicht? andere games haben mega server die halten sowas aus und das game ist nicht grade neu oder haben die nie in sollchen sachen nachgerüstet?
Die kurze Antwort: Du liegst hier absolut falsch.

Die lange Antwort: Ob ein Spiel mit mehreren Servern läuft oder nicht, wird im Entwicklungsprozess festgemacht. Da kann man nicht einfach mal so auf einen Megaserver wechseln. Davon mal abgesehen, braucht man das auch gar nicht. Es reicht aus die Serverkapazitäten zu erweitern, wenn die Anzahl der Spieler größer wird und genau das hat SE in den letzten Jahren auch immer wieder getan.

Ohnehin ist die Behauptung, dass das andere Spiele auch können, "nur" weil diese über einen Megaserver verfügen, schlichtweg falsch. Was glaubst du was passieren würde, wenn alle registrierten Spieler eines ESO sich auf einmal einloggen würden, um zu spielen? Megaserver hin oder her, das würde die Kapazitäten sprengen und der Server würde in die Knie gehen. Jede Firma stellt nur die Serverkapazitäten bereit, die auch tatsächlich genutzt werden + ein wenig mehr, um kurzfristige Peaks abfangen zu können, aber nie so viel, wie es tatsächlich auch Spieler gibt. Denn dann würde ein großer Teil der Kapazitäten ungenutzt bleiben und nur Geld kosten, ohne es wieder einzunehmen.

Quote Originally Posted by xxphillxx View Post
gut aus dem kontext gerissen, ja gut wenn man den rest dannach nicht mehr liest kann man sowas schreiben da geb ich dir recht
Das musste ich nicht einmal aus dem Kontext reißen, um es nutzen zu können :3 Deine Erklärung dazu widerspricht sich schon selber: "Alleine in einer Gruppe sein".

Aber um zu einem Abschluss zu kommen: Deine Frage wurde hinreichend von Ace, Paleth, mir und Curisu beantwortet und ob dir die Sachen so zusagen oder nicht, ändert es nichts an der Tatsache, dass die Dinge hier nun einmal so laufen. Also, deal with it

Peace! I'm out!