Naja das erklärt jetzt nicht wirklich warum alle anderen Klassen bei einer Upgrade Version ihres Skills eine neue Animation bekommen und nur der Samurai nicht. Für mich sind Skills das wichtigste Gameplay Element in einem Combat System. Sie machen Spaß zu benutzen und anzuschauen.

Ich höre auch viel über Monk und das er am ehesten ein Rework braucht von allen Klassen aber ich glaube schon das es möglich wäre für den Samurai was zu machen. Ich erwarte ja nicht neue Skill Animationen sondern genau die selben nur mit veränderter Farbe wenn man die Upgrade Version benutzt. Bei Tenka Goken kommen die Blauen Aoe Wellen und mit Tsubamegaeshi halt die Grünen. Wo wäre das Problem?

Kleiner Aufwand für die Entwickler, großer Effekt für den Spielspaß der Spieler. Zumindest für die, die wie ich, wert auf Animationen legen. Und ich erinnere nochmal daran das alle anderen Jobs auch immer eine andere Animation für einen Skill bekommen wenn er in irgend einer form geupgradet wird.

Man könnte jetzt auch den Dunkelritter dazu nehmen. Ich kenne niemanden der Soul Eater bevorzugt gegenüber den Alten Skills die entfernt wurden (von der Animation her) wie Power Slash oder Scourge als auch der HW combo finisher "Delirium" als es noch eine Attacke war. Diese Skills fande ich auch besser. Warum hat man die nicht dem Doppelgänger gegeben den man mit 80 beschwören kann? Damit er weningstens diese alten Skills hat und dadurch etwas frischer wirkt und anders ist als du selber.

Aber egal genug abgeschweift zum Thema Monk und Dunkelritter.

Ich würde mir einfach mehr Debatten wünschen über das Thema Skill Design. Vielen ist es egal hauptsache alles in Skill Speed stecken um ein Boss 0.2 Sek schneller zu killen und die Skill Animationen noch schneller mittendrin abbrechen. Finde das sehr schade.